Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Lesen im digitalen Raum nimmt eine immer bedeutendere Rolle im Alltag von Lernenden ein. In diesem sind sie mit fremdsprachlichen Quellen konfrontiert, welche unterschiedliche Textsortenmerkmale und Besonderheiten aufweisen. Der Band widmet sich den Potentialen und Herausforderungen im Einsatz von digitalen Texten im Fremdsprachenunterricht und stellt Implikationen für eine Leseförderung und ein Strategientraining vor.
Das Lesen im digitalen Raum nimmt eine immer bedeutendere Rolle im Alltag von Lernenden ein. In diesem sind sie mit fremdsprachlichen Quellen konfrontiert, welche unterschiedliche Textsortenmerkmale und Besonderheiten aufweisen. Der Band widmet sich den Potentialen und Herausforderungen im Einsatz von digitalen Texten im Fremdsprachenunterricht und stellt Implikationen für eine Leseförderung und ein Strategientraining vor.
Über den Autor
Dr. Manuela Franke ist akademische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Potsdam.
Dr. Anne-Marie Lachmund ist Gastprofessorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Technischen Universität Dresden.
Dr. Anne-Marie Lachmund ist Gastprofessorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Technischen Universität Dresden.
Zusammenfassung
Erstes Grundlagenwerk zum digitalen Lesen im Fremdsprachenunterricht
Mit praktischen Hinweisen für die Umsetzung einer digitalen Leseförderung im Fremdsprachenunterricht
Fächerverbindend und kulturübergreifend
Mit praktischen Hinweisen für die Umsetzung einer digitalen Leseförderung im Fremdsprachenunterricht
Fächerverbindend und kulturübergreifend
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 (Digitales) Leseverstehen im Fremdsprachenunterricht
3 Digitale Texte und ihre Lesarten
4 Arbeit mit digitalen Texten im Fremdsprachenunterricht
5 Fazit oder Plädoyer für eine Didaktik des digitalen Lesens
6 Unterrichtspraktische Beispiele
7 Literaturverzeichnis
2 (Digitales) Leseverstehen im Fremdsprachenunterricht
3 Digitale Texte und ihre Lesarten
4 Arbeit mit digitalen Texten im Fremdsprachenunterricht
5 Fazit oder Plädoyer für eine Didaktik des digitalen Lesens
6 Unterrichtspraktische Beispiele
7 Literaturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | narr STARTER |
Inhalt: | 100 S. |
ISBN-13: | 9783381101016 |
ISBN-10: | 3381101013 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1010-1 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: |
Franke, Manuela
Lachmund, Anne-Marie |
Hersteller: |
Narr Dr. Gunter
Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG |
Maße: | 222 x 150 x 10 mm |
Von/Mit: | Manuela Franke (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.10.2024 |
Gewicht: | 0,143 kg |
Über den Autor
Dr. Manuela Franke ist akademische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Potsdam.
Dr. Anne-Marie Lachmund ist Gastprofessorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Technischen Universität Dresden.
Dr. Anne-Marie Lachmund ist Gastprofessorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Technischen Universität Dresden.
Zusammenfassung
Erstes Grundlagenwerk zum digitalen Lesen im Fremdsprachenunterricht
Mit praktischen Hinweisen für die Umsetzung einer digitalen Leseförderung im Fremdsprachenunterricht
Fächerverbindend und kulturübergreifend
Mit praktischen Hinweisen für die Umsetzung einer digitalen Leseförderung im Fremdsprachenunterricht
Fächerverbindend und kulturübergreifend
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 (Digitales) Leseverstehen im Fremdsprachenunterricht
3 Digitale Texte und ihre Lesarten
4 Arbeit mit digitalen Texten im Fremdsprachenunterricht
5 Fazit oder Plädoyer für eine Didaktik des digitalen Lesens
6 Unterrichtspraktische Beispiele
7 Literaturverzeichnis
2 (Digitales) Leseverstehen im Fremdsprachenunterricht
3 Digitale Texte und ihre Lesarten
4 Arbeit mit digitalen Texten im Fremdsprachenunterricht
5 Fazit oder Plädoyer für eine Didaktik des digitalen Lesens
6 Unterrichtspraktische Beispiele
7 Literaturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | narr STARTER |
Inhalt: | 100 S. |
ISBN-13: | 9783381101016 |
ISBN-10: | 3381101013 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1010-1 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: |
Franke, Manuela
Lachmund, Anne-Marie |
Hersteller: |
Narr Dr. Gunter
Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG |
Maße: | 222 x 150 x 10 mm |
Von/Mit: | Manuela Franke (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.10.2024 |
Gewicht: | 0,143 kg |
Warnhinweis