Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Digitale Medien sind in der Diskussion um "guten" Unterricht präsenter denn je. Forscher*innen und Praktiker*innen diskutieren das Für und Wider der Einbindung beispielsweise von interaktiven Whiteboards, Smartphones oder digitalen Lernspielen in den Unterricht. Gerade im Elementar- und Primarbereich fragen sich viele Pädagog*innen, wie sie digitale Medien kompetenzfördernd einSetzen können, um kognitiv anregende Lernangebote zu eröffnen.2019 fand an der TU Chemnitz das 2. interdisziplinäre fachdidaktische Symposium "Lernen digital" statt, um erneut zu einer fachübergreifenden Diskussion zum Einsatz digitaler Medien in Kita und Grundschule einzuladen. Dieser Sammelband umfasst Beiträge des Symposiums und bietet so einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Unterrichtspraxis zahlreicher Fachdidaktiken zum digitalen Lernen. Das Buch wendet sich an Forscher*innen und Praktiker*innen in der Aus- und Weiterbildung sowie an Lehrkräfte in Schulen, um den Diskurs zwischen Theorie und Praxis anzuregen.
Digitale Medien sind in der Diskussion um "guten" Unterricht präsenter denn je. Forscher*innen und Praktiker*innen diskutieren das Für und Wider der Einbindung beispielsweise von interaktiven Whiteboards, Smartphones oder digitalen Lernspielen in den Unterricht. Gerade im Elementar- und Primarbereich fragen sich viele Pädagog*innen, wie sie digitale Medien kompetenzfördernd einSetzen können, um kognitiv anregende Lernangebote zu eröffnen.2019 fand an der TU Chemnitz das 2. interdisziplinäre fachdidaktische Symposium "Lernen digital" statt, um erneut zu einer fachübergreifenden Diskussion zum Einsatz digitaler Medien in Kita und Grundschule einzuladen. Dieser Sammelband umfasst Beiträge des Symposiums und bietet so einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Unterrichtspraxis zahlreicher Fachdidaktiken zum digitalen Lernen. Das Buch wendet sich an Forscher*innen und Praktiker*innen in der Aus- und Weiterbildung sowie an Lehrkräfte in Schulen, um den Diskurs zwischen Theorie und Praxis anzuregen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 396 S. |
ISBN-13: | 9783830941965 |
ISBN-10: | 383094196X |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Brandt, Birgit
Bröll, Leena Dausend, Henriette |
Redaktion: |
Brandt, Birgit
Bröll, Leena Dausend, Henriette |
Herausgeber: | Birgit Brandt/Leena Bröll/Henriette Dausend |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 239 x 172 x 22 mm |
Von/Mit: | Birgit Brandt (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2020 |
Gewicht: | 0,672 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 396 S. |
ISBN-13: | 9783830941965 |
ISBN-10: | 383094196X |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Brandt, Birgit
Bröll, Leena Dausend, Henriette |
Redaktion: |
Brandt, Birgit
Bröll, Leena Dausend, Henriette |
Herausgeber: | Birgit Brandt/Leena Bröll/Henriette Dausend |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 239 x 172 x 22 mm |
Von/Mit: | Birgit Brandt (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2020 |
Gewicht: | 0,672 kg |
Warnhinweis