Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Vernetzung für mehr Marktdominanz
Gestaltung von Digitalen Ökosystemen mittels API-Strategie
Buch von Marco Brogini (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Mit fortschreitender Digitalisierung zeigt sich, dass neue Wettbewerbsarenen in Form von Ökosystemen entstehen, die maßgebend den wirtschaftlichen Erfolg prägen. Vernetzungsfähigkeit von Organisationen auf Ebene von Strategie, Prozessen, IT-Systemen und Kultur wird damit zum strategischen Erfolgsfaktor.

API-Strategien bieten sich als neues Managementinstrument an, um die Vernetzungsfähigkeit auf allen erwähnten Dimensionen zu optimieren. Erkennt eine Organisation, dass sie Teil eines Digitalen Ökosystems werden will, werden API-Strategien zum unerlässlichen Managementinstrument. Dieses Buch liefert erstmalig eine integrierte Perspektive auf das Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Inhalte:

  • Gestaltung von Digitalen Ökosystemen zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen
  • Anweisungen zur Verstärkung der Kundenzentrierung sowie konkrete Implikationen zur Gestaltung von Digitalen Ökosystemen
  • Ergebnisse der Management-Umfrage bei den größten Schweizer Firmen bezüglich Digitaler Ökosysteme
  • API-Strategien erklärt und dargelegt
  • Methodische Anweisung zur Gestaltung von Ökosystemen mittels API-Strategie, einschließlich konkreter Instrumente zur Verankerung und Umsetzung
  • Umsetzungsimplikationen für API-Architektur und -Design
  • Spezifisches Praxisbeispiel basierend auf der Mulesoft-Plattform

Mit fortschreitender Digitalisierung zeigt sich, dass neue Wettbewerbsarenen in Form von Ökosystemen entstehen, die maßgebend den wirtschaftlichen Erfolg prägen. Vernetzungsfähigkeit von Organisationen auf Ebene von Strategie, Prozessen, IT-Systemen und Kultur wird damit zum strategischen Erfolgsfaktor.

API-Strategien bieten sich als neues Managementinstrument an, um die Vernetzungsfähigkeit auf allen erwähnten Dimensionen zu optimieren. Erkennt eine Organisation, dass sie Teil eines Digitalen Ökosystems werden will, werden API-Strategien zum unerlässlichen Managementinstrument. Dieses Buch liefert erstmalig eine integrierte Perspektive auf das Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Inhalte:

  • Gestaltung von Digitalen Ökosystemen zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen
  • Anweisungen zur Verstärkung der Kundenzentrierung sowie konkrete Implikationen zur Gestaltung von Digitalen Ökosystemen
  • Ergebnisse der Management-Umfrage bei den größten Schweizer Firmen bezüglich Digitaler Ökosysteme
  • API-Strategien erklärt und dargelegt
  • Methodische Anweisung zur Gestaltung von Ökosystemen mittels API-Strategie, einschließlich konkreter Instrumente zur Verankerung und Umsetzung
  • Umsetzungsimplikationen für API-Architektur und -Design
  • Spezifisches Praxisbeispiel basierend auf der Mulesoft-Plattform
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 202
Inhalt: 202 S.
ISBN-13: 9783648138205
ISBN-10: 3648138200
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10522-0001
Autor: Brogini, Marco
Bally, André
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 216 x 153 x 18 mm
Von/Mit: Marco Brogini (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.06.2020
Gewicht: 0,454 kg
preigu-id: 117552434
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 202
Inhalt: 202 S.
ISBN-13: 9783648138205
ISBN-10: 3648138200
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10522-0001
Autor: Brogini, Marco
Bally, André
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 216 x 153 x 18 mm
Von/Mit: Marco Brogini (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.06.2020
Gewicht: 0,454 kg
preigu-id: 117552434
Warnhinweis