Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Transformation in der Bildung
Digital Change Summit 2022
Taschenbuch von Claudia Scholz (u. a.)
Sprache: Deutsch

79,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Digital Change Summit bietet als Konferenzformat der Hochschule Mittweida eine jährliche Plattform für Wissenschaft sowie Praxis und ermöglicht spannende Einblicke zu Themen der digitalen Transformation.
Im Tagungsband "Digitale Transformation in der Bildung" werden aktuelle Forschungsergebnisse, Good Practice Fälle sowie Trends aus dem Bereich des digitalen Wandels in der Bildung vorgestellt und diskutiert.
Die Digital Change Summit bietet als Konferenzformat der Hochschule Mittweida eine jährliche Plattform für Wissenschaft sowie Praxis und ermöglicht spannende Einblicke zu Themen der digitalen Transformation.
Im Tagungsband "Digitale Transformation in der Bildung" werden aktuelle Forschungsergebnisse, Good Practice Fälle sowie Trends aus dem Bereich des digitalen Wandels in der Bildung vorgestellt und diskutiert.
Über den Autor

Prof. Dr. André Scheider ist seit 2015 Professor für Corporate Sustainability Management, insb. Sportmanagement sowie Studiendekan Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Mittweida. Er ist Mitherausgeber der Reihe "Angewandte Forschung im Sport" beim Springer Verlag.

Claudia Scholz ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Agentur für Social Media Marketing Management.

Inhaltsverzeichnis
Future Learning - Ermöglichung selbstorganisierter Werte- und Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit.- Digitale Erfahrungs- und Ermöglichungsräume als didaktischer Ansatz für eine kompetenzorientiertere Hochschullehre.- Entrepreneurship Education im digitalen Raum: Entwicklung eines didaktischen Rahmens für eine neue Ära.- Die Corona-Pandemie als Game Changer der (Online-)Lehre. Ein Erfahrungsbericht aus der Hochschule Ansbach.- E-Assessment und individuelles Feedback für Online-Praktika mit der Lernplattform OPAL.- Digitale Transformation der Lehrkräftebildung am Karlsruher Institut für Technologie - Erkenntnisse aus dem Projekt digiMINT.- Online-Lehrkräftefortbildung "undime - Unterrichten mit digitalen Medien". Konzeption und Evaluationsergebnisse.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
150 S.
33 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
150 S. 39 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658445249
ISBN-10: 3658445246
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89239382
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Scholz, Claudia
Schneider, André
Herausgeber: André Schneider/Claudia Scholz
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Claudia Scholz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.06.2024
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 128640543
Über den Autor

Prof. Dr. André Scheider ist seit 2015 Professor für Corporate Sustainability Management, insb. Sportmanagement sowie Studiendekan Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Mittweida. Er ist Mitherausgeber der Reihe "Angewandte Forschung im Sport" beim Springer Verlag.

Claudia Scholz ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Agentur für Social Media Marketing Management.

Inhaltsverzeichnis
Future Learning - Ermöglichung selbstorganisierter Werte- und Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit.- Digitale Erfahrungs- und Ermöglichungsräume als didaktischer Ansatz für eine kompetenzorientiertere Hochschullehre.- Entrepreneurship Education im digitalen Raum: Entwicklung eines didaktischen Rahmens für eine neue Ära.- Die Corona-Pandemie als Game Changer der (Online-)Lehre. Ein Erfahrungsbericht aus der Hochschule Ansbach.- E-Assessment und individuelles Feedback für Online-Praktika mit der Lernplattform OPAL.- Digitale Transformation der Lehrkräftebildung am Karlsruher Institut für Technologie - Erkenntnisse aus dem Projekt digiMINT.- Online-Lehrkräftefortbildung "undime - Unterrichten mit digitalen Medien". Konzeption und Evaluationsergebnisse.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
150 S.
33 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
150 S. 39 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658445249
ISBN-10: 3658445246
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89239382
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Scholz, Claudia
Schneider, André
Herausgeber: André Schneider/Claudia Scholz
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Claudia Scholz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.06.2024
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 128640543
Sicherheitshinweis