Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Kompetenz, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Herausforderungen für Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik
Bundle von Mike Friedrichsen (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben.

Der Inhalt

-Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt?

-Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz?

-Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen?

-Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen?

-Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden?

-Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich?

-Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es?

Dieses Buch präsentiert Konzepte, Lösungsansätze und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven, um die digitale Kompetenz bei Mitarbeitern und Führungskräften zu fördern. Es gilt auf die sich verändernden und steigenden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, die zu einer wachsenden Flexibilisierung und Digitalisierung des Arbeitsmarktes führen, angemessen zu reagieren. Somit besteht dringender Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Die Autoren zeigen, dass durch die internationale Verflechtung im Rahmen der Globalisierung und den daraus resultierenden Wettbewerbsdruck das Vorhandensein von digitaler Kompetenz eine Kernvoraussetzung für eine zukunftsweisende Entwicklung ist. Digitale Kompetenzen versetzen Mitarbeiter von Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in die Lage, digitale Technologien anzuwenden und darüber hinaus die digitale Transformation von Geschäftsprozessen und institutionellen Abläufen mit voranzutreiben.

Der Inhalt

-Was bedeutet digitale Kompetenz und was wird konkret benötigt?

-Worin unterscheidet sich digitale Kompetenz von dem Buzz-Word Medienkompetenz?

-Welchen Stellenwert hat die digitale Kompetenz in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen?

-Welche politischen Maßnahmen sind erforderlich, um digitale Kompetenzen aufzubauen?

-Welche digitalen Kompetenzen müssen durch das Bildungssystem geschaffen werden?

-Welche Veränderungen im Bildungssystem sind erforderlich?

-Welche Handlungsoptionen und Lösungskonzepte gibt es?

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Wissenschaft und Hochschule.- Politik.- Wirtschaft.- Verbände/Organisationen/Stiftungen.- Gesellschaft.- Resümee.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 304
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658221089
ISBN-10: 3658221089
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22108-9
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Redaktion: Friedrichsen, Mike
Wersig, Wulf
Herausgeber: Mike Friedrichsen/Wulf Wersig
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XXIII, 304 S. 46 Abb. Book + eBook.
Maße: 25 x 174 x 248 mm
Von/Mit: Mike Friedrichsen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 17.07.2020
Gewicht: 0,723 kg
preigu-id: 115104026
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Wissenschaft und Hochschule.- Politik.- Wirtschaft.- Verbände/Organisationen/Stiftungen.- Gesellschaft.- Resümee.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 304
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658221089
ISBN-10: 3658221089
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22108-9
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Redaktion: Friedrichsen, Mike
Wersig, Wulf
Herausgeber: Mike Friedrichsen/Wulf Wersig
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XXIII, 304 S. 46 Abb. Book + eBook.
Maße: 25 x 174 x 248 mm
Von/Mit: Mike Friedrichsen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 17.07.2020
Gewicht: 0,723 kg
preigu-id: 115104026
Warnhinweis