Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digital Society
Strategien, Innovationen und Plattformen in der Finanzbranche
Buch von Jürgen Moormann (u. a.)
Sprache: Deutsch

89,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Digital, nachhaltig, resilient - das sind die aktuellen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche. Die Veränderungen reichen aber wesentlich weiter und betreffen nicht nur Unternehmen und ihre Kunden, sondern unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen, Branchen, Staat und Gesellschaft vernetzen sich in zunehmendem Maße miteinander. Daten, Analytik und Technologien spielen daher eine immer größere Rolle. Nur wer Daten intelligent verknüpft und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, kann in der gerade entstehenden digitalen Gesellschaft - der "Digital Society" - bestehen.

Das Buch "Digital Society" analysiert diese neuen Rahmenbedingungen und zeigt Erfolgsfaktoren und Lösungsmöglichkeiten insbesondere für die Finanzbranche auf. Ausgehend von strategischen Überlegungen stellt es unterschiedliche Business Cases und Innovationen vor und erläutert die Rolle von Plattformen und Technologien im Kontext der digitalen Gesellschaft.

Die Autorinnen und Autoren stammen aus der Wissenschaft, der Beratung, der Politik und der Unternehmenspraxis. Damit verfolgt das Buch einen multidisziplinären Ansatz, der für eine solide theoretische Fundierung sowie einen hohen Grad an Praxisrelevanz sorgt. Das Buch liefert Einblicke in den Status quo, aber auch in weiterführende Trends der digitalen Gesellschaft. Es gibt damit konkrete Impulse für zukunftsweisende strategische und technologische Projekte in der Finanzbranche.
Digital, nachhaltig, resilient - das sind die aktuellen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche. Die Veränderungen reichen aber wesentlich weiter und betreffen nicht nur Unternehmen und ihre Kunden, sondern unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen, Branchen, Staat und Gesellschaft vernetzen sich in zunehmendem Maße miteinander. Daten, Analytik und Technologien spielen daher eine immer größere Rolle. Nur wer Daten intelligent verknüpft und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, kann in der gerade entstehenden digitalen Gesellschaft - der "Digital Society" - bestehen.

Das Buch "Digital Society" analysiert diese neuen Rahmenbedingungen und zeigt Erfolgsfaktoren und Lösungsmöglichkeiten insbesondere für die Finanzbranche auf. Ausgehend von strategischen Überlegungen stellt es unterschiedliche Business Cases und Innovationen vor und erläutert die Rolle von Plattformen und Technologien im Kontext der digitalen Gesellschaft.

Die Autorinnen und Autoren stammen aus der Wissenschaft, der Beratung, der Politik und der Unternehmenspraxis. Damit verfolgt das Buch einen multidisziplinären Ansatz, der für eine solide theoretische Fundierung sowie einen hohen Grad an Praxisrelevanz sorgt. Das Buch liefert Einblicke in den Status quo, aber auch in weiterführende Trends der digitalen Gesellschaft. Es gibt damit konkrete Impulse für zukunftsweisende strategische und technologische Projekte in der Finanzbranche.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
ISBN-13: 9783956472169
ISBN-10: 3956472160
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Moormann, Jürgen
Schmidt, Dietmar
Mosen, Marcus W.
Hersteller: efiport GmbH
Maße: 242 x 179 x 32 mm
Von/Mit: Jürgen Moormann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2024
Gewicht: 1,208 kg
Artikel-ID: 126605307
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
ISBN-13: 9783956472169
ISBN-10: 3956472160
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Moormann, Jürgen
Schmidt, Dietmar
Mosen, Marcus W.
Hersteller: efiport GmbH
Maße: 242 x 179 x 32 mm
Von/Mit: Jürgen Moormann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2024
Gewicht: 1,208 kg
Artikel-ID: 126605307
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch