Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Dienstleistungseinkauf
Die Beschaffung und Bewertung komplexer Service-Bündel
Buch von Erik Hofmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt die Bedeutung der Dienstleistungen als zunehmend wichtigen Erwerbszweig für die Wirtschaft. Der Anteil der Erwerbstätigen im dritten Sektor (tertiärer Sektor) steigt stetig. Durch die spezifische Charakteristik von Dienstleistungen erweist sich die Beschaffung und Bewertung als deutlich schwieriger als der vielerorts bereits hoch professionalisierte Einkauf von Gütern. Zu diesem Zweck hat das Institut für Supply Chain Management der Universität St. Gallen ein Projekt gemeinsam mit verschiedenen Verbänden und Praxispartnern aus der Schweiz initiiert. Die Ergebnisse aus diesem Projekt werden in diesem Buch auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung anschaulich dargestellt.
Dieses Buch zeigt die Bedeutung der Dienstleistungen als zunehmend wichtigen Erwerbszweig für die Wirtschaft. Der Anteil der Erwerbstätigen im dritten Sektor (tertiärer Sektor) steigt stetig. Durch die spezifische Charakteristik von Dienstleistungen erweist sich die Beschaffung und Bewertung als deutlich schwieriger als der vielerorts bereits hoch professionalisierte Einkauf von Gütern. Zu diesem Zweck hat das Institut für Supply Chain Management der Universität St. Gallen ein Projekt gemeinsam mit verschiedenen Verbänden und Praxispartnern aus der Schweiz initiiert. Die Ergebnisse aus diesem Projekt werden in diesem Buch auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung anschaulich dargestellt.
Über den Autor

Prof. Dr. Erik Hofmann ist Direktor des Instituts für Supply Chain Management an der Universität St. Gallen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Finance und Performance Measurement in Operations.

Dr. Martin Hänsel war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Supply Chain Management der Universität St. Gallen und zuvor in verschiedenen Industrieunternehmen im produzierenden Gewerbe tätig.

Carsten Vollrath ist CEO der Innovative Partners Group (INP), Schweiz. Er verfügt über langjährige Industrie- und Beratungserfahrungen in den Bereichen Beschaffung und Supply Management.

Zusammenfassung

Kompakte Einführung in das Thema Dienstleistungsbeschaffung und Evaluation

Vorstellung eines neuen Bewertungsansatzes für Dienstleistungen - Advanced Value Break Down (AVBD)

Integration eines digitalen Mock-Ups des AVBD-Bewertungstools

Inhaltsverzeichnis
Erfolgsfaktor Dienstleistungsbeschaffung.- Besonderheiten bei der Bewertung und Beschaffung von Dienstleistungen.- Phasenmodell der Dienstleistungsbeschaffung.- Evaluation in der Dienstleistungsbeschaffung - Die Advanced Value Break Down (AVBD)-Methode.- Dienstleistungsbeschaffung im Zuge der Digitalisierung.- Glossar.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Advanced Purchasing & SCM
Inhalt: xxiii
209 S.
72 s/w Illustr.
209 S. 72 Abb.
ISBN-13: 9783662577042
ISBN-10: 3662577046
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-57704-2
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Hofmann, Erik
Vollrath, Carsten
Hänsel, Martin
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Advanced Purchasing & SCM
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Erik Hofmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
Gewicht: 0,524 kg
Artikel-ID: 113971914
Über den Autor

Prof. Dr. Erik Hofmann ist Direktor des Instituts für Supply Chain Management an der Universität St. Gallen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Finance und Performance Measurement in Operations.

Dr. Martin Hänsel war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Supply Chain Management der Universität St. Gallen und zuvor in verschiedenen Industrieunternehmen im produzierenden Gewerbe tätig.

Carsten Vollrath ist CEO der Innovative Partners Group (INP), Schweiz. Er verfügt über langjährige Industrie- und Beratungserfahrungen in den Bereichen Beschaffung und Supply Management.

Zusammenfassung

Kompakte Einführung in das Thema Dienstleistungsbeschaffung und Evaluation

Vorstellung eines neuen Bewertungsansatzes für Dienstleistungen - Advanced Value Break Down (AVBD)

Integration eines digitalen Mock-Ups des AVBD-Bewertungstools

Inhaltsverzeichnis
Erfolgsfaktor Dienstleistungsbeschaffung.- Besonderheiten bei der Bewertung und Beschaffung von Dienstleistungen.- Phasenmodell der Dienstleistungsbeschaffung.- Evaluation in der Dienstleistungsbeschaffung - Die Advanced Value Break Down (AVBD)-Methode.- Dienstleistungsbeschaffung im Zuge der Digitalisierung.- Glossar.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Advanced Purchasing & SCM
Inhalt: xxiii
209 S.
72 s/w Illustr.
209 S. 72 Abb.
ISBN-13: 9783662577042
ISBN-10: 3662577046
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-57704-2
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Hofmann, Erik
Vollrath, Carsten
Hänsel, Martin
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Advanced Purchasing & SCM
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Erik Hofmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
Gewicht: 0,524 kg
Artikel-ID: 113971914
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte