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Dienstleistungscontrolling
Forum Dienstleistungsmanagement
Buch von Bernd Stauss (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Im Forum Dienstleistungsmanagement 2006 beschäftigen sich renommierte Autoren mit relevanten Aspekten des Dienstleistungscontrolling wie z.B. Value Based Management, Performance Management von Intangible Assets, Qualitätscontrolling im Dienstleistungsbereich, Produktivitätsmessung und -management bei interaktiven Dienstleistungen, Kostenmanagement bei Dienstleistungen, Kosten-Nutzen-Controlling im Customer Service, Controlling im internationalen Dienstleistungsmarketing u.a.m.
Im Forum Dienstleistungsmanagement 2006 beschäftigen sich renommierte Autoren mit relevanten Aspekten des Dienstleistungscontrolling wie z.B. Value Based Management, Performance Management von Intangible Assets, Qualitätscontrolling im Dienstleistungsbereich, Produktivitätsmessung und -management bei interaktiven Dienstleistungen, Kostenmanagement bei Dienstleistungen, Kosten-Nutzen-Controlling im Customer Service, Controlling im internationalen Dienstleistungsmarketing u.a.m.
Über den Autor
Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Univ.-Professor Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt an der Katholischen Universität Eichstätt.
Zusammenfassung
Im Forum Dienstleistungsmanagement 2006 beschäftigen sich renommierte Autoren mit relevanten Aspekten und Besonderheiten des Dienstleistungscontrolling. Im Fokus stehen Themen wie z.B. Value Based Management, Performance Management von Intangible Assets, Qualitätscontrolling im Dienstleistungsbereich, Produktivitätsmessung und -management bei interaktiven Dienstleistungen, Kostenmanagement bei Dienstleistungen, Kosten-Nutzen-Controlling im Customer Service, Controlling im internationalen Dienstleistungsmarketing u.a.m.

Fallstudien und Erfolgsbeispiele tragen zur Veranschaulichung bei.

Darüber hinaus wird ein umfassender Serviceteil rund um das Thema Dienstleistungsmanagement geboten.
Inhaltsverzeichnis
Wissenschaftliche Beiträge.- Dienstleistungscontrolling - Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen.- Konzeptionelle Grundlagen des Dienstleistungscontrolling - Kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven der Weiterentwicklung zu einem Controlling der Kundenintegration.- Wissenschaftliche Beiträge.- Prozessorientiertes Qualitätscontrolling von Dienstleistungen.- Qualitätsstandards im Dienstleistungsprozess.- Evidenz-Controlling im Beschwerdemanagement-Ein Ansatz zur Abschätzung des "Verärgerungs-Eisbergs".- Customer Perceived Value Accounting als zentrale Komponente des Dienstleistungscontrolling.- Wissenschaftliche Beiträge.- Mitarbeiter-Performance im Servicekontakt -Partizipatives Produktivitätsmanagement (PPM) als Instrument des Dienstleistungscontrolling.- Mitarbeiterperformance als Ansatzpunkt eines Leistungscontrolling im Servicekontakt.- Mitarbeiter-Performance im Servicekontakt -'Modellierung und Messung mittels Mystery Shopping im Tourismus.- Jenseits von Kennzahlen: Interaktionskompetenzen zur Steigerung der Dienstleistungsproduktivität.- Wissenschaftliche Beiträge.- Probleme der Implementierung kennzahlengestützter Steuerungssysteme im Dienstleistungsunternehmen.- Dienstleistungscontrolling unter Berücksichtigung verschiedener Wertschöpfungskonfigurationen - Eine Analyse am Beispiel der Balanced Scorecard.- Kennzahlengestütztes Marketingcontrolling in Dienstleistungsunternehmen.- Wissenschaftliche Beiträge.- Kundenwert-Controlling: Dienstleistungs unternehmen kundenorientiert steuern.- Value Controlling in Dienstleistungsunternehmen.- Implementierung des Kundenwertmanagements-Modellierung und Anwendungsbeispiel.- Kundenorientiertes Kostenmanagement bei beteiligungsintensiven Dienstleistungen.-Kapazitätsauslastungs- und Ertragscontrolling von touristischen Dienstleistungen durch das Yield Management.- Wissenschaftliche Beiträge.- Zusammenhänge zwischen Vertriebssteuerungsma?nahmen und Vertriebserfolg - erste empirische Ergebnisse aus dem deutschen Sparkassensektor.- Marketingcontrolling im Tourismus - Empirische Analyse zum Status Quo am Beispiel ausgewählter österreichischer Tourismusbranchen.- Dienstleistungscontrolling für Nonprofit-Organisationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 520
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalt: xi
508 S.
ISBN-13: 9783409143158
ISBN-10: 3409143157
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Stauss, Bernd
Bruhn, Manfred
Herausgeber: Manfred Bruhn/Bernd Stauss
Auflage: 2006
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Forum Dienstleistungsmanagement
Maße: 240 x 170 x 37 mm
Von/Mit: Bernd Stauss (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.03.2006
Gewicht: 1,096 kg
preigu-id: 102257388
Über den Autor
Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Univ.-Professor Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt an der Katholischen Universität Eichstätt.
Zusammenfassung
Im Forum Dienstleistungsmanagement 2006 beschäftigen sich renommierte Autoren mit relevanten Aspekten und Besonderheiten des Dienstleistungscontrolling. Im Fokus stehen Themen wie z.B. Value Based Management, Performance Management von Intangible Assets, Qualitätscontrolling im Dienstleistungsbereich, Produktivitätsmessung und -management bei interaktiven Dienstleistungen, Kostenmanagement bei Dienstleistungen, Kosten-Nutzen-Controlling im Customer Service, Controlling im internationalen Dienstleistungsmarketing u.a.m.

Fallstudien und Erfolgsbeispiele tragen zur Veranschaulichung bei.

Darüber hinaus wird ein umfassender Serviceteil rund um das Thema Dienstleistungsmanagement geboten.
Inhaltsverzeichnis
Wissenschaftliche Beiträge.- Dienstleistungscontrolling - Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen.- Konzeptionelle Grundlagen des Dienstleistungscontrolling - Kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven der Weiterentwicklung zu einem Controlling der Kundenintegration.- Wissenschaftliche Beiträge.- Prozessorientiertes Qualitätscontrolling von Dienstleistungen.- Qualitätsstandards im Dienstleistungsprozess.- Evidenz-Controlling im Beschwerdemanagement-Ein Ansatz zur Abschätzung des "Verärgerungs-Eisbergs".- Customer Perceived Value Accounting als zentrale Komponente des Dienstleistungscontrolling.- Wissenschaftliche Beiträge.- Mitarbeiter-Performance im Servicekontakt -Partizipatives Produktivitätsmanagement (PPM) als Instrument des Dienstleistungscontrolling.- Mitarbeiterperformance als Ansatzpunkt eines Leistungscontrolling im Servicekontakt.- Mitarbeiter-Performance im Servicekontakt -'Modellierung und Messung mittels Mystery Shopping im Tourismus.- Jenseits von Kennzahlen: Interaktionskompetenzen zur Steigerung der Dienstleistungsproduktivität.- Wissenschaftliche Beiträge.- Probleme der Implementierung kennzahlengestützter Steuerungssysteme im Dienstleistungsunternehmen.- Dienstleistungscontrolling unter Berücksichtigung verschiedener Wertschöpfungskonfigurationen - Eine Analyse am Beispiel der Balanced Scorecard.- Kennzahlengestütztes Marketingcontrolling in Dienstleistungsunternehmen.- Wissenschaftliche Beiträge.- Kundenwert-Controlling: Dienstleistungs unternehmen kundenorientiert steuern.- Value Controlling in Dienstleistungsunternehmen.- Implementierung des Kundenwertmanagements-Modellierung und Anwendungsbeispiel.- Kundenorientiertes Kostenmanagement bei beteiligungsintensiven Dienstleistungen.-Kapazitätsauslastungs- und Ertragscontrolling von touristischen Dienstleistungen durch das Yield Management.- Wissenschaftliche Beiträge.- Zusammenhänge zwischen Vertriebssteuerungsma?nahmen und Vertriebserfolg - erste empirische Ergebnisse aus dem deutschen Sparkassensektor.- Marketingcontrolling im Tourismus - Empirische Analyse zum Status Quo am Beispiel ausgewählter österreichischer Tourismusbranchen.- Dienstleistungscontrolling für Nonprofit-Organisationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 520
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalt: xi
508 S.
ISBN-13: 9783409143158
ISBN-10: 3409143157
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Stauss, Bernd
Bruhn, Manfred
Herausgeber: Manfred Bruhn/Bernd Stauss
Auflage: 2006
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Forum Dienstleistungsmanagement
Maße: 240 x 170 x 37 mm
Von/Mit: Bernd Stauss (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.03.2006
Gewicht: 1,096 kg
preigu-id: 102257388
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