Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Dienstleistungen in der ökonomischen Theorie
Taschenbuch von Hans R. G. Rück
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Hans R. G. Rück präsentiert eine umfassende Analyse der Vorstellungsinhalte, die von 1750 bis heute in der ökonomischen Theorie mit dem Dienstleistungsbegriff verbunden worden sind.
Hans R. G. Rück präsentiert eine umfassende Analyse der Vorstellungsinhalte, die von 1750 bis heute in der ökonomischen Theorie mit dem Dienstleistungsbegriff verbunden worden sind.
Über den Autor
Dr. Hans R. G. Rück promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Rudolf Gümbel am Institut für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsbetriebslehre, der Universität Frankfurt am Main. Er ist derzeit Unternehmensberater bei der HPP × Harnischfeger, Pietsch & Partner Strategie- und Marketingberatung GmbH, Frankfurt am Main.
Zusammenfassung
Dienstleistung ist ein viel benutzter und doch wenig geklärter Begriff: Bis heute existiert in den Wirtschaftswissenschaften keine konsensfähige Definition.

Hans R. G. Rück präsentiert eine umfassende Analyse der Vorstellungsinhalte, die von 1750 bis heute in der ökonomischen Theorie mit dem Dienstleistungsbegriff verbunden worden sind. Die zentralen Ideen werden auf Zweckmäßigkeit und Operationalität untersucht. Auf dieser Basis entwickelt der Autor eine neuartige Konzeption des Begriffs Dienstleistung und prüft deren Konsequenzen für die herrschende Systematik wirtschaftlicher Güter am Beispiel von Vermietungs-, Handels-, Bank- und Versicherungsleistungen.
Inhaltsverzeichnis
A. Einführung.- B. Dienstleistungen in der ökonomischen Theorie von 1750 bis heute.- C. Elemente eines ökonomischen Dienstleistungsbegriffs.- D. Schlußbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
319 S.
ISBN-13: 9783824471041
ISBN-10: 3824471043
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rück, Hans R. G.
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 157 x 19 mm
Von/Mit: Hans R. G. Rück
Erscheinungsdatum: 29.11.2000
Gewicht: 0,549 kg
Artikel-ID: 102576648
Über den Autor
Dr. Hans R. G. Rück promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Rudolf Gümbel am Institut für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsbetriebslehre, der Universität Frankfurt am Main. Er ist derzeit Unternehmensberater bei der HPP × Harnischfeger, Pietsch & Partner Strategie- und Marketingberatung GmbH, Frankfurt am Main.
Zusammenfassung
Dienstleistung ist ein viel benutzter und doch wenig geklärter Begriff: Bis heute existiert in den Wirtschaftswissenschaften keine konsensfähige Definition.

Hans R. G. Rück präsentiert eine umfassende Analyse der Vorstellungsinhalte, die von 1750 bis heute in der ökonomischen Theorie mit dem Dienstleistungsbegriff verbunden worden sind. Die zentralen Ideen werden auf Zweckmäßigkeit und Operationalität untersucht. Auf dieser Basis entwickelt der Autor eine neuartige Konzeption des Begriffs Dienstleistung und prüft deren Konsequenzen für die herrschende Systematik wirtschaftlicher Güter am Beispiel von Vermietungs-, Handels-, Bank- und Versicherungsleistungen.
Inhaltsverzeichnis
A. Einführung.- B. Dienstleistungen in der ökonomischen Theorie von 1750 bis heute.- C. Elemente eines ökonomischen Dienstleistungsbegriffs.- D. Schlußbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
319 S.
ISBN-13: 9783824471041
ISBN-10: 3824471043
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rück, Hans R. G.
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 157 x 19 mm
Von/Mit: Hans R. G. Rück
Erscheinungsdatum: 29.11.2000
Gewicht: 0,549 kg
Artikel-ID: 102576648
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte