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Die Zukunft der Werbeagenturen
Strategische Planung als Innovationsmotor
Taschenbuch von Jens Uwe Pätzmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Bisherige Diskussionen über die Zukunft von Werbeagenturen befassten sich primär mit der Fragestellung, ob und inwieweit sich Werbeagenturen zu kreativen Unternehmensberatungen entwickeln werden. Die beiden Autoren beleuchten ausführlich und durch zwei Studien belegt, in welche Richtung sich der Kommunikationsmarkt bewegen kann. Marketing-Entscheider erhalten Insider-Informationen zur Auswahl von zukunftsfähigen Agenturen.¿ Thomas Hinrichs, Senior Vice President,Greater Europe and Africa, Brown-Forman Worldwide, L.L.C., Hamburg ¿Das Buch zeigt wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisrelevant auf, welche Geschäftsmodelle in Zukunft den Markt der Werbeagenturen beherrschen werden. In dieser Tiefe und Deutlichkeit habe ich noch keine Analyse lesen können.¿ Dr. Andreas Bauer, Marketing Director, Kuka Roboter GmbH, Augsburg
Bisherige Diskussionen über die Zukunft von Werbeagenturen befassten sich primär mit der Fragestellung, ob und inwieweit sich Werbeagenturen zu kreativen Unternehmensberatungen entwickeln werden. Die beiden Autoren beleuchten ausführlich und durch zwei Studien belegt, in welche Richtung sich der Kommunikationsmarkt bewegen kann. Marketing-Entscheider erhalten Insider-Informationen zur Auswahl von zukunftsfähigen Agenturen.¿ Thomas Hinrichs, Senior Vice President,Greater Europe and Africa, Brown-Forman Worldwide, L.L.C., Hamburg ¿Das Buch zeigt wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisrelevant auf, welche Geschäftsmodelle in Zukunft den Markt der Werbeagenturen beherrschen werden. In dieser Tiefe und Deutlichkeit habe ich noch keine Analyse lesen können.¿ Dr. Andreas Bauer, Marketing Director, Kuka Roboter GmbH, Augsburg
Über den Autor
Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist seit zehn Jahren Professor an der Hochschule Neu-Ulm und Leiter des Kompetenzzentrums Marketing & Branding. Er ist Vorsitzender des Beirates der ovummarken strategieberatung gmbh.
Florian Botzenhardt ist Mitarbeiter im Planning von Draftfcb und der ovummarken strategieberatung gmbh.
Zusammenfassung
In deutschen und internationalen Werbeagenturen ist eine Diskussion entbrannt: Welchen Beitrag hat die vergleichsweise junge Disziplin Strategische Planung zur Wertschöpfung von Werbeagenturen bisher erbracht und welchen kann sie in der Zukunft erbringen? Die Autoren beginnen mit einer Standortbestimmung und fächern anschließend alle zukünftigen Ausprägungen der Disziplin Strategische Planung auf. Eine empirische Untersuchung bei Deutschlands Planern zur Zukunft der Strategischen Planung rundet das Bild ab. Das I-Tüpfelchen wird aber die empirische Frage nach dem Agenturmodell der Zukunft sein. Experten orakeln, dass Werbeagenturen in der jetzigen Form verschwinden werden. Das Buch will dieser Frage auf den Grund gehen und empirisch abgesicherte Daten liefern, nachgefragt bei denen, die es wissen müssen: den Planern Deutschlands.
Inhaltsverzeichnis

Strategische Planung in der Werbung.- Einflussfaktoren.-Studien zur Entwicklung des Kommunikationsmarktes.-Geschäftsmodelle der Zukunft: zwischen kreativer Unternehmensberatung und Werbefabrik.

Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: xiii
175 S.
38 s/w Illustr.
175 S. 38 Abb.
ISBN-13: 9783834927019
ISBN-10: 3834927015
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pätzmann, Jens Uwe
Botzenhardt, Florian
Auflage: 2012
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Jens Uwe Pätzmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.02.2012
Gewicht: 0,332 kg
preigu-id: 107093252
Über den Autor
Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist seit zehn Jahren Professor an der Hochschule Neu-Ulm und Leiter des Kompetenzzentrums Marketing & Branding. Er ist Vorsitzender des Beirates der ovummarken strategieberatung gmbh.
Florian Botzenhardt ist Mitarbeiter im Planning von Draftfcb und der ovummarken strategieberatung gmbh.
Zusammenfassung
In deutschen und internationalen Werbeagenturen ist eine Diskussion entbrannt: Welchen Beitrag hat die vergleichsweise junge Disziplin Strategische Planung zur Wertschöpfung von Werbeagenturen bisher erbracht und welchen kann sie in der Zukunft erbringen? Die Autoren beginnen mit einer Standortbestimmung und fächern anschließend alle zukünftigen Ausprägungen der Disziplin Strategische Planung auf. Eine empirische Untersuchung bei Deutschlands Planern zur Zukunft der Strategischen Planung rundet das Bild ab. Das I-Tüpfelchen wird aber die empirische Frage nach dem Agenturmodell der Zukunft sein. Experten orakeln, dass Werbeagenturen in der jetzigen Form verschwinden werden. Das Buch will dieser Frage auf den Grund gehen und empirisch abgesicherte Daten liefern, nachgefragt bei denen, die es wissen müssen: den Planern Deutschlands.
Inhaltsverzeichnis

Strategische Planung in der Werbung.- Einflussfaktoren.-Studien zur Entwicklung des Kommunikationsmarktes.-Geschäftsmodelle der Zukunft: zwischen kreativer Unternehmensberatung und Werbefabrik.

Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: xiii
175 S.
38 s/w Illustr.
175 S. 38 Abb.
ISBN-13: 9783834927019
ISBN-10: 3834927015
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pätzmann, Jens Uwe
Botzenhardt, Florian
Auflage: 2012
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Jens Uwe Pätzmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.02.2012
Gewicht: 0,332 kg
preigu-id: 107093252
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