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Die Struktur des Spieledesigns
Taschenbuch von Wallace Wang
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Struktur des Spieledesigns soll angehenden und erfahrenen Spieleentwicklern helfen, ihre Ideen in funktionierende Spiele umzusetzen. Die Erstellung eines Spiels erfordert das Verständnis der grundlegenden Elemente aller Arten von Spielen, angefangen von papierbasierten Spielen bis hin zu den neuesten Videospielen. Durch das Verständnis, wie diese grundlegenden Prinzipien in allen Arten von Spielen funktionieren, können Sie dieselben Prinzipien anwenden, um Ihr eigenes Spiel zu entwerfen.
Spiele handeln von Zielen, Struktur, Spiel und Spaß. Während jeder seine eigene Vorstellung davon haben wird, was "Spaß" sein könnte, kann jeder Spieleentwickler die Freude der Spieler maximieren, indem er bedeutungsvolle Entscheidungen anbietet, die verschiedene Risiken und Belohnungen mit sich bringen. Solche Herausforderungen, kombiniert mit Regeln und Einschränkungen, zwingen die Spieler, Hindernisse und Probleme mit verschiedenen Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Rätsellösung,Intelligenz und Strategie zu überwinden. Im Wesentlichen ermöglichen Spiele den Spielern, in neuen Welten voranzukommen und Probleme in einer sicheren, aber aufregenden Umgebung zu überwinden, die es ihnen ermöglicht, am Ende zu triumphieren.
Genau wie das Spielen von Spielen weltweit bei allen Altersgruppen, Geschlechtern und Kulturen beliebt ist, erfreut sich auch das Game Design gleichermaßen großer Beliebtheit. Spiele können die Spieler herausfordern, den besten Zug zu machen, Rätsel zu lösen, sich im Kampf zu engagieren, Ressourcen zu verwalten und Geschichten zu erzählen. Indem man versteht, wie Zufall, Psychologie und Balance die Art und Weise beeinflussen können, wie Spiele gespielt werden, können die Leser entscheiden, welche Spielelemente am besten für ihre eigene Spielkreation geeignet sind.
Ob Ihr Ziel darin besteht, Geld zu verdienen, etwas Neues zu lernen, eine soziale Aussage zu machen, eine bestehende Spielidee zu verbessern oder Ihre künstlerischen, programmierenden oder gestalterischen Fähigkeiten zu testen, kann das Game Design genauso viel Spaß machen wie das Spielen von Spielen. Indem Sie die Teile eines Spiels kennen, wie sie funktionieren, wie sie interagieren und warum sie Spaß machen, können Sie Ihr Wissen nutzen, um jede Idee in ein Spiel zu verwandeln, das andere spielen und genießen können.
Die Struktur des Spieledesigns soll angehenden und erfahrenen Spieleentwicklern helfen, ihre Ideen in funktionierende Spiele umzusetzen. Die Erstellung eines Spiels erfordert das Verständnis der grundlegenden Elemente aller Arten von Spielen, angefangen von papierbasierten Spielen bis hin zu den neuesten Videospielen. Durch das Verständnis, wie diese grundlegenden Prinzipien in allen Arten von Spielen funktionieren, können Sie dieselben Prinzipien anwenden, um Ihr eigenes Spiel zu entwerfen.
Spiele handeln von Zielen, Struktur, Spiel und Spaß. Während jeder seine eigene Vorstellung davon haben wird, was "Spaß" sein könnte, kann jeder Spieleentwickler die Freude der Spieler maximieren, indem er bedeutungsvolle Entscheidungen anbietet, die verschiedene Risiken und Belohnungen mit sich bringen. Solche Herausforderungen, kombiniert mit Regeln und Einschränkungen, zwingen die Spieler, Hindernisse und Probleme mit verschiedenen Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Rätsellösung,Intelligenz und Strategie zu überwinden. Im Wesentlichen ermöglichen Spiele den Spielern, in neuen Welten voranzukommen und Probleme in einer sicheren, aber aufregenden Umgebung zu überwinden, die es ihnen ermöglicht, am Ende zu triumphieren.
Genau wie das Spielen von Spielen weltweit bei allen Altersgruppen, Geschlechtern und Kulturen beliebt ist, erfreut sich auch das Game Design gleichermaßen großer Beliebtheit. Spiele können die Spieler herausfordern, den besten Zug zu machen, Rätsel zu lösen, sich im Kampf zu engagieren, Ressourcen zu verwalten und Geschichten zu erzählen. Indem man versteht, wie Zufall, Psychologie und Balance die Art und Weise beeinflussen können, wie Spiele gespielt werden, können die Leser entscheiden, welche Spielelemente am besten für ihre eigene Spielkreation geeignet sind.
Ob Ihr Ziel darin besteht, Geld zu verdienen, etwas Neues zu lernen, eine soziale Aussage zu machen, eine bestehende Spielidee zu verbessern oder Ihre künstlerischen, programmierenden oder gestalterischen Fähigkeiten zu testen, kann das Game Design genauso viel Spaß machen wie das Spielen von Spielen. Indem Sie die Teile eines Spiels kennen, wie sie funktionieren, wie sie interagieren und warum sie Spaß machen, können Sie Ihr Wissen nutzen, um jede Idee in ein Spiel zu verwandeln, das andere spielen und genießen können.
Über den Autor

Wallace Wang ist der Autor von über 40 Büchern, darunter "Steal This Computer Book", "Microsoft Office For Dummies" und "Beginning iPhone Development with SwiftUI". Als begeisterter Spieleenthusiast hat er "Orbit War" entworfen, das von Steve Jackson Games veröffentlicht wurde und ein Brettspiel ist, das Satellitenkriege in der erdnahen Umlaufbahn simuliert. Er hat auch Stand-up-Comedy im Riviera Hotel & Casino in Las Vegas aufgeführt, trat in "A&E's Evening at the Improv" und dem "SiTV's Latino Laugh Festival" auf. Darüber hinaus hat er mehrere Radiosendungen in San Diego moderiert, die sich auf Politik, Comedy und Esports konzentrierten. Derzeit unterrichtet er iOS-Programmierung und Game Engine-Programmierung an der UCSD Extended Studies in San Diego.

Inhaltsverzeichnis
Die Erstellung einer Spielidee.- Definition einer Spielidee.- Die Anziehungskraft von Spielen.- Spielelemente des Game Designs.- Verständnis von Spielzyklen.- Zufälligkeit in Spielen.- Psychologie in Spielen.- Spielbalance.- Verständnis von Spaß.- Spaß in der Bewegung.- Spaß in Rätseln.- Spaß im Kampf.- Spaß in der Strategie.- Spaß in der Wirtschaft.- Spaß im Geschichtenerzählen.- Eine Spielidee in ein echtes Spiel umwandeln.- Prototyping.- Prototypen für Kartenspiele.- Verständnis von Spiele-Engines.- Prototypen für Spielfelder.- Prototypen für Level-Design.- Prototypen für Bewegung.- Prototypen für Kampf.- Prototypen für Ressourcenmanagement.- Prototypen für Rätsel.- Ein Spiel auf dem Markt verkaufen.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvi
315 S.
6 s/w Illustr.
45 farbige Illustr.
315 S. 51 Abb.
45 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783031537332
ISBN-10: 3031537335
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89286195
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wang, Wallace
Hersteller: Springer Nature Switzerland
Springer International Publishing
Verantwortliche Person für die EU: Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 17 mm
Von/Mit: Wallace Wang
Erscheinungsdatum: 18.05.2024
Gewicht: 0,565 kg
Artikel-ID: 128266648
Über den Autor

Wallace Wang ist der Autor von über 40 Büchern, darunter "Steal This Computer Book", "Microsoft Office For Dummies" und "Beginning iPhone Development with SwiftUI". Als begeisterter Spieleenthusiast hat er "Orbit War" entworfen, das von Steve Jackson Games veröffentlicht wurde und ein Brettspiel ist, das Satellitenkriege in der erdnahen Umlaufbahn simuliert. Er hat auch Stand-up-Comedy im Riviera Hotel & Casino in Las Vegas aufgeführt, trat in "A&E's Evening at the Improv" und dem "SiTV's Latino Laugh Festival" auf. Darüber hinaus hat er mehrere Radiosendungen in San Diego moderiert, die sich auf Politik, Comedy und Esports konzentrierten. Derzeit unterrichtet er iOS-Programmierung und Game Engine-Programmierung an der UCSD Extended Studies in San Diego.

Inhaltsverzeichnis
Die Erstellung einer Spielidee.- Definition einer Spielidee.- Die Anziehungskraft von Spielen.- Spielelemente des Game Designs.- Verständnis von Spielzyklen.- Zufälligkeit in Spielen.- Psychologie in Spielen.- Spielbalance.- Verständnis von Spaß.- Spaß in der Bewegung.- Spaß in Rätseln.- Spaß im Kampf.- Spaß in der Strategie.- Spaß in der Wirtschaft.- Spaß im Geschichtenerzählen.- Eine Spielidee in ein echtes Spiel umwandeln.- Prototyping.- Prototypen für Kartenspiele.- Verständnis von Spiele-Engines.- Prototypen für Spielfelder.- Prototypen für Level-Design.- Prototypen für Bewegung.- Prototypen für Kampf.- Prototypen für Ressourcenmanagement.- Prototypen für Rätsel.- Ein Spiel auf dem Markt verkaufen.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvi
315 S.
6 s/w Illustr.
45 farbige Illustr.
315 S. 51 Abb.
45 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783031537332
ISBN-10: 3031537335
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89286195
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wang, Wallace
Hersteller: Springer Nature Switzerland
Springer International Publishing
Verantwortliche Person für die EU: Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 17 mm
Von/Mit: Wallace Wang
Erscheinungsdatum: 18.05.2024
Gewicht: 0,565 kg
Artikel-ID: 128266648
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