Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Strategien digitaler Champions
Taschenbuch von Oliver Schneider (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Im Jahr 2021 basierten sieben der zehn wertvollsten Unternehmen weltweit (Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Facebook, Tencent und Alibaba) auf einem digitalen Geschäftsmodell. Etwa 15 Jahre zuvor war es nur eins (Microsoft). Auch in einzelnen Industrien zeigt sich, dass primär digital getriebene Unternehmen stetig Marktanteile gewinnen. Für die Strategielehre hat dies eine besondere Relevanz: Digitale Top-Player verfolgen ¿andere¿ strategische Ansätze als ¿klassische¿ Unternehmen.
Dieses essential zeigt auf, welche neuen strategischen Tools digitale Top-Player nutzen, wie sich diese von der klassischen Vorgehensweise unterscheiden und was traditionelle Unternehmen davon lernen können. Dies geschieht anhand eines klaren Vorgehensmodells und vielen Praxisbeispielen.
Im Jahr 2021 basierten sieben der zehn wertvollsten Unternehmen weltweit (Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Facebook, Tencent und Alibaba) auf einem digitalen Geschäftsmodell. Etwa 15 Jahre zuvor war es nur eins (Microsoft). Auch in einzelnen Industrien zeigt sich, dass primär digital getriebene Unternehmen stetig Marktanteile gewinnen. Für die Strategielehre hat dies eine besondere Relevanz: Digitale Top-Player verfolgen ¿andere¿ strategische Ansätze als ¿klassische¿ Unternehmen.
Dieses essential zeigt auf, welche neuen strategischen Tools digitale Top-Player nutzen, wie sich diese von der klassischen Vorgehensweise unterscheiden und was traditionelle Unternehmen davon lernen können. Dies geschieht anhand eines klaren Vorgehensmodells und vielen Praxisbeispielen.
Über den Autor
Prof. Dr. Andreas Engelen ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.
Oliver Schneider ist Gründer und Geschäftsführer eines Startups mit digitalem Wertschöpfungskern und war zuvor langjährig in leitenden Positionen in Unternehmen und Beratung tätig.
Zusammenfassung

Erstmalige Aufbereitung "neuer" strategischer Ansätze digitaler Top-Player

Inhaltsverzeichnis
Lean Analytics.- Customer Centricity.- On-Demand-Orientierung.- Lead from the Future.- Kollisive Innovation.- Flywheel.- Experimentation at Scale.- Digitale Strategiematrix.- Konsum-Ökosysteme.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 68
Reihe: essentials
Inhalt: viii
59 S.
8 s/w Illustr.
59 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658359393
ISBN-10: 3658359390
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35939-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Oliver
Engelen, Andreas
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Oliver Schneider (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.11.2021
Gewicht: 0,102 kg
preigu-id: 120648883
Über den Autor
Prof. Dr. Andreas Engelen ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.
Oliver Schneider ist Gründer und Geschäftsführer eines Startups mit digitalem Wertschöpfungskern und war zuvor langjährig in leitenden Positionen in Unternehmen und Beratung tätig.
Zusammenfassung

Erstmalige Aufbereitung "neuer" strategischer Ansätze digitaler Top-Player

Inhaltsverzeichnis
Lean Analytics.- Customer Centricity.- On-Demand-Orientierung.- Lead from the Future.- Kollisive Innovation.- Flywheel.- Experimentation at Scale.- Digitale Strategiematrix.- Konsum-Ökosysteme.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 68
Reihe: essentials
Inhalt: viii
59 S.
8 s/w Illustr.
59 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658359393
ISBN-10: 3658359390
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35939-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Oliver
Engelen, Andreas
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Oliver Schneider (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.11.2021
Gewicht: 0,102 kg
preigu-id: 120648883
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte