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Beschreibung
Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt. Blickwinkel des Business-to-Customer- und des Business-to-Business-Handels werden integriert.
Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge erleichtert dem Studierenden den Zugang zur Materie, regt die weitere Forschung an und bietet auch für die praktische Arbeit im Handelsunternehmen Orientierung.
Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt. Blickwinkel des Business-to-Customer- und des Business-to-Business-Handels werden integriert.
Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge erleichtert dem Studierenden den Zugang zur Materie, regt die weitere Forschung an und bietet auch für die praktische Arbeit im Handelsunternehmen Orientierung.
Über den Autor
Professor Dr. Jörn Redler ist Professor mit Studiengangsleiterfunktion im Studiengang BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach. Dort vertritt er die Vertiefung Marketing. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Store Brand Management, Online Visual Merchandising, Direktmarketing und Mikropolitik in Marketingorganisationen.
Zusammenfassung
Management-Konzepte für Store Brands zum ersten Mal umfassend betrachtet
Behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels
Berücksichtigt sowohl den stationären Handel wie auch den Onlinehandel
Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Konzeption der Store Brands.- Gestaltung der Ausdrucksmittel der Store Brands.- Store Brands in erweiterten Kontexten.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 500 |
Inhalt: |
xi
485 S. 127 s/w Illustr. 57 farbige Illustr. 485 S. 184 Abb. 57 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658097080 |
ISBN-10: | 3658097086 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Redler, Jörn |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 240 x 168 x 27 mm |
Von/Mit: | Jörn Redler |
Erscheinungsdatum: | 19.01.2018 |
Gewicht: | 0,83 kg |
Über den Autor
Professor Dr. Jörn Redler ist Professor mit Studiengangsleiterfunktion im Studiengang BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach. Dort vertritt er die Vertiefung Marketing. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Store Brand Management, Online Visual Merchandising, Direktmarketing und Mikropolitik in Marketingorganisationen.
Zusammenfassung
Management-Konzepte für Store Brands zum ersten Mal umfassend betrachtet
Behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels
Berücksichtigt sowohl den stationären Handel wie auch den Onlinehandel
Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Konzeption der Store Brands.- Gestaltung der Ausdrucksmittel der Store Brands.- Store Brands in erweiterten Kontexten.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
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Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 500 |
Inhalt: |
xi
485 S. 127 s/w Illustr. 57 farbige Illustr. 485 S. 184 Abb. 57 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658097080 |
ISBN-10: | 3658097086 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Redler, Jörn |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 240 x 168 x 27 mm |
Von/Mit: | Jörn Redler |
Erscheinungsdatum: | 19.01.2018 |
Gewicht: | 0,83 kg |
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