Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Wüste ist ein unwirtlicher Ort für Menschlinge, aber auch für Erwachte. Unbarmherzig brennt die Sonne jedem Tor, der meint, die Wüste ohne Hilfe durchqueren zu können, den Verstand aus. Zurück bleibt dann meist nichts als verdorrtes Geierfutter. Oasen sind kleine Fleckchen des Lebens, die einem Wandernden Schutz bieten. Wüstenmärchen beschreibt das Leben der Erwachten in Oasen und stellt mit Birchaluk eine sehr besondere Oase vor. An diesem wundersamen Ort leben nicht nur Menschlinge und Erwachte, sondern auch Elementargeister in Form von Dschinnen. Als Regelerweiterungen stehen mit dem Wünschelrutengänger und dem Wüstenwanderer zwei lokale Professionen zur Verfügung. Daneben gibt es neue Sonderfertigkeiten, Kreaturen und magische Gegenstände. Als Besonderheit beinhaltet Wüstenmärchen einen Dschinnen-Baukasten, mit dem die Spielleiterin mit wenigen Handgriffen individuelle Dschinne erschaffen kann. Abgerundet wird das Buch durch das Abenteuer Rosenduft, das die Helden in eine Welt wie aus 1001 Nacht entführt. Sie treffen auf einen eitlen Rosendschinn, einen berühmten Räuber und müssen Alligatoren-Eier stibitzen - das alles vor der Kulisse einer zauberhaften Oase, umgeben von der erbarmungslosen Wüste.
Die Wüste ist ein unwirtlicher Ort für Menschlinge, aber auch für Erwachte. Unbarmherzig brennt die Sonne jedem Tor, der meint, die Wüste ohne Hilfe durchqueren zu können, den Verstand aus. Zurück bleibt dann meist nichts als verdorrtes Geierfutter. Oasen sind kleine Fleckchen des Lebens, die einem Wandernden Schutz bieten. Wüstenmärchen beschreibt das Leben der Erwachten in Oasen und stellt mit Birchaluk eine sehr besondere Oase vor. An diesem wundersamen Ort leben nicht nur Menschlinge und Erwachte, sondern auch Elementargeister in Form von Dschinnen. Als Regelerweiterungen stehen mit dem Wünschelrutengänger und dem Wüstenwanderer zwei lokale Professionen zur Verfügung. Daneben gibt es neue Sonderfertigkeiten, Kreaturen und magische Gegenstände. Als Besonderheit beinhaltet Wüstenmärchen einen Dschinnen-Baukasten, mit dem die Spielleiterin mit wenigen Handgriffen individuelle Dschinne erschaffen kann. Abgerundet wird das Buch durch das Abenteuer Rosenduft, das die Helden in eine Welt wie aus 1001 Nacht entführt. Sie treffen auf einen eitlen Rosendschinn, einen berühmten Räuber und müssen Alligatoren-Eier stibitzen - das alles vor der Kulisse einer zauberhaften Oase, umgeben von der erbarmungslosen Wüste.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Die schwarze Katze, Rollenspiele Deutsch, Science Fiction & Fantasy
Rubrik: Belletristik
Medium: Buch
Inhalt: 56 S.
ISBN-13: 9783987322761
ISBN-10: 3987322764
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: US27073
Autor: Frenzer, André
Auflage: NED
Hersteller: Ulisses Spiele
Verantwortliche Person für die EU: Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, Industriestr. 11, D-65529 Waldems Steinfischbach, vertrieb@ulisses-spiele.de
Maße: 5 x 210 x 300 mm
Von/Mit: André Frenzer
Erscheinungsdatum: 02.02.2024
Gewicht: 0,29 kg
Artikel-ID: 127829458

Ähnliche Produkte

Taschenbuch
Taschenbuch
Taschenbuch