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Beschreibung
Wie können Kinder zu Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen animiert werden? Ob Therapeut, Erzieher, Lehrer oder Eltern, alle suchen nach neuen Ideen.
Dieses Buch vermittelt jede Menge Spielanregungen und nutzt die Stärke aller Kinder: die Fantasie.
Mehr als 30 verschiedene Spielgeschichten sowie grafomotorische Übungsideen lassen die Kinder über sich hinaus wachsen. Die Kinder erleben nicht nur die Geschichten, sondern sind aktiv an deren Entwicklung beteiligt. Wie sieht denn die erste Stadt auf dem Mond aus, Herr Architekt? Was haben die Wandzeichnungen der Steinzeitmenschen zu bedeuten? Welche Möglichkeiten gibt es, auf eine Insel zu gelangen? Fast unbemerkt balancieren die Kinder über Brücken, hüpfen von Stein zu Stein oder fahren mit dem Boot, um das Pferd auf der Insel zu füttern. Als Abschluss darf auf dem Pferd geritten werden.
Die meist kurzen Einführungsgeschichten sind thematisch geordnet.
Vorbereitung und Ablauf der einzelnen Spiele werden übersichtlich dargestellt.
Der Material- und Vorbereitungsaufwand ist gering und an jede Spielsituation anpassbar (Kinderzimmer, im Freien, einzeln oder in der Gruppe).
Viele praktische Kopievorlagen sind zusätzlich als Download verfügbar.
Die Spielgeschichten eignen sich für Kinder ab 3 Jahren. Die Kinder überwinden Hemmungen im sensomotorischen Bereich und trainieren die verschiedenen Wahrnehmungsbereiche. Zusätzlich verbessern sie zum Beispiel ihre Aufmerksamkeit, Ausdauer und Handlungsplanung. Eine Reihe von Spielen zur feinmotorischen und grafomotorischen Förderung werden vorgeschlagen.
Vor allem haben die Kinder Freude an den Geschichten und wollen diese immer wieder spielen.
Dieses Buch vermittelt jede Menge Spielanregungen und nutzt die Stärke aller Kinder: die Fantasie.
Mehr als 30 verschiedene Spielgeschichten sowie grafomotorische Übungsideen lassen die Kinder über sich hinaus wachsen. Die Kinder erleben nicht nur die Geschichten, sondern sind aktiv an deren Entwicklung beteiligt. Wie sieht denn die erste Stadt auf dem Mond aus, Herr Architekt? Was haben die Wandzeichnungen der Steinzeitmenschen zu bedeuten? Welche Möglichkeiten gibt es, auf eine Insel zu gelangen? Fast unbemerkt balancieren die Kinder über Brücken, hüpfen von Stein zu Stein oder fahren mit dem Boot, um das Pferd auf der Insel zu füttern. Als Abschluss darf auf dem Pferd geritten werden.
Die meist kurzen Einführungsgeschichten sind thematisch geordnet.
Vorbereitung und Ablauf der einzelnen Spiele werden übersichtlich dargestellt.
Der Material- und Vorbereitungsaufwand ist gering und an jede Spielsituation anpassbar (Kinderzimmer, im Freien, einzeln oder in der Gruppe).
Viele praktische Kopievorlagen sind zusätzlich als Download verfügbar.
Die Spielgeschichten eignen sich für Kinder ab 3 Jahren. Die Kinder überwinden Hemmungen im sensomotorischen Bereich und trainieren die verschiedenen Wahrnehmungsbereiche. Zusätzlich verbessern sie zum Beispiel ihre Aufmerksamkeit, Ausdauer und Handlungsplanung. Eine Reihe von Spielen zur feinmotorischen und grafomotorischen Förderung werden vorgeschlagen.
Vor allem haben die Kinder Freude an den Geschichten und wollen diese immer wieder spielen.
Wie können Kinder zu Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen animiert werden? Ob Therapeut, Erzieher, Lehrer oder Eltern, alle suchen nach neuen Ideen.
Dieses Buch vermittelt jede Menge Spielanregungen und nutzt die Stärke aller Kinder: die Fantasie.
Mehr als 30 verschiedene Spielgeschichten sowie grafomotorische Übungsideen lassen die Kinder über sich hinaus wachsen. Die Kinder erleben nicht nur die Geschichten, sondern sind aktiv an deren Entwicklung beteiligt. Wie sieht denn die erste Stadt auf dem Mond aus, Herr Architekt? Was haben die Wandzeichnungen der Steinzeitmenschen zu bedeuten? Welche Möglichkeiten gibt es, auf eine Insel zu gelangen? Fast unbemerkt balancieren die Kinder über Brücken, hüpfen von Stein zu Stein oder fahren mit dem Boot, um das Pferd auf der Insel zu füttern. Als Abschluss darf auf dem Pferd geritten werden.
Die meist kurzen Einführungsgeschichten sind thematisch geordnet.
Vorbereitung und Ablauf der einzelnen Spiele werden übersichtlich dargestellt.
Der Material- und Vorbereitungsaufwand ist gering und an jede Spielsituation anpassbar (Kinderzimmer, im Freien, einzeln oder in der Gruppe).
Viele praktische Kopievorlagen sind zusätzlich als Download verfügbar.
Die Spielgeschichten eignen sich für Kinder ab 3 Jahren. Die Kinder überwinden Hemmungen im sensomotorischen Bereich und trainieren die verschiedenen Wahrnehmungsbereiche. Zusätzlich verbessern sie zum Beispiel ihre Aufmerksamkeit, Ausdauer und Handlungsplanung. Eine Reihe von Spielen zur feinmotorischen und grafomotorischen Förderung werden vorgeschlagen.
Vor allem haben die Kinder Freude an den Geschichten und wollen diese immer wieder spielen.
Dieses Buch vermittelt jede Menge Spielanregungen und nutzt die Stärke aller Kinder: die Fantasie.
Mehr als 30 verschiedene Spielgeschichten sowie grafomotorische Übungsideen lassen die Kinder über sich hinaus wachsen. Die Kinder erleben nicht nur die Geschichten, sondern sind aktiv an deren Entwicklung beteiligt. Wie sieht denn die erste Stadt auf dem Mond aus, Herr Architekt? Was haben die Wandzeichnungen der Steinzeitmenschen zu bedeuten? Welche Möglichkeiten gibt es, auf eine Insel zu gelangen? Fast unbemerkt balancieren die Kinder über Brücken, hüpfen von Stein zu Stein oder fahren mit dem Boot, um das Pferd auf der Insel zu füttern. Als Abschluss darf auf dem Pferd geritten werden.
Die meist kurzen Einführungsgeschichten sind thematisch geordnet.
Vorbereitung und Ablauf der einzelnen Spiele werden übersichtlich dargestellt.
Der Material- und Vorbereitungsaufwand ist gering und an jede Spielsituation anpassbar (Kinderzimmer, im Freien, einzeln oder in der Gruppe).
Viele praktische Kopievorlagen sind zusätzlich als Download verfügbar.
Die Spielgeschichten eignen sich für Kinder ab 3 Jahren. Die Kinder überwinden Hemmungen im sensomotorischen Bereich und trainieren die verschiedenen Wahrnehmungsbereiche. Zusätzlich verbessern sie zum Beispiel ihre Aufmerksamkeit, Ausdauer und Handlungsplanung. Eine Reihe von Spielen zur feinmotorischen und grafomotorischen Förderung werden vorgeschlagen.
Vor allem haben die Kinder Freude an den Geschichten und wollen diese immer wieder spielen.
Details
Empfohlen (bis): | 99 |
---|---|
Empfohlen (von): | 3 |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
Fachbereich: | Kindergarten & Vorschulpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783808007853 |
ISBN-10: | 3808007850 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Spiralbindung, SPIRALB |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bettina, Canzler |
Hersteller: |
Modernes Lernen Borgmann
verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG |
Maße: | 297 x 212 x 17 mm |
Von/Mit: | Canzler Bettina |
Erscheinungsdatum: | 10.05.2016 |
Gewicht: | 0,51 kg |
Details
Empfohlen (bis): | 99 |
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Empfohlen (von): | 3 |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
Fachbereich: | Kindergarten & Vorschulpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783808007853 |
ISBN-10: | 3808007850 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Spiralbindung, SPIRALB |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bettina, Canzler |
Hersteller: |
Modernes Lernen Borgmann
verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG |
Maße: | 297 x 212 x 17 mm |
Von/Mit: | Canzler Bettina |
Erscheinungsdatum: | 10.05.2016 |
Gewicht: | 0,51 kg |
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