Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Gelingt es staatlichen Institutionen, Meinungen und Menschen durch Öffentlichkeitsarbeit zu beeinflussen? Kann durch diese ein Kommunikationsziel erreicht werden?
Die Bundeswehr setzt seit über 50 Jahren die Jugendoffiziere als PR-Personal ein, um das Vertrauen in die Streitkräfte zu generieren.
Doch mit welchem Erfolg?
Ist der betriebene Aufwand gerechtfertigt?
Mit der Untersuchung dieser Fragen beschäftigt sich vorliegende Studie, die eine Befragung von 2000 jungen Leuten auswertet.
Gelingt es staatlichen Institutionen, Meinungen und Menschen durch Öffentlichkeitsarbeit zu beeinflussen? Kann durch diese ein Kommunikationsziel erreicht werden?
Die Bundeswehr setzt seit über 50 Jahren die Jugendoffiziere als PR-Personal ein, um das Vertrauen in die Streitkräfte zu generieren.
Doch mit welchem Erfolg?
Ist der betriebene Aufwand gerechtfertigt?
Mit der Untersuchung dieser Fragen beschäftigt sich vorliegende Studie, die eine Befragung von 2000 jungen Leuten auswertet.
Über den Autor
Björn Haberer, 1972 in Kiel geboren, trat nach seinem Abitur als Zeitsoldat in die Offizierslaufbahn der Marine ein. Nach seinem Studium der Pädagogik an der Universität der Bundeswehr in Hamburg war er u.a. in Berlin als Jugendoffizier und im Besucherzentrum des Bundesministeriums der Verteidigung (2. Dienstsitz) Berlin tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 276 S.
49 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783945861479
ISBN-10: 3945861470
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haberer, Björn
Hersteller: Miles-Verlag
Hartmann, Carola
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 170 x 18 mm
Von/Mit: Björn Haberer
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Gewicht: 0,486 kg
Artikel-ID: 108168246

Ähnliche Produkte