Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Psychologie der organisationalen Innovation
Eine Einführung für Führungskräfte
Taschenbuch von David H. Cropley (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung ermittelt das Buch die entscheidenden Komponenten, die als Bausteine der Innovation fungieren. Aus dieser Herangehensweise ergeben sich neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse, wodurch sie zu Stande kommen, über die psychischen Merkmale innovativer Menschen und über die organisationalen Rahmenbedingungen, die Innovationsprozesse fördern bzw. hemmen, einschließlich des paradoxen Zusammenspiels von Produkt, Prozess, Menschen und Führungsstrategien.
Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung ermittelt das Buch die entscheidenden Komponenten, die als Bausteine der Innovation fungieren. Aus dieser Herangehensweise ergeben sich neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse, wodurch sie zu Stande kommen, über die psychischen Merkmale innovativer Menschen und über die organisationalen Rahmenbedingungen, die Innovationsprozesse fördern bzw. hemmen, einschließlich des paradoxen Zusammenspiels von Produkt, Prozess, Menschen und Führungsstrategien.
Über den Autor
David H. Cropley ist Associate Professor of Engineering Innovation an der Universität Südaustralien. Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist Kreativität im Ingenieurwesen.
Arthur J. Cropley ist Professor der pädagogischen Psychologie (im Ruhestand) der Universität Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der Umsetzung von Ergebnissen der Kreativitätsforschung in die Praxis.
Zusammenfassung

Dieses Buch bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement in Unternehmen

Psychologische Einsichten in die Innovation

Neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Die Kreativität und Innovation.- Innovative Ideen.- Innovative Menschen.- Innovationsfähigkeit von Organisationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
226 S.
26 s/w Illustr.
226 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658173883
ISBN-10: 3658173882
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17388-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Cropley, David H.
Cropley, Arthur J.
Übersetzung: Cropley, Arthur J.
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: David H. Cropley (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.12.2017
Gewicht: 0,41 kg
Artikel-ID: 110801922
Über den Autor
David H. Cropley ist Associate Professor of Engineering Innovation an der Universität Südaustralien. Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist Kreativität im Ingenieurwesen.
Arthur J. Cropley ist Professor der pädagogischen Psychologie (im Ruhestand) der Universität Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der Umsetzung von Ergebnissen der Kreativitätsforschung in die Praxis.
Zusammenfassung

Dieses Buch bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement in Unternehmen

Psychologische Einsichten in die Innovation

Neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Die Kreativität und Innovation.- Innovative Ideen.- Innovative Menschen.- Innovationsfähigkeit von Organisationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
226 S.
26 s/w Illustr.
226 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658173883
ISBN-10: 3658173882
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17388-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Cropley, David H.
Cropley, Arthur J.
Übersetzung: Cropley, Arthur J.
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: David H. Cropley (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.12.2017
Gewicht: 0,41 kg
Artikel-ID: 110801922
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte