Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Ökonomie des Sports in den Medien
Taschenbuch von Thorsten Schauerte (u. a.)
Sprache: Deutsch

27,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Beziehungen zwischen Sport, Massenmedien und Wirtschaft haben sich in den letzten Jahren nicht nur intensiviert und vervielfacht, sondern auch zu neuartigen Verflechtungen zwischen den drei Segmenten geführt. Eine mittlerweile weitgehend ökonomisierte Medienlandschaft und eine zunehmend mediatisierte Sportlandschaft stimulieren dabei in gewisser Hinsicht fast zwangsläufig die Entfaltung einer Symbiose aus Wirtschaft, Sportsystem und Medien. Deren empfindliches Gleichgewicht ist durch das Streben nach spezifischer Gewinnmaximierung, basierend auf der kollektiv positiven Wahrnehmung durch die Rezipienten/ Kunden, gekennzeichnet.

Mit der Frage nach den Entstehungsbedingungen und der Bedeutung medialer Sportangebote setzten sich im vorliegenden Band Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Wissenschaftsdisziplinen sowie Entscheidungsträger aus der Praxis auseinander.
Die Beziehungen zwischen Sport, Massenmedien und Wirtschaft haben sich in den letzten Jahren nicht nur intensiviert und vervielfacht, sondern auch zu neuartigen Verflechtungen zwischen den drei Segmenten geführt. Eine mittlerweile weitgehend ökonomisierte Medienlandschaft und eine zunehmend mediatisierte Sportlandschaft stimulieren dabei in gewisser Hinsicht fast zwangsläufig die Entfaltung einer Symbiose aus Wirtschaft, Sportsystem und Medien. Deren empfindliches Gleichgewicht ist durch das Streben nach spezifischer Gewinnmaximierung, basierend auf der kollektiv positiven Wahrnehmung durch die Rezipienten/ Kunden, gekennzeichnet.

Mit der Frage nach den Entstehungsbedingungen und der Bedeutung medialer Sportangebote setzten sich im vorliegenden Band Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Wissenschaftsdisziplinen sowie Entscheidungsträger aus der Praxis auseinander.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 272
Reihe: Sportkommunikation
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783938258873
ISBN-10: 393825887X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schauerte, Thorsten
Schwier, Jürgen
Redaktion: Schauerte, Thorsten
Schwier, Jürgen
Auflage: 2., überarbeitete Auflage
Hersteller: Halem
Herbert von Halem Verlag
Abbildungen: 19 schwarz/weiß - Abbildungen, 8 Tabellen
Maße: 212 x 146 x 21 mm
Von/Mit: Thorsten Schauerte (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.09.2008
Gewicht: 0,354 kg
preigu-id: 121766546
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 272
Reihe: Sportkommunikation
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783938258873
ISBN-10: 393825887X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schauerte, Thorsten
Schwier, Jürgen
Redaktion: Schauerte, Thorsten
Schwier, Jürgen
Auflage: 2., überarbeitete Auflage
Hersteller: Halem
Herbert von Halem Verlag
Abbildungen: 19 schwarz/weiß - Abbildungen, 8 Tabellen
Maße: 212 x 146 x 21 mm
Von/Mit: Thorsten Schauerte (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.09.2008
Gewicht: 0,354 kg
preigu-id: 121766546
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte