Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Nahrung der Optimisten
Eine Motivstudie zu Superfood und Nahrungsergänzungsmitteln
Taschenbuch von Rainer Haas (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Diese Studie gibt erstmalig einen umfassenden Einblick in die Motivstruktur zweier vergleichbarer Ernährungstrends. Durch den Konsum von Superfood oder Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) werden die Werte Gesundheit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein angestrebt. Grundlage der Motivstudie ist der Stand der Wissenschaft zu den gesundheitlichen Wirkungen von Superfoods und NEM. Die Ergebnisse können von Unternehmen als Basis für Neuproduktentwicklungen und zukünftige Kommunikationsstrategien eingesetzt werden
Diese Studie gibt erstmalig einen umfassenden Einblick in die Motivstruktur zweier vergleichbarer Ernährungstrends. Durch den Konsum von Superfood oder Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) werden die Werte Gesundheit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein angestrebt. Grundlage der Motivstudie ist der Stand der Wissenschaft zu den gesundheitlichen Wirkungen von Superfoods und NEM. Die Ergebnisse können von Unternehmen als Basis für Neuproduktentwicklungen und zukünftige Kommunikationsstrategien eingesetzt werden
Über den Autor

Dipl.-Ing. Franziska Schweiger hat das Masterstudium der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien absolviert und ist derzeit am Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus tätig.

Ao. Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rainer Haas ist seit 1993 an der Universität für Bodenkultur Wien in Forschung und Lehre tätig, sein Forschungsschwerpunkt ist das Konsumentenverhalten in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Er war Gastprofessor an der University of Florida in Gainesville (USA) und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher und Artikel.

Zusammenfassung

Eine Konsumentverhaltensstudie zu Superfoods und Nahrungsergänzungsmitteln

Inhaltsverzeichnis

Ernährungstrend Superfoods.- Die Wirkung von Superfoods und NEM auf den menschlichen Organismus.- Ernährungstrend NEM.- Die Motivstrukturen hinter dem Konsum von Superfoods und NEM.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Landwirtschaft & Gartenbau
Genre: Umwelt
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Ökologie
Medium: Taschenbuch
Reihe: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Inhalt: xvi
163 S.
26 s/w Illustr.
163 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658290009
ISBN-10: 3658290005
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29000-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haas, Rainer
Schweiger, Franziska
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Rainer Haas (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.01.2020
Gewicht: 0,241 kg
Artikel-ID: 117885030
Über den Autor

Dipl.-Ing. Franziska Schweiger hat das Masterstudium der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien absolviert und ist derzeit am Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus tätig.

Ao. Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rainer Haas ist seit 1993 an der Universität für Bodenkultur Wien in Forschung und Lehre tätig, sein Forschungsschwerpunkt ist das Konsumentenverhalten in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Er war Gastprofessor an der University of Florida in Gainesville (USA) und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher und Artikel.

Zusammenfassung

Eine Konsumentverhaltensstudie zu Superfoods und Nahrungsergänzungsmitteln

Inhaltsverzeichnis

Ernährungstrend Superfoods.- Die Wirkung von Superfoods und NEM auf den menschlichen Organismus.- Ernährungstrend NEM.- Die Motivstrukturen hinter dem Konsum von Superfoods und NEM.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Landwirtschaft & Gartenbau
Genre: Umwelt
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Ökologie
Medium: Taschenbuch
Reihe: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Inhalt: xvi
163 S.
26 s/w Illustr.
163 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658290009
ISBN-10: 3658290005
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29000-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haas, Rainer
Schweiger, Franziska
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Rainer Haas (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.01.2020
Gewicht: 0,241 kg
Artikel-ID: 117885030
Warnhinweis

Ähnliche Produkte