Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
52,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Nach den zwei bewährten Bänden Musiklehre Rhythmik Gehörbildung hat Michael Stecher nun eine Musiklehre für die Oberstufe geschrieben. Der Titel dieses Buches deutet schon an, worin es sich von anderen, etablierten Standard-Musiklehren wesentlich unterscheidet: Während die meisten Werke nur isoliertes Sachwissen zum Lernen und Nachschlagen aufbereiten, handelt es sich hierbei vielmehr um ein Arbeitsbuch, das die musikkundlichen Themen um Aspekte, wie das Verstehen von Zusammenhängen in der Musiktheorie und Musikkultur sowie die Vernetzung der Sachinhalte mit anderen Forschungsebenen, erweitert. Die Musikkunde neu denken eröffnet neue Blickwinkel auf eine allgemeine Musiklehre für die Oberstufe und will zum Nachdenken über den Umgang mit Musik in der Gegenwart anregen. Ein Muss für alle, die sich aktiv und passiv mit Musik und Kultur befassen und für einen gelingenden Bildungsprozess neue Wege einschlagen wollen. Die thematische Gliederung: Kapitel 1: Intervall- und Tonsysteme, Kapitel 2: Wahrnehmen, Üben und Lernen, Kapitel 3: Intonationskunde, Kapitel 4: Stilkunde und Vortragslehre. Jedes der vier Kapitel endet mit einer Reihe von Fragen, die zum Rekapitulieren und Weiterdenken anregen. Auf zwei beiliegenden CDs sind zahlreiche Hörbeispiele zu den Themen Intonations- und Stilkunde enthalten.
Nach den zwei bewährten Bänden Musiklehre Rhythmik Gehörbildung hat Michael Stecher nun eine Musiklehre für die Oberstufe geschrieben. Der Titel dieses Buches deutet schon an, worin es sich von anderen, etablierten Standard-Musiklehren wesentlich unterscheidet: Während die meisten Werke nur isoliertes Sachwissen zum Lernen und Nachschlagen aufbereiten, handelt es sich hierbei vielmehr um ein Arbeitsbuch, das die musikkundlichen Themen um Aspekte, wie das Verstehen von Zusammenhängen in der Musiktheorie und Musikkultur sowie die Vernetzung der Sachinhalte mit anderen Forschungsebenen, erweitert. Die Musikkunde neu denken eröffnet neue Blickwinkel auf eine allgemeine Musiklehre für die Oberstufe und will zum Nachdenken über den Umgang mit Musik in der Gegenwart anregen. Ein Muss für alle, die sich aktiv und passiv mit Musik und Kultur befassen und für einen gelingenden Bildungsprozess neue Wege einschlagen wollen. Die thematische Gliederung: Kapitel 1: Intervall- und Tonsysteme, Kapitel 2: Wahrnehmen, Üben und Lernen, Kapitel 3: Intonationskunde, Kapitel 4: Stilkunde und Vortragslehre. Jedes der vier Kapitel endet mit einer Reihe von Fragen, die zum Rekapitulieren und Weiterdenken anregen. Auf zwei beiliegenden CDs sind zahlreiche Hörbeispiele zu den Themen Intonations- und Stilkunde enthalten.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | LMM - Lernmaterial Musik, Konzepte |
Inhalt: | Buch + CD |
ISBN-13: | 9789043131889 |
ISBN-10: | 9043131881 |
Herstellernummer: | LMM 209-003 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Stecher, Michael |
Komponist: | Stecher, Michael |
Hersteller: | LMM |
Maße: | 210 x 296 x 28 mm |
Von/Mit: | Michael Stecher |
Erscheinungsdatum: | 19.05.2010 |
Gewicht: | 1,179 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | LMM - Lernmaterial Musik, Konzepte |
Inhalt: | Buch + CD |
ISBN-13: | 9789043131889 |
ISBN-10: | 9043131881 |
Herstellernummer: | LMM 209-003 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Stecher, Michael |
Komponist: | Stecher, Michael |
Hersteller: | LMM |
Maße: | 210 x 296 x 28 mm |
Von/Mit: | Michael Stecher |
Erscheinungsdatum: | 19.05.2010 |
Gewicht: | 1,179 kg |
Warnhinweis