Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Beiträge in diesem Buch untersuchen das Wechselverhältnis von Medien, urbanen Räumen und Kollektivität durch eine Analyse der vielfältigen kommunikativen Figurationen des städtischen Lebens. Der interdisziplinäre Sammelband bringt Forscherinnen und Forscher aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit den Sozial- und Geschichtswissenschaften zusammen. Im Zentrum der Betrachtung stehen dabei folgende Fragestellungen: Wie hängt der Wandel von ¿Stadt¿ mit dem Wandel von Medien und Kommunikation zusammen? Welchen Stellenwert haben Medien für die kommunikative Konstruktion von ¿Kollektivität¿, ¿Identitäten¿ und ¿Vergemeinschaftung¿ in der Stadt? In welchem Bezug stehen ¿urbane Bewegungen¿ zu Medien, deren Wandel und medienbezogenen Entwürfen von Kollektivität?
Die Beiträge in diesem Buch untersuchen das Wechselverhältnis von Medien, urbanen Räumen und Kollektivität durch eine Analyse der vielfältigen kommunikativen Figurationen des städtischen Lebens. Der interdisziplinäre Sammelband bringt Forscherinnen und Forscher aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit den Sozial- und Geschichtswissenschaften zusammen. Im Zentrum der Betrachtung stehen dabei folgende Fragestellungen: Wie hängt der Wandel von ¿Stadt¿ mit dem Wandel von Medien und Kommunikation zusammen? Welchen Stellenwert haben Medien für die kommunikative Konstruktion von ¿Kollektivität¿, ¿Identitäten¿ und ¿Vergemeinschaftung¿ in der Stadt? In welchem Bezug stehen ¿urbane Bewegungen¿ zu Medien, deren Wandel und medienbezogenen Entwürfen von Kollektivität?
Über den Autor
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft am ZeMKI, Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung der Universität Bremen.
Dr. Sebastian Kubitschko war wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZeMKI der Universität Bremen und ist jetzt Manager Future Technology Consulting bei Aperto, IBM.
Dr. Inge Marszolek war Professorin für Kulturgeschichte am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Bremen.
Zusammenfassung
Erste Publikation zum Thema
Verbindet mediengeschichtliche und aktuelle Perspektiven
Verknüpft Kommunikations- und Medienwissenschaft mit den Sozial- und Geschichtswissenschaften
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Geschichte der mediatisierten Stadt.- Vergemeinschaftung in der mediatisierten Stadt.- Bewegungen in der mediatisierten Stadt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation |
Inhalt: |
viii
230 S. 10 s/w Illustr. 230 S. 10 Abb. |
ISBN-13: | 9783658203221 |
ISBN-10: | 3658203226 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Hepp, Andreas
Marszolek, Inge Kubitschko, Sebastian |
Herausgeber: | Andreas Hepp/Sebastian Kubitschko/Inge Marszolek |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Andreas Hepp (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.04.2018 |
Gewicht: | 0,316 kg |
Über den Autor
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft am ZeMKI, Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung der Universität Bremen.
Dr. Sebastian Kubitschko war wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZeMKI der Universität Bremen und ist jetzt Manager Future Technology Consulting bei Aperto, IBM.
Dr. Inge Marszolek war Professorin für Kulturgeschichte am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Bremen.
Zusammenfassung
Erste Publikation zum Thema
Verbindet mediengeschichtliche und aktuelle Perspektiven
Verknüpft Kommunikations- und Medienwissenschaft mit den Sozial- und Geschichtswissenschaften
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Geschichte der mediatisierten Stadt.- Vergemeinschaftung in der mediatisierten Stadt.- Bewegungen in der mediatisierten Stadt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation |
Inhalt: |
viii
230 S. 10 s/w Illustr. 230 S. 10 Abb. |
ISBN-13: | 9783658203221 |
ISBN-10: | 3658203226 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Hepp, Andreas
Marszolek, Inge Kubitschko, Sebastian |
Herausgeber: | Andreas Hepp/Sebastian Kubitschko/Inge Marszolek |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Andreas Hepp (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.04.2018 |
Gewicht: | 0,316 kg |
Warnhinweis