Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Erik Aschenbrand untersucht, wie Vorstellungen von Landschaft durch Reiseveranstalter modifiziert und verfestigt werden, wo sich die Vorbilder touristischer Landschaftsmotive lokalisieren lassen und wer in der Lage ist, neue werbewirksame Vorstellungen zu erzeugen. Auf der Grundlage genauer Beobachtungen und eigener beruflicher Erfahrungen in der Tourismuswirtschaft analysiert er verschiedene Formen der touristischen Aneignung von Landschaft und erklärt die soziale Konstruktion des ¿Typischen¿, die Abläufe sozialen Distinktionsverhaltens sowie die Mechanismen der sozialen Konstruktion touristischer Landschaften im Besonderen und von Landschaft im Allgemeinen.
Erik Aschenbrand untersucht, wie Vorstellungen von Landschaft durch Reiseveranstalter modifiziert und verfestigt werden, wo sich die Vorbilder touristischer Landschaftsmotive lokalisieren lassen und wer in der Lage ist, neue werbewirksame Vorstellungen zu erzeugen. Auf der Grundlage genauer Beobachtungen und eigener beruflicher Erfahrungen in der Tourismuswirtschaft analysiert er verschiedene Formen der touristischen Aneignung von Landschaft und erklärt die soziale Konstruktion des ¿Typischen¿, die Abläufe sozialen Distinktionsverhaltens sowie die Mechanismen der sozialen Konstruktion touristischer Landschaften im Besonderen und von Landschaft im Allgemeinen.
Über den Autor
Erik Aschenbrand ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsbereich Stadt- und Regionalentwicklung an der Eberhard Karls Universität Tübingen.
Zusammenfassung
Eine sozialwissenschaftliche Studie zur Tourismuswirtschaft
Ein neuer Ansatz in der geographischen Tourismusforschung
Eine konstruktivistische Perspektive auf Tourismus
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Landschaftstheorie.- Verbreitung und Entwicklung landschaftlicher Stereotype.- Diskursanalyse der Tourismuswerbung.- Tourismusforschung in teilnehmender Beobachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Geografie |
Genre: | Geowissenschaften |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | RaumFragen: Stadt ¿ Region ¿ Landschaft |
Inhalt: |
xiii
260 S. 3 s/w Illustr. 260 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658184285 |
ISBN-10: | 3658184280 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Aschenbrand, Erik |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH RaumFragen: Stadt ¿ Region ¿ Landschaft |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Erik Aschenbrand |
Erscheinungsdatum: | 22.05.2017 |
Gewicht: | 0,361 kg |
Über den Autor
Erik Aschenbrand ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsbereich Stadt- und Regionalentwicklung an der Eberhard Karls Universität Tübingen.
Zusammenfassung
Eine sozialwissenschaftliche Studie zur Tourismuswirtschaft
Ein neuer Ansatz in der geographischen Tourismusforschung
Eine konstruktivistische Perspektive auf Tourismus
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Landschaftstheorie.- Verbreitung und Entwicklung landschaftlicher Stereotype.- Diskursanalyse der Tourismuswerbung.- Tourismusforschung in teilnehmender Beobachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Geografie |
Genre: | Geowissenschaften |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | RaumFragen: Stadt ¿ Region ¿ Landschaft |
Inhalt: |
xiii
260 S. 3 s/w Illustr. 260 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658184285 |
ISBN-10: | 3658184280 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Aschenbrand, Erik |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH RaumFragen: Stadt ¿ Region ¿ Landschaft |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Erik Aschenbrand |
Erscheinungsdatum: | 22.05.2017 |
Gewicht: | 0,361 kg |
Warnhinweis