Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Kunst zu überzeugen
Faire und unfaire Dialektik
Taschenbuch von Albert Thiele
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation (Dialektik) und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selbst erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei auch demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten einmal kritisch überprüfen möchte. Der Autor zeigt, wie sowohl rationale Argumente als auch Persönlichkeit optimal in der Gesprächsführung und Verhandlung eingesetzt werden können.

Ein gut zu lesendes, aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik weitere zukunftswichtige Themen beinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk
Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation (Dialektik) und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selbst erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei auch demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten einmal kritisch überprüfen möchte. Der Autor zeigt, wie sowohl rationale Argumente als auch Persönlichkeit optimal in der Gesprächsführung und Verhandlung eingesetzt werden können.

Ein gut zu lesendes, aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik weitere zukunftswichtige Themen beinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk
Über den Autor

Albert Thiele arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Management-Trainer und Coach für Führungskräfte aller Ebenen und Funktionsbereiche. Er ist Geschäftsführer der 1985 gegründeten Unternehmensberatung Advanced Training mit Firmensitz in Düsseldorf. In den letzten 2 Jahrzehnten nahmen bereits mehr als 25.000 Teilnehmer an seinen Seminaren teil.
Albert Thiele promovierte nach dem Studium der Betriebswirtschaft, der Psychologie und der Kommunikation zum Thema "Führungskräfteweiterbildung" an der Universität Köln. Die Arbeitsschwerpunkte des Autors liegen in den Bereichen Dialektik, Rhetorik, Präsentationstechniken, Beziehungs- und Qualitätsmanagement, Fernseh-, Hörfunk- und Pressetrainings sowie Coaching und Supervision. Albert Thiele arbeitet in seinen Medientrainings mit dem ehem. ZDF-Journalisten Ulrich Kienzle, dem WDR-Moderator Helmut Rehmsen und dem Journalisten Wolf Achim Wiegand zusammen.

Zusammenfassung

Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selbst erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei auch demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten einmal kritisch überprüfen möchte. Ein aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik zukunftswichtige Themen beeinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk.

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung des Themas.- Konzeption und Aufbau dieses Buches.- Grundlegende Begriffe.- Das Wichtigste auf einen Blick.- Das Wichtigste auf einen Blick.- Grundlagen erfolgreicher Überzeugungsarbeit.- Zielwirksame Vorbereitung.- Persönlichkeit und Selbstdarstellung.- Rhetorische Aspekte.- Beziehungen gestalten.- Fünfsatztechnik.- Fragetechnik.- Einwandtechnik.- Verständlichkeit.- Unfaire Taktiken abwehren.- Anwendungssituationen für Dialektik im Alltag.- Präsentationen.- Verhandlungen.- Besprechungen.- Gespräche.- Auftritte in Funk und Fernsehen.- Diskussionsrunden und Debatten.- Neue Gewohnheiten aufbauen - wie mache ich das?.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
273 S.
30 s/w Illustr.
273 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783540282280
ISBN-10: 3540282289
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thiele, Albert
Auflage: 8. Aufl. 2006
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 203 x 127 x 16 mm
Von/Mit: Albert Thiele
Erscheinungsdatum: 12.01.2006
Gewicht: 0,308 kg
Artikel-ID: 102254482
Über den Autor

Albert Thiele arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Management-Trainer und Coach für Führungskräfte aller Ebenen und Funktionsbereiche. Er ist Geschäftsführer der 1985 gegründeten Unternehmensberatung Advanced Training mit Firmensitz in Düsseldorf. In den letzten 2 Jahrzehnten nahmen bereits mehr als 25.000 Teilnehmer an seinen Seminaren teil.
Albert Thiele promovierte nach dem Studium der Betriebswirtschaft, der Psychologie und der Kommunikation zum Thema "Führungskräfteweiterbildung" an der Universität Köln. Die Arbeitsschwerpunkte des Autors liegen in den Bereichen Dialektik, Rhetorik, Präsentationstechniken, Beziehungs- und Qualitätsmanagement, Fernseh-, Hörfunk- und Pressetrainings sowie Coaching und Supervision. Albert Thiele arbeitet in seinen Medientrainings mit dem ehem. ZDF-Journalisten Ulrich Kienzle, dem WDR-Moderator Helmut Rehmsen und dem Journalisten Wolf Achim Wiegand zusammen.

Zusammenfassung

Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selbst erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei auch demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten einmal kritisch überprüfen möchte. Ein aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik zukunftswichtige Themen beeinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk.

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung des Themas.- Konzeption und Aufbau dieses Buches.- Grundlegende Begriffe.- Das Wichtigste auf einen Blick.- Das Wichtigste auf einen Blick.- Grundlagen erfolgreicher Überzeugungsarbeit.- Zielwirksame Vorbereitung.- Persönlichkeit und Selbstdarstellung.- Rhetorische Aspekte.- Beziehungen gestalten.- Fünfsatztechnik.- Fragetechnik.- Einwandtechnik.- Verständlichkeit.- Unfaire Taktiken abwehren.- Anwendungssituationen für Dialektik im Alltag.- Präsentationen.- Verhandlungen.- Besprechungen.- Gespräche.- Auftritte in Funk und Fernsehen.- Diskussionsrunden und Debatten.- Neue Gewohnheiten aufbauen - wie mache ich das?.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
273 S.
30 s/w Illustr.
273 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783540282280
ISBN-10: 3540282289
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thiele, Albert
Auflage: 8. Aufl. 2006
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 203 x 127 x 16 mm
Von/Mit: Albert Thiele
Erscheinungsdatum: 12.01.2006
Gewicht: 0,308 kg
Artikel-ID: 102254482
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte