Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
16,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Bach musste die Kunst der Fuge bei seinem Tode unvollendet hinterlassen. Genau an der Stelle, an der die letzte Fuge abbricht, schreibt C. Ph. E. Bach in das Manuskript des Vaters: "Über dieser Fuge, wo der Name B.A.C.H im Contrasubject angebracht worden, ist der Verfasser gestorben." Unser Herausgeber Davitt Moroney bringt die Fuge mit 30 ergänzenden Takten zum [...] wurde darüber gerätselt, welche Besetzung für das Werk wohl zutreffend sei, zumal Bach die Einzelstimmen in Partituranordnung schreibt und keine Angabe zur Ausführung macht. Sicherlich lassen sich strenge Fugen in jedweder Besetzung spielen. Das ist auch von jeher gang und gäbe. Es ist aber doch auffällig, dass der Zyklus ohne weiteres auf dem Cembalo oder Klavier gespielt werden kann. Für die Aufführungspraxis müssen keinerlei Anpassungen vorgenommen werden: ein starkes Argument für das Tasteninstrument.
Bach musste die Kunst der Fuge bei seinem Tode unvollendet hinterlassen. Genau an der Stelle, an der die letzte Fuge abbricht, schreibt C. Ph. E. Bach in das Manuskript des Vaters: "Über dieser Fuge, wo der Name B.A.C.H im Contrasubject angebracht worden, ist der Verfasser gestorben." Unser Herausgeber Davitt Moroney bringt die Fuge mit 30 ergänzenden Takten zum [...] wurde darüber gerätselt, welche Besetzung für das Werk wohl zutreffend sei, zumal Bach die Einzelstimmen in Partituranordnung schreibt und keine Angabe zur Ausführung macht. Sicherlich lassen sich strenge Fugen in jedweder Besetzung spielen. Das ist auch von jeher gang und gäbe. Es ist aber doch auffällig, dass der Zyklus ohne weiteres auf dem Cembalo oder Klavier gespielt werden kann. Für die Aufführungspraxis müssen keinerlei Anpassungen vorgenommen werden: ein starkes Argument für das Tasteninstrument.
Inhaltsverzeichnis
Content:
The Art of Fugue BWV 1080
Contrapunctus I-XIV BWV 1080
Canons in Hypodiapason, alla Decima, alla Duodecima, in Hypodiatessaron BWV 1080
Appendix: Contrapunctus XIII in the version for two Harpsichords BWV 1080
The Art of Fugue BWV 1080
Contrapunctus I-XIV BWV 1080
Canons in Hypodiapason, alla Decima, alla Duodecima, in Hypodiatessaron BWV 1080
Appendix: Contrapunctus XIII in the version for two Harpsichords BWV 1080
Details
Erscheinungsjahr: | 1984 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikalien |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Studien-Editionen / Studienpartituren |
Inhalt: | Buch |
ISBN-13: | 9790201894232 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 9423 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bach, Johann Sebastian |
Komponist: | Bach, Johann Sebastian |
Redaktion: | Moroney, Davitt |
Hersteller: |
Henle, G. Verlag
Henle, Gnter, Verlag |
Maße: | 241 x 172 x 10 mm |
Von/Mit: | Johann Sebastian Bach |
Erscheinungsdatum: | 15.05.1995 |
Gewicht: | 0,306 kg |
Inhaltsverzeichnis
Content:
The Art of Fugue BWV 1080
Contrapunctus I-XIV BWV 1080
Canons in Hypodiapason, alla Decima, alla Duodecima, in Hypodiatessaron BWV 1080
Appendix: Contrapunctus XIII in the version for two Harpsichords BWV 1080
The Art of Fugue BWV 1080
Contrapunctus I-XIV BWV 1080
Canons in Hypodiapason, alla Decima, alla Duodecima, in Hypodiatessaron BWV 1080
Appendix: Contrapunctus XIII in the version for two Harpsichords BWV 1080
Details
Erscheinungsjahr: | 1984 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikalien |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Studien-Editionen / Studienpartituren |
Inhalt: | Buch |
ISBN-13: | 9790201894232 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 9423 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bach, Johann Sebastian |
Komponist: | Bach, Johann Sebastian |
Redaktion: | Moroney, Davitt |
Hersteller: |
Henle, G. Verlag
Henle, Gnter, Verlag |
Maße: | 241 x 172 x 10 mm |
Von/Mit: | Johann Sebastian Bach |
Erscheinungsdatum: | 15.05.1995 |
Gewicht: | 0,306 kg |
Warnhinweis