Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Innovative Ideen, die Kunden und Menschen überzeugen, sind in Unternehmen immer wieder aufs Neue gefragt. Aber Ideen auf Knopfdruck zu produzieren, ist nicht einfach. Was tun, wenn der zündende Gedanke fehlt? Verschiedene Methoden können helfen, in den Kreativmodus zu gelangen.

Die Toolbox fasst das grundlegende Know-how zusammen, das zur Planung und Durchführung von Kreativworkshops notwendig ist, und stellt 50 klassische und neue Kreativitätstechniken vor, die kreatives Denken erfolgreich fördern.

Innovative Ideen, die Kunden und Menschen überzeugen, sind in Unternehmen immer wieder aufs Neue gefragt. Aber Ideen auf Knopfdruck zu produzieren, ist nicht einfach. Was tun, wenn der zündende Gedanke fehlt? Verschiedene Methoden können helfen, in den Kreativmodus zu gelangen.

Die Toolbox fasst das grundlegende Know-how zusammen, das zur Planung und Durchführung von Kreativworkshops notwendig ist, und stellt 50 klassische und neue Kreativitätstechniken vor, die kreatives Denken erfolgreich fördern.

Über den Autor

Prof. Dr. Alexander Brem ist Professor für Entrepreneurship in Technologie und Digitalisierung, gefördert vom Daimler-Fonds im Stifterverband, an der Universität Stuttgart und leitet dort das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI). Daneben ist er Honorarprofessor für Innovation und Entrepreneurship an der University of Southern Denmark.

Zusammenfassung
Toolbox für etablierte Unternehmen und Start-ups
Inhaltsverzeichnis

1 Nur kurz: Wesentliche Infos zum Einstieg

2 Das große Ganze: Kreativitätsworkshops planen

3 Her mit den Ideen: Kreativitätstechniken verstehen und einsetzen

4 Intuitiv-kreative Techniken

5 Systematisch-analytische Techniken

6 Nicht vergessen: Empfohlenes Handwerkszeug

7 Zur Inspiration: Workshop-Beispiele für jeden Anlass

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 239 S.
ISBN-13: 9783791046365
ISBN-10: 3791046365
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10360-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brem, Alexander
Brem, Stefanie
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirt­schaft · Steuern · Recht G, Reins­burgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de
Maße: 208 x 152 x 15 mm
Von/Mit: Alexander Brem (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
Gewicht: 0,355 kg
Artikel-ID: 116538144

Ähnliche Produkte

Buch