Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Prof. Dr. Hans-Otto Schenk:
geb. 16.10.1936 in Solingen
1957-1962 Studium der Volkswirtschaftslehre und der Publizistik in Tübingen
und Berlin (Freie Universität)
1962-1964 wiss. Assistent am Institut für Volkswirtschaftslehre der FUB (Prof. Drs. Helmut Arndt)
1964-1976 wiss. Referent, Forschungsleiter, Schriftleiter u. stellv. Geschäftsführer der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V.
1969 Promotion zum [...].pol. an der Freien Universität Berlin
1970-1975 Lehraufträge für Handelsbetriebslehre an der FUB und an der Universität Erlangen-Nürnberg
1977-2002 Universitätsprofessor für Handelsbetriebslehre (Binnen- und
Außenhandel) an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg
seit 1995 Wiss. Kurator der Wolfgang Wirichs-Stiftung, Krefeld

Schwerpunkte in Lehre und Forschung:
Handelsmarketing, Handelsmarktforschung, Handelspsychologie, Fruchthandel; Binnenhandelspolitik, Kooperation und Konzentration im Handel, Handel und Kultur, Handel und Städtebau.
Prof. Dr. Hans-Otto Schenk:
geb. 16.10.1936 in Solingen
1957-1962 Studium der Volkswirtschaftslehre und der Publizistik in Tübingen
und Berlin (Freie Universität)
1962-1964 wiss. Assistent am Institut für Volkswirtschaftslehre der FUB (Prof. Drs. Helmut Arndt)
1964-1976 wiss. Referent, Forschungsleiter, Schriftleiter u. stellv. Geschäftsführer der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V.
1969 Promotion zum [...].pol. an der Freien Universität Berlin
1970-1975 Lehraufträge für Handelsbetriebslehre an der FUB und an der Universität Erlangen-Nürnberg
1977-2002 Universitätsprofessor für Handelsbetriebslehre (Binnen- und
Außenhandel) an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg
seit 1995 Wiss. Kurator der Wolfgang Wirichs-Stiftung, Krefeld

Schwerpunkte in Lehre und Forschung:
Handelsmarketing, Handelsmarktforschung, Handelspsychologie, Fruchthandel; Binnenhandelspolitik, Kooperation und Konzentration im Handel, Handel und Kultur, Handel und Städtebau.
Details
Erscheinungsjahr: 1984
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Ursachen, Messung, Stand, Entwicklung und Auswirkungen der Konzentration im Handel und konzentrationspolitische Konsequenzen.
Inhalt: 341 S.
Tab.
Abb.
ISBN-13: 9783428056187
ISBN-10: 3428056183
Sprache: Deutsch
Autor: Schenk, Hans-Otto
Tenbrink, Hiltrud
Zündorf, Horst
Hersteller: Duncker & Humblot
Verantwortliche Person für die EU: Duncker & Humblot GmbH, Carl-Heinrich-Becker-Weg 9, D-12165 Berlin, info@duncker-humblot.de
Abbildungen: Tab., Abb.; 341 S.
Von/Mit: Hans-Otto Schenk (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.07.1984
Gewicht: 0,46 kg
Artikel-ID: 111909220

Ähnliche Produkte