Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Kommunikation von Nachhaltigkeit
Gesellschaftliche Verantwortung als Inhalt der Kapitalmarktkommunikation
Taschenbuch von Christian Fieseler
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Angesichts des Bedeutungsgewinns der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte stellt Christian Fieseler dar, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Angesichts des Bedeutungsgewinns der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte stellt Christian Fieseler dar, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Über den Autor
Dr. Christian Fieseler promovierte bei Prof. Dr. Miriam Meckel am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Er ist dort als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
Zusammenfassung
Der Bedeutungsgewinn der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte fordert von Unternehmen, auch den Kapitalmärkten den Wert sozialen und ökologischen Engagements zu vermitteln. Die kommunikative Darstellung solcher Aktivitäten muss jedoch sehr viel pointierter als in der bisherigen, weitgehend zielgruppenindifferenten, Nachhaltigkeitskommunikation einen Zusammenhang mit den Interessen der Kapitalmärkte herstellen. Gefragt ist daher eine Kapitalmarktkommunikation, die es versteht, gesellschaftliches Engagement überzeugend als Wertgewinn für die Unternehmenseigentümer darzulegen. Christian Fieseler zeigt in diesem Kontext auf, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in das Thema.- Grundlagen gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen.- Forschungskonzept.- Unternehmenswahrnehmung am Kapitalmakt.- Der Stellenwert sozialer und ökologischer Belange im Kapitalmarkt.- Schlussfolgerungen für das Kommunikationsmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvi
224 S.
ISBN-13: 9783531159027
ISBN-10: 353115902X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fieseler, Christian
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Christian Fieseler
Erscheinungsdatum: 26.03.2008
Gewicht: 0,321 kg
Artikel-ID: 101873725
Über den Autor
Dr. Christian Fieseler promovierte bei Prof. Dr. Miriam Meckel am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Er ist dort als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
Zusammenfassung
Der Bedeutungsgewinn der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte fordert von Unternehmen, auch den Kapitalmärkten den Wert sozialen und ökologischen Engagements zu vermitteln. Die kommunikative Darstellung solcher Aktivitäten muss jedoch sehr viel pointierter als in der bisherigen, weitgehend zielgruppenindifferenten, Nachhaltigkeitskommunikation einen Zusammenhang mit den Interessen der Kapitalmärkte herstellen. Gefragt ist daher eine Kapitalmarktkommunikation, die es versteht, gesellschaftliches Engagement überzeugend als Wertgewinn für die Unternehmenseigentümer darzulegen. Christian Fieseler zeigt in diesem Kontext auf, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in das Thema.- Grundlagen gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen.- Forschungskonzept.- Unternehmenswahrnehmung am Kapitalmakt.- Der Stellenwert sozialer und ökologischer Belange im Kapitalmarkt.- Schlussfolgerungen für das Kommunikationsmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvi
224 S.
ISBN-13: 9783531159027
ISBN-10: 353115902X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fieseler, Christian
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Christian Fieseler
Erscheinungsdatum: 26.03.2008
Gewicht: 0,321 kg
Artikel-ID: 101873725
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte