Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Grenzen des Konsums
Eine Verantwortungstheorie der Konsumentenrolle
Taschenbuch von Sebastian Müller
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Angesichts der massiven negativen ökologischen, ökonomischen und sozialen Konsumfolgen versuchen viele Menschen Verantwortung zu übernehmen. Was aber den verantwortlichen Konsum konkret auszeichnet, ist eine kultur- und generationenübergreifende Frage, deren Beantwortung schwerfällt. Denn in der Vielschichtigkeit und Unübersichtlichkeit moderner Konsumwelten tun sich buchstäbliche Irrgärten aus Widersprüchen auf, in denen gezielte Nachhaltigkeitsbestrebungen und gute Vorsätze in Überforderungen, unbewussten Impulsen und Marktbeschränkungen verloren gehen können. Wie sich eine Konsumverantwortung angesichts dieser Irrungen konkretisieren lässt, wurde bislang nur unzureichend erforscht. Die Verantwortungstheorie der Konsumentenrolle entwickelt in anschaulicher und zugänglicher Weise gänzlich neue und innovative Antworten auf diese Fragen.
Angesichts der massiven negativen ökologischen, ökonomischen und sozialen Konsumfolgen versuchen viele Menschen Verantwortung zu übernehmen. Was aber den verantwortlichen Konsum konkret auszeichnet, ist eine kultur- und generationenübergreifende Frage, deren Beantwortung schwerfällt. Denn in der Vielschichtigkeit und Unübersichtlichkeit moderner Konsumwelten tun sich buchstäbliche Irrgärten aus Widersprüchen auf, in denen gezielte Nachhaltigkeitsbestrebungen und gute Vorsätze in Überforderungen, unbewussten Impulsen und Marktbeschränkungen verloren gehen können. Wie sich eine Konsumverantwortung angesichts dieser Irrungen konkretisieren lässt, wurde bislang nur unzureichend erforscht. Die Verantwortungstheorie der Konsumentenrolle entwickelt in anschaulicher und zugänglicher Weise gänzlich neue und innovative Antworten auf diese Fragen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 424
Inhalt: 424 S.
ISBN-13: 9783593516240
ISBN-10: 3593516241
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51624
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Müller, Sebastian
Hersteller: Campus Verlag
Maße: 27 x 141 x 214 mm
Von/Mit: Sebastian Müller
Erscheinungsdatum: 09.09.2022
Gewicht: 0,541 kg
preigu-id: 121445576
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 424
Inhalt: 424 S.
ISBN-13: 9783593516240
ISBN-10: 3593516241
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51624
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Müller, Sebastian
Hersteller: Campus Verlag
Maße: 27 x 141 x 214 mm
Von/Mit: Sebastian Müller
Erscheinungsdatum: 09.09.2022
Gewicht: 0,541 kg
preigu-id: 121445576
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte