Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Generation Y
Mitarbeiter der Zukunft motivieren, integrieren, führen
Buch von Anders Parment
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit ist der Eintritt der Generation Y eine Herausforderung. Welche Auswirkungen diese Mitarbeitergeneration auf Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat, stellt dieses Buch praxisgerecht dar. Basierend auf internationalen Studien beleuchtet es direkt, warum die Generation Y als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dabei verändern. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um drei neue Kapitel erweitert zu Generationenstudien, zur Entstehung einer Branded Society und zum Thema "Die 90er Generation und die Zukunft". Wertvolle Checklisten und Handlungsempfehlungen ergänzen jedes Kapitel.
Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit ist der Eintritt der Generation Y eine Herausforderung. Welche Auswirkungen diese Mitarbeitergeneration auf Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat, stellt dieses Buch praxisgerecht dar. Basierend auf internationalen Studien beleuchtet es direkt, warum die Generation Y als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dabei verändern. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um drei neue Kapitel erweitert zu Generationenstudien, zur Entstehung einer Branded Society und zum Thema "Die 90er Generation und die Zukunft". Wertvolle Checklisten und Handlungsempfehlungen ergänzen jedes Kapitel.
Über den Autor
Dr. Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding
Zusammenfassung

Die Generation Y und ihren Einfluss auf Wirtschaft und Arbeitsleben verstehen

Nachhaltiges Talentmanagement planen und gestalten

Die Besten der 80er-Jahrgänge finden und binden

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf.- Einführung in Generationenstudien.- Wahlmöglichkeiten und Individualismus.- Ansprüche an Arbeit und Konsum.- Arbeitsmarkt und Karriere.- Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität.- Erhebliche Veränderungen in der Arbeitswelt: Die Entstehung von Branded Society.- Fundiertes Employer Branding.- Kommunizieren der Arbeitgebermarke.- Die 90er Generation und die Zukunft.

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
169 S.
26 s/w Illustr.
169 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783834946218
ISBN-10: 3834946214
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Parment, Anders
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2013
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 173 x 16 mm
Von/Mit: Anders Parment
Erscheinungsdatum: 10.10.2013
Gewicht: 0,495 kg
Artikel-ID: 105696960
Über den Autor
Dr. Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding
Zusammenfassung

Die Generation Y und ihren Einfluss auf Wirtschaft und Arbeitsleben verstehen

Nachhaltiges Talentmanagement planen und gestalten

Die Besten der 80er-Jahrgänge finden und binden

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf.- Einführung in Generationenstudien.- Wahlmöglichkeiten und Individualismus.- Ansprüche an Arbeit und Konsum.- Arbeitsmarkt und Karriere.- Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität.- Erhebliche Veränderungen in der Arbeitswelt: Die Entstehung von Branded Society.- Fundiertes Employer Branding.- Kommunizieren der Arbeitgebermarke.- Die 90er Generation und die Zukunft.

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
169 S.
26 s/w Illustr.
169 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783834946218
ISBN-10: 3834946214
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Parment, Anders
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2013
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 173 x 16 mm
Von/Mit: Anders Parment
Erscheinungsdatum: 10.10.2013
Gewicht: 0,495 kg
Artikel-ID: 105696960
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte