Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die ganze Welt ein Shopping-Center
Das Konsumverhalten junger Japanerinnen unter besonderer Berücksichtigung der so genannten 'parasitären Singles'
Taschenbuch von Meike M. Albers
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wofür wir Geld ausgeben, hat erhebliche wirtschaftliche und politische Folgen. Stichworte sind Inlandsnachfrage, Fair Trade oder Ethischer Konsum. Besonders junge Leute lassen durch ihren Konsum neue Industrien entstehen und alte Märkte untergehen. Starkes Markenbewusstsein führt an vielen Schulen zur Ausgrenzung der Nicht-Angepassten und kann soziale Spannungen verschärfen.
Es ist daher interessant, exemplarisch das Konsumverhalten junger Japanerinnen zu untersuchen. Wir sprechen hier von einer "Wirtschaftsmacht": Zahlreiche junge Japanerinnen haben viel Geld zu ihrer freien Verfügung, und sie geben es zum Beispiel für teure Markenkleidung, Kosmetik oder Friseurbesuche aus.
Wie viel Geld haben junge Japanerinnen zur Verfügung? Worauf achten sie beim Kauf? Was unterscheidet den Konsum von verheirateten und nicht verheirateten Frauen? Was sind die Folgen ihres Konsums?
Diese und viele weitere Fragen erläutert die Autorin Meike Albers im Laufe des Buches.
Das Buch richtet sich an alle, die sich für Erscheinungsformen des Konsums und gesellschaftliche Entwicklungen interessieren, speziell auch an Japan-Interessierte.
Wofür wir Geld ausgeben, hat erhebliche wirtschaftliche und politische Folgen. Stichworte sind Inlandsnachfrage, Fair Trade oder Ethischer Konsum. Besonders junge Leute lassen durch ihren Konsum neue Industrien entstehen und alte Märkte untergehen. Starkes Markenbewusstsein führt an vielen Schulen zur Ausgrenzung der Nicht-Angepassten und kann soziale Spannungen verschärfen.
Es ist daher interessant, exemplarisch das Konsumverhalten junger Japanerinnen zu untersuchen. Wir sprechen hier von einer "Wirtschaftsmacht": Zahlreiche junge Japanerinnen haben viel Geld zu ihrer freien Verfügung, und sie geben es zum Beispiel für teure Markenkleidung, Kosmetik oder Friseurbesuche aus.
Wie viel Geld haben junge Japanerinnen zur Verfügung? Worauf achten sie beim Kauf? Was unterscheidet den Konsum von verheirateten und nicht verheirateten Frauen? Was sind die Folgen ihres Konsums?
Diese und viele weitere Fragen erläutert die Autorin Meike Albers im Laufe des Buches.
Das Buch richtet sich an alle, die sich für Erscheinungsformen des Konsums und gesellschaftliche Entwicklungen interessieren, speziell auch an Japan-Interessierte.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836458993
ISBN-10: 3836458993
Sprache: Deutsch
Autor: Albers, Meike M.
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 150 x 220 x 8 mm
Von/Mit: Meike M. Albers
Gewicht: 0,158 kg
Artikel-ID: 101808016
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836458993
ISBN-10: 3836458993
Sprache: Deutsch
Autor: Albers, Meike M.
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 150 x 220 x 8 mm
Von/Mit: Meike M. Albers
Gewicht: 0,158 kg
Artikel-ID: 101808016
Sicherheitshinweis