Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die fünf Versuchungen eines CEO
Buch von Patrick M. Lencioni
Sprache: Deutsch

21,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Entstehen von Patrick Lencionis erstem Buch "Die fünf Versuchungen eines CEO" ist mehr oder weniger auf einen Zufall zurückzuführen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Unternehmensberater fiel ihm auf, dass es einige wenige ganz konkrete Verhaltensweisen gibt - fünf an der Zahl -, die Führungskräften immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Daraufhin entwickelte er eine Theorie, wie diese Verhaltensweisen vermieden werden können. Auf mehrfaches Zureden hin goss Lencioni diese Theorie dann in eine ganz besondere Buchform: die Business-Fabel.
Unterhaltsam und leicht verständlich bietet er dem Leser ein bestechend einfaches Modell, das zeigt, wie Führungskräfte ihren fünf häufigsten Versuchungen widerstehen können:
- Versuchung 1: Status über Ergebnisse stellen
- Versuchung 2: Beliebtheit über Verantwortung stellen
- Versuchung 3: Gewissheit über Klarheit stellen
- Versuchung 4: Harmonie über Konflikte stellen
- Versuchung 5: Unverwundbarkeit über Vertrauen stellen.

In der Fabel begegnen wir dem jungen CEO Andrew O`Brien, der vor seiner ersten Überprüfung durch den Vorstand steht, und weiß, dass er scheitern wird. Die große Frage ist: Warum?
Das Entstehen von Patrick Lencionis erstem Buch "Die fünf Versuchungen eines CEO" ist mehr oder weniger auf einen Zufall zurückzuführen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Unternehmensberater fiel ihm auf, dass es einige wenige ganz konkrete Verhaltensweisen gibt - fünf an der Zahl -, die Führungskräften immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Daraufhin entwickelte er eine Theorie, wie diese Verhaltensweisen vermieden werden können. Auf mehrfaches Zureden hin goss Lencioni diese Theorie dann in eine ganz besondere Buchform: die Business-Fabel.
Unterhaltsam und leicht verständlich bietet er dem Leser ein bestechend einfaches Modell, das zeigt, wie Führungskräfte ihren fünf häufigsten Versuchungen widerstehen können:
- Versuchung 1: Status über Ergebnisse stellen
- Versuchung 2: Beliebtheit über Verantwortung stellen
- Versuchung 3: Gewissheit über Klarheit stellen
- Versuchung 4: Harmonie über Konflikte stellen
- Versuchung 5: Unverwundbarkeit über Vertrauen stellen.

In der Fabel begegnen wir dem jungen CEO Andrew O`Brien, der vor seiner ersten Überprüfung durch den Vorstand steht, und weiß, dass er scheitern wird. Die große Frage ist: Warum?
Über den Autor
Patrick M. Lencioni ist Unternehmensberater und hat mit tausenden leitenden Angestellten und Teams kleiner und großer Unternehmen sowie Organisationen zusammengearbeitet. Zu seinen Kunden zählen AT&T, Boeing, Cisco, Microsoft und Mitsubishi. Heute ist er Bestseller-Autor und Präsident der "Table Group", einer Unternehmensberatung spezialisiert auf Teamentwicklung und gesunde Organisationen. Seine Veröffentlichungen behandeln Themen wie Führung, Wandel von Organisationen, Teamarbeit und Unternehmenskultur. Bei Wiley auf Deutsch bereits erschienen sind: "Die drei Symptome eines miserablen Jobs", "Silos, Politik & Grabenkämpfe", "Die drei Fragen des hektischen Familienlebens", "Tod durch Meeting", "Die 5 Dysfunktionen eines Teams", "Der Vorteil".
Inhaltsverzeichnis

Würdigung 9

Vorwort 11

Einleitung 15

Teil I Die Fabel

1 Andrew 19

2 U-Bahn 21

3 Charlie 23

4 Kontakt 25

5 Die erste Versuchung 31

6 DiezweiteVersuchung 37

7 Die dritte Versuchung 49

8 DievierteVersuchung 57

9 DiefünfteVersuchung 69

10 Die Vorstandssitzung 77

11 Drei Jahre später 87

Teil II Nachwort

Nachwort 91

Teil III Das Modell

Das Modell: Eine Zusammenfassung, warum Manager scheitern 95

Teil IV Selbsteinschätzung

Selbsteinschätzung 105

Danksagungen 113

Über den Autor 115

Stimmen zum Buch 117

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 139 S.
ISBN-13: 9783527508099
ISBN-10: 3527508090
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1150809 000
Einband: Gebunden
Autor: Lencioni, Patrick M.
Übersetzung: Schieberle, Andreas
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Maße: 221 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Patrick M. Lencioni
Erscheinungsdatum: 18.03.2015
Gewicht: 0,274 kg
Artikel-ID: 105011370
Über den Autor
Patrick M. Lencioni ist Unternehmensberater und hat mit tausenden leitenden Angestellten und Teams kleiner und großer Unternehmen sowie Organisationen zusammengearbeitet. Zu seinen Kunden zählen AT&T, Boeing, Cisco, Microsoft und Mitsubishi. Heute ist er Bestseller-Autor und Präsident der "Table Group", einer Unternehmensberatung spezialisiert auf Teamentwicklung und gesunde Organisationen. Seine Veröffentlichungen behandeln Themen wie Führung, Wandel von Organisationen, Teamarbeit und Unternehmenskultur. Bei Wiley auf Deutsch bereits erschienen sind: "Die drei Symptome eines miserablen Jobs", "Silos, Politik & Grabenkämpfe", "Die drei Fragen des hektischen Familienlebens", "Tod durch Meeting", "Die 5 Dysfunktionen eines Teams", "Der Vorteil".
Inhaltsverzeichnis

Würdigung 9

Vorwort 11

Einleitung 15

Teil I Die Fabel

1 Andrew 19

2 U-Bahn 21

3 Charlie 23

4 Kontakt 25

5 Die erste Versuchung 31

6 DiezweiteVersuchung 37

7 Die dritte Versuchung 49

8 DievierteVersuchung 57

9 DiefünfteVersuchung 69

10 Die Vorstandssitzung 77

11 Drei Jahre später 87

Teil II Nachwort

Nachwort 91

Teil III Das Modell

Das Modell: Eine Zusammenfassung, warum Manager scheitern 95

Teil IV Selbsteinschätzung

Selbsteinschätzung 105

Danksagungen 113

Über den Autor 115

Stimmen zum Buch 117

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 139 S.
ISBN-13: 9783527508099
ISBN-10: 3527508090
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1150809 000
Einband: Gebunden
Autor: Lencioni, Patrick M.
Übersetzung: Schieberle, Andreas
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Maße: 221 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Patrick M. Lencioni
Erscheinungsdatum: 18.03.2015
Gewicht: 0,274 kg
Artikel-ID: 105011370
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte