Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Fortbildung des deutschen Zahnarztes
Wie Fortbildungsveranstaltungen auf dem Dentalmarkt optimiert werden müssen
Taschenbuch von Jennifer Gold
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Fortbildungen sind heutzutage in aller Munde- ob in beruflicher oder persönlicher Angelegenheit. Die Angebote scheinen schier unerschöpflich. Doch was, wenn die Fortbildung zur Pflicht gemacht wird? Gerade in der Zahnarztbranche, die stetigem wissenschaftlichen Fortschritt und technischen Neuerungen unterworfen ist, müssen Dentisten ihren Wissensstand permanent verbessern. Aber wie können sich Anbieter an einen solch wandelnden Wirtschaftszweig anpassen? Dazu wird in dieser Abhandlung das Fortbildungsverhalten deutscher Zahnärzte, ihre Erfahrungen und Wünsche analysiert. Aus der Untersuchung verschiedener Studien zu den Entwicklungen auf dem Dentalmarkt sowie von Branchenreporten zu künftigen Entwicklungen ergeben sich Ansätze zur Optimierung von Fortbildungsveranstaltungen. Denn beide Seiten, Anbieter und Nachfrager, können von einer Verbesserung der Fortbildungen- sowohl qualitativ als auch quantitativ- profitieren. Doch wie erreicht ein Anbieter die Befriedung der Fortbildungsbedürfnisse? Bedeutet die Befriedigung der Bedürfnisse im Umkehrschluss auch eine verbesserte Kundenbindung?
Fortbildungen sind heutzutage in aller Munde- ob in beruflicher oder persönlicher Angelegenheit. Die Angebote scheinen schier unerschöpflich. Doch was, wenn die Fortbildung zur Pflicht gemacht wird? Gerade in der Zahnarztbranche, die stetigem wissenschaftlichen Fortschritt und technischen Neuerungen unterworfen ist, müssen Dentisten ihren Wissensstand permanent verbessern. Aber wie können sich Anbieter an einen solch wandelnden Wirtschaftszweig anpassen? Dazu wird in dieser Abhandlung das Fortbildungsverhalten deutscher Zahnärzte, ihre Erfahrungen und Wünsche analysiert. Aus der Untersuchung verschiedener Studien zu den Entwicklungen auf dem Dentalmarkt sowie von Branchenreporten zu künftigen Entwicklungen ergeben sich Ansätze zur Optimierung von Fortbildungsveranstaltungen. Denn beide Seiten, Anbieter und Nachfrager, können von einer Verbesserung der Fortbildungen- sowohl qualitativ als auch quantitativ- profitieren. Doch wie erreicht ein Anbieter die Befriedung der Fortbildungsbedürfnisse? Bedeutet die Befriedigung der Bedürfnisse im Umkehrschluss auch eine verbesserte Kundenbindung?
Details
Fachbereich: Mund- und Kieferheilkunde
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639256345
ISBN-10: 3639256344
Sprache: Deutsch
Autor: Gold, Jennifer
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: Jennifer Gold
Gewicht: 0,128 kg
Artikel-ID: 101119310
Details
Fachbereich: Mund- und Kieferheilkunde
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639256345
ISBN-10: 3639256344
Sprache: Deutsch
Autor: Gold, Jennifer
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: Jennifer Gold
Gewicht: 0,128 kg
Artikel-ID: 101119310
Sicherheitshinweis