Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Exzellenzfabrik
Wie Rolex zur Weltmarke wurde
Buch von Pierre-Yves Donzé
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Französisch

29,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Rolex, seit ueber fuenfzig Jahren die erfolgreichste Uhrenmarke der Welt, war noch nie Gegenstand einer unabhängigen historischen Studie. Pierre-Yves Donzé, ein fuehrender Experte fuer die Geschichte der Uhrenindustrie, bringt Licht ins Dunkel. Von den ersten, tastenden Versuchen Hans Wilsdorfs, eine ikonische Uhr zu entwickeln, ueber die geniale Neuausrichtung des Marketings in den 1960er- Jahren bis in die Gegenwart zeichnet der Autor die Entwicklung einer Marke nach, die zum Inbegriff des persönlichen Erfolgs wurde. Dabei deckt er die Strategie auf, die Rolex zum unbestrittenen Weltmarktfuehrer gemacht hat - und zum Schrittmacher der zeitgenössischen Luxusindustrie.

Pierre-Yves Donzé ist Professor an der Universität Osaka und Gastprofessor an der Universität Freiburg in der Schweiz. Er hat zur Geschichte der Luxusgueterindustrie und zur Geschichte multinationaler Unternehmen publiziert. Als Autor zahlreicher Buecher ueber die schweizerische und die weltweite Uhrenindustrie wurde er 2011 mit dem Prix Gaïa ausgezeichnet.
Rolex, seit ueber fuenfzig Jahren die erfolgreichste Uhrenmarke der Welt, war noch nie Gegenstand einer unabhängigen historischen Studie. Pierre-Yves Donzé, ein fuehrender Experte fuer die Geschichte der Uhrenindustrie, bringt Licht ins Dunkel. Von den ersten, tastenden Versuchen Hans Wilsdorfs, eine ikonische Uhr zu entwickeln, ueber die geniale Neuausrichtung des Marketings in den 1960er- Jahren bis in die Gegenwart zeichnet der Autor die Entwicklung einer Marke nach, die zum Inbegriff des persönlichen Erfolgs wurde. Dabei deckt er die Strategie auf, die Rolex zum unbestrittenen Weltmarktfuehrer gemacht hat - und zum Schrittmacher der zeitgenössischen Luxusindustrie.

Pierre-Yves Donzé ist Professor an der Universität Osaka und Gastprofessor an der Universität Freiburg in der Schweiz. Er hat zur Geschichte der Luxusgueterindustrie und zur Geschichte multinationaler Unternehmen publiziert. Als Autor zahlreicher Buecher ueber die schweizerische und die weltweite Uhrenindustrie wurde er 2011 mit dem Prix Gaïa ausgezeichnet.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Originaltitel: La fabrique de l'excellence. Histoire de Rolex.
Inhalt: 288 S.
ISBN-13: 9783800676972
ISBN-10: 3800676974
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Französisch
Einband: Gebunden
Autor: Donzé, Pierre-Yves
Übersetzung: Bruss, Dagmar
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Verlag C.H.BECK, München
Verantwortliche Person für die EU: Vahlen Verlag im Beck Verlag, Postfach 40 03 40, D-80801 München, florian.mueller@beck.de
Maße: 228 x 160 x 22 mm
Von/Mit: Pierre-Yves Donzé
Erscheinungsdatum: 07.01.2025
Gewicht: 0,578 kg
Artikel-ID: 130557090
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Originaltitel: La fabrique de l'excellence. Histoire de Rolex.
Inhalt: 288 S.
ISBN-13: 9783800676972
ISBN-10: 3800676974
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Französisch
Einband: Gebunden
Autor: Donzé, Pierre-Yves
Übersetzung: Bruss, Dagmar
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Verlag C.H.BECK, München
Verantwortliche Person für die EU: Vahlen Verlag im Beck Verlag, Postfach 40 03 40, D-80801 München, florian.mueller@beck.de
Maße: 228 x 160 x 22 mm
Von/Mit: Pierre-Yves Donzé
Erscheinungsdatum: 07.01.2025
Gewicht: 0,578 kg
Artikel-ID: 130557090
Sicherheitshinweis