Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die erfolgreiche Arztpraxis
Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing
Taschenbuch von Monika Dumont (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und ¿motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:
ein patientengerechtes Leistungsspektrum
stimmige Praxisabläufe und
eine patientenorientierte Kommunikation

Ihre Zukunft:
Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?

Patientenbindung:
Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?

Patienten-Neuakquisition:
Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?

Mit Zusatzwissen

für Praxiseinsteiger und ¿neugründer
zur Burnout-Prophylaxe
um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und ¿motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:
ein patientengerechtes Leistungsspektrum
stimmige Praxisabläufe und
eine patientenorientierte Kommunikation

Ihre Zukunft:
Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?

Patientenbindung:
Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?

Patienten-Neuakquisition:
Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?

Mit Zusatzwissen

für Praxiseinsteiger und ¿neugründer
zur Burnout-Prophylaxe
um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Über den Autor

Monika Dumont, Dumont Kommunikation, Training, Beratung, agiles Coaching, München

Dr. Markus Frühwein, Praxis für Allgemein-, Tropen- und Reisemedizin, Dr. Frühwein & Partner, München

Anne M. Schüller, Management Consulting, München

Zusammenfassung

Kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung

Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Neuakquise von Patienten

Praxisorientiert, mit zahlreichen Beispielen aus dem medizinischen Alltag

Inhaltsverzeichnis
Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Inhalt: XVI
229 S.
15 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
229 S. 21 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662650424
ISBN-10: 3662650428
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-65042-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dumont, Monika
Schüller, Anne M.
Frühwein, Markus
Auflage: 6. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Monika Dumont (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.12.2022
Gewicht: 0,473 kg
preigu-id: 121168587
Über den Autor

Monika Dumont, Dumont Kommunikation, Training, Beratung, agiles Coaching, München

Dr. Markus Frühwein, Praxis für Allgemein-, Tropen- und Reisemedizin, Dr. Frühwein & Partner, München

Anne M. Schüller, Management Consulting, München

Zusammenfassung

Kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung

Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Neuakquise von Patienten

Praxisorientiert, mit zahlreichen Beispielen aus dem medizinischen Alltag

Inhaltsverzeichnis
Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Inhalt: XVI
229 S.
15 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
229 S. 21 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662650424
ISBN-10: 3662650428
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-65042-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dumont, Monika
Schüller, Anne M.
Frühwein, Markus
Auflage: 6. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Monika Dumont (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.12.2022
Gewicht: 0,473 kg
preigu-id: 121168587
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte