Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
18,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit hat das Ziel, die digitale Transformation der Verlagsbranche, speziell die Zeitungs- und Zeitschriftenbranche, zu beleuchten und diese am Beispiel des Unternehmens Handelsblatt näher zu analysieren. Zu Beginn werden der Begriff der digitalen Transformation und dessen Grundprinzipien ausgeführt. Im Anschluss wird das klassische Verlagsgeschäft mit Zeitungen und Zeitschriften erörtert. Um ein grundlegendes Verständnis dafür zu schaffen, welchen Wandel die Branche vollzieht, beziehungsweise vollzogen hat, wird darauf hin die digitale Transformation im Verlagswesen thematisiert. Dabei stehen die Veränderungen der Kosten- und Erlösstruktur, die neuen Form der Wertschöpfung sowie neue strategische Handlungsmöglichkeiten im Fokus. Folgend wird das Unternehmen Handelsblatt hinsichtlich dessen digitaler Transformation analysiert. Hierzu wird aufgezeigt, wie das Unternehmen heute im digitalen Zeitalter Wertschöpfung betreibt und wie das Produktportfolio aussieht. Außerdem gilt es die Monetarisierung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu veranschaulichen. Abschließend werden durch das Fazit die gewonnen Erkenntnisse aller Informationen und der Betrachtung von Handelsblatt zusammengefasst und ein Ausblick bezüglich der Branche gegeben werden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit hat das Ziel, die digitale Transformation der Verlagsbranche, speziell die Zeitungs- und Zeitschriftenbranche, zu beleuchten und diese am Beispiel des Unternehmens Handelsblatt näher zu analysieren. Zu Beginn werden der Begriff der digitalen Transformation und dessen Grundprinzipien ausgeführt. Im Anschluss wird das klassische Verlagsgeschäft mit Zeitungen und Zeitschriften erörtert. Um ein grundlegendes Verständnis dafür zu schaffen, welchen Wandel die Branche vollzieht, beziehungsweise vollzogen hat, wird darauf hin die digitale Transformation im Verlagswesen thematisiert. Dabei stehen die Veränderungen der Kosten- und Erlösstruktur, die neuen Form der Wertschöpfung sowie neue strategische Handlungsmöglichkeiten im Fokus. Folgend wird das Unternehmen Handelsblatt hinsichtlich dessen digitaler Transformation analysiert. Hierzu wird aufgezeigt, wie das Unternehmen heute im digitalen Zeitalter Wertschöpfung betreibt und wie das Produktportfolio aussieht. Außerdem gilt es die Monetarisierung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu veranschaulichen. Abschließend werden durch das Fazit die gewonnen Erkenntnisse aller Informationen und der Betrachtung von Handelsblatt zusammengefasst und ein Ausblick bezüglich der Branche gegeben werden.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783389016497 |
ISBN-10: | 338901649X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Herkert, Vincent |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Vincent Herkert |
Erscheinungsdatum: | 16.02.2024 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783389016497 |
ISBN-10: | 338901649X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Herkert, Vincent |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Vincent Herkert |
Erscheinungsdatum: | 16.02.2024 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Sicherheitshinweis