17,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Selbst mit Englisch als globaler Sprache ist es leicht in kulturelle Fallen zu tappen, die die Karriere gefährden oder Abschlüsse zunichtemachen können. Zum Beispiel wenn ein brasilianischer Manager versucht, zu ergründen, wie sein chinesischer Lieferant Dinge erledigt; oder ein amerikanischer Chef versucht, mit den Dynamiken innerhalb seines Teams zwischen russischen und indischen Teammitgliedern umzugehen.
In der "Culture Map" liefert Erin Meyer nun ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren, wie kulturelle Unterschiede internationalen Erfolg beeinflussen. Sie kombiniert ein kluges analytisches Framework mit praktischen Tipps für mehr Erfolg in einer globalen Welt. Im Modell der "Culture Map" werden 8 Dimensionen (unter anderem Kommunizieren, Führen, Vertrauen, Entscheiden) betrachtet. Diese Dimensionen steigern die Effektivität der Arbeit - egal, ob man seine Mitarbeiter motivieren, Kunden erfreuen will oder einfach nur einen Conference-Call plant, an dem Mitglieder unterschiedlicher Kulturen teilnehmen. Die Leser werden in die Lage versetzt, sich und ihre Position gegenüber den anderen einzuordnen und zu entschlüsseln, wie die Kultur die eigene internationale Zusammenarbeit (Kollaboration) beeinflusst, um unangenehme Situationen oder Fiaskos zu vermeiden.
Die deutsche Ausgabe des Buches wird von der Autorin aktualisiert und für den deutschsprachigen Raum relevante Länder in die Betrachtung zusätzlich aufgenommen.
Selbst mit Englisch als globaler Sprache ist es leicht in kulturelle Fallen zu tappen, die die Karriere gefährden oder Abschlüsse zunichtemachen können. Zum Beispiel wenn ein brasilianischer Manager versucht, zu ergründen, wie sein chinesischer Lieferant Dinge erledigt; oder ein amerikanischer Chef versucht, mit den Dynamiken innerhalb seines Teams zwischen russischen und indischen Teammitgliedern umzugehen.
In der "Culture Map" liefert Erin Meyer nun ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren, wie kulturelle Unterschiede internationalen Erfolg beeinflussen. Sie kombiniert ein kluges analytisches Framework mit praktischen Tipps für mehr Erfolg in einer globalen Welt. Im Modell der "Culture Map" werden 8 Dimensionen (unter anderem Kommunizieren, Führen, Vertrauen, Entscheiden) betrachtet. Diese Dimensionen steigern die Effektivität der Arbeit - egal, ob man seine Mitarbeiter motivieren, Kunden erfreuen will oder einfach nur einen Conference-Call plant, an dem Mitglieder unterschiedlicher Kulturen teilnehmen. Die Leser werden in die Lage versetzt, sich und ihre Position gegenüber den anderen einzuordnen und zu entschlüsseln, wie die Kultur die eigene internationale Zusammenarbeit (Kollaboration) beeinflusst, um unangenehme Situationen oder Fiaskos zu vermeiden.
Die deutsche Ausgabe des Buches wird von der Autorin aktualisiert und für den deutschsprachigen Raum relevante Länder in die Betrachtung zusätzlich aufgenommen.
Einleitung: Wie man durch kulturelle Unterschiede navigiert, und die Weisheit von Frau Chen 9
1 Kapitel: Auf die Luft hören - Interkulturelle Kommunikation 39
2 Kapitel: Die vielen Gesichter der Höflichkeit - Leistung beurteilen und negatives Feedback geben 71
3 Kapitel: Warum versus Wie - Die Kunst, in einer multikulturellen Welt zu überzeugen 99
4 Kapitel: Wie viel Respekt erwarten Sie? - Führung, Hierarchie und Macht 127
5. Kapitel: Großes E oder kleines e - Wer entscheidet, und wie? 155
6 Kapitel: Der Kopf oder das Herz - Zwei Arten von Vertrauen und wie sie wachsen 175
7 Kapitel: Die Nadel, nicht das Messer - Produktiv widersprechen 207
8 Kapitel: Wie spät ist zu spät? - Terminplanung und kulturell bedingte Zeitwahrnehmung 233
Epilog: Mit der Culture Map arbeiten 257
Danksagungen 267
Anmerkungen 271
Stichwortverzeichnis 273
Die Autorin 275
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 288 S. |
ISBN-13: | 9783527511686 |
ISBN-10: | 3527511687 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1151168 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meyer, Erin |
Übersetzung: |
Schieberle, Andreas
Ferber, Marlies |
Hersteller: | Wiley-VCH GmbH |
Abbildungen: | 20 schwarz-weiße Abbildungen |
Maße: | 213 x 142 x 22 mm |
Von/Mit: | Erin Meyer |
Erscheinungsdatum: | 01.11.2023 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Einleitung: Wie man durch kulturelle Unterschiede navigiert, und die Weisheit von Frau Chen 9
1 Kapitel: Auf die Luft hören - Interkulturelle Kommunikation 39
2 Kapitel: Die vielen Gesichter der Höflichkeit - Leistung beurteilen und negatives Feedback geben 71
3 Kapitel: Warum versus Wie - Die Kunst, in einer multikulturellen Welt zu überzeugen 99
4 Kapitel: Wie viel Respekt erwarten Sie? - Führung, Hierarchie und Macht 127
5. Kapitel: Großes E oder kleines e - Wer entscheidet, und wie? 155
6 Kapitel: Der Kopf oder das Herz - Zwei Arten von Vertrauen und wie sie wachsen 175
7 Kapitel: Die Nadel, nicht das Messer - Produktiv widersprechen 207
8 Kapitel: Wie spät ist zu spät? - Terminplanung und kulturell bedingte Zeitwahrnehmung 233
Epilog: Mit der Culture Map arbeiten 257
Danksagungen 267
Anmerkungen 271
Stichwortverzeichnis 273
Die Autorin 275
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 288 S. |
ISBN-13: | 9783527511686 |
ISBN-10: | 3527511687 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1151168 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meyer, Erin |
Übersetzung: |
Schieberle, Andreas
Ferber, Marlies |
Hersteller: | Wiley-VCH GmbH |
Abbildungen: | 20 schwarz-weiße Abbildungen |
Maße: | 213 x 142 x 22 mm |
Von/Mit: | Erin Meyer |
Erscheinungsdatum: | 01.11.2023 |
Gewicht: | 0,356 kg |