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Die chinesische KI-Revolution
Konsumverhalten, Marketing und Handel: Wie China mit Künstlicher Intelligenz die Wirtschaftswelt verändert
Taschenbuch von Claudia Bünte
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Tiefe Einblicke in die KI-optimierten Verkaufs- und Angebotsprozesse in China aus Käufer- und Anbieter-Perspektive
Wie das Konsumentenverhalten sich ändert und zum Treiber der Transformation in Handel und Marketing wird
20 Empfehlungen zu Marketing-, Handels- und Performance-Management für westliche Unternehmen

Dieses Buch erläutert die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz in China und macht die bahnbrechenden Konsequenzen für den Alltag der Konsument*innen, den Handel und das Marketing sichtbar.

Das Reich der Mitte investiert massiv in KI und hat sich damit eine beindruckende Führungsrolle in der weltweiten Wirtschaft erarbeitet. Wer sich auf die Zukunft vorbereiten will, muss heute nach China schauen.
Die Autorin beschreibt die wirtschaftliche Entwicklung Chinas, die Pläne zu Künstlicher Intelligenz, die Rolle des Datenschutzes und berichtet von ihren eigenen Vor-Ort-Erfahrungen. In zahlreichen Praxisbeispielen macht sie deutlich, warum China bei der Digitalisierung weiter ist als der sogenannte Westen: In den Boden eingelassene Fußgängerampeln, bargeldloses Bezahlen über Gesichtserkennung oder Fanginformationen zu jedem einzelnen Fisch über QR-Code im Supermarkt sind hier schon lange Realität. Sie erläutert die wichtigsten Plattform-Ökosysteme von Tencent, JD und Alibaba und Super Apps wie WeChat und erklärt, wie diese radikale Transformation das Konsumentenverhalten verändert, die Customer Journey optimiert und somit ein New Retail und ein New Marketing entstehen lässt ¿ heute in China, und sehr bald in unserer westlichen Welt.
Aus dem Inhalt
Warum China bei Künstlicher Intelligenz demnächst weltführend sein könnte
Chinesisches und europäisches Datenschutzrecht im Vergleich
Was die Plattformsysteme von Alibaba, Tencent und JD dem Marketeer bieten
Warums Plattform-Ökosysteme und digitale Pay-Funktionen alles verändernt
Der neue Handel: Smart Retail und Online-merge-Offline
Das neue Marketing: Verändertes Konsumentenverhalten treibt die Transformation
Der mobile-only-Alltag in China
8 China-Expert*innen aus unterschiedlichen Branchen und ihre Einschätzungen zu den Marketing- und Handels-Entwicklungen in China
20 Praxistipps: So sollten wir uns im Westen auf die digitale Revolution vorbereiten

Mit Berichten zu Ihren China-Erfahrungen von Matti Antila (Microsoft Finnland und [...]), Heiko Anemüller (ING Retail China), Beatrix Frisch (Mackevision CG Technologies), Sascha Kurfiss (XQ Digital), Jens-Peter Labus (Labus Digital), Matthias Müller (Centre for Industry and Trade in Taicang), Peter Petermann (Wavemaker) und Arne Weber (Faytech)
Tiefe Einblicke in die KI-optimierten Verkaufs- und Angebotsprozesse in China aus Käufer- und Anbieter-Perspektive
Wie das Konsumentenverhalten sich ändert und zum Treiber der Transformation in Handel und Marketing wird
20 Empfehlungen zu Marketing-, Handels- und Performance-Management für westliche Unternehmen

Dieses Buch erläutert die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz in China und macht die bahnbrechenden Konsequenzen für den Alltag der Konsument*innen, den Handel und das Marketing sichtbar.

Das Reich der Mitte investiert massiv in KI und hat sich damit eine beindruckende Führungsrolle in der weltweiten Wirtschaft erarbeitet. Wer sich auf die Zukunft vorbereiten will, muss heute nach China schauen.
Die Autorin beschreibt die wirtschaftliche Entwicklung Chinas, die Pläne zu Künstlicher Intelligenz, die Rolle des Datenschutzes und berichtet von ihren eigenen Vor-Ort-Erfahrungen. In zahlreichen Praxisbeispielen macht sie deutlich, warum China bei der Digitalisierung weiter ist als der sogenannte Westen: In den Boden eingelassene Fußgängerampeln, bargeldloses Bezahlen über Gesichtserkennung oder Fanginformationen zu jedem einzelnen Fisch über QR-Code im Supermarkt sind hier schon lange Realität. Sie erläutert die wichtigsten Plattform-Ökosysteme von Tencent, JD und Alibaba und Super Apps wie WeChat und erklärt, wie diese radikale Transformation das Konsumentenverhalten verändert, die Customer Journey optimiert und somit ein New Retail und ein New Marketing entstehen lässt ¿ heute in China, und sehr bald in unserer westlichen Welt.
Aus dem Inhalt
Warum China bei Künstlicher Intelligenz demnächst weltführend sein könnte
Chinesisches und europäisches Datenschutzrecht im Vergleich
Was die Plattformsysteme von Alibaba, Tencent und JD dem Marketeer bieten
Warums Plattform-Ökosysteme und digitale Pay-Funktionen alles verändernt
Der neue Handel: Smart Retail und Online-merge-Offline
Das neue Marketing: Verändertes Konsumentenverhalten treibt die Transformation
Der mobile-only-Alltag in China
8 China-Expert*innen aus unterschiedlichen Branchen und ihre Einschätzungen zu den Marketing- und Handels-Entwicklungen in China
20 Praxistipps: So sollten wir uns im Westen auf die digitale Revolution vorbereiten

Mit Berichten zu Ihren China-Erfahrungen von Matti Antila (Microsoft Finnland und [...]), Heiko Anemüller (ING Retail China), Beatrix Frisch (Mackevision CG Technologies), Sascha Kurfiss (XQ Digital), Jens-Peter Labus (Labus Digital), Matthias Müller (Centre for Industry and Trade in Taicang), Peter Petermann (Wavemaker) und Arne Weber (Faytech)
Über den Autor
Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene internationale Marketing- und Branding-Expertin. Sie hatte eine Reihe von Führungspositionen bei globalen Unternehmen auf der ganzen Welt inne: Associate Principal bei McKinsey & Company, Global Vice President of Brand and Marketing Strategy bei der Volkswagen AG, Director of Knowledge and Insights Europe und Director of Strategy and Planning für Deutschland und drei weitere Märkte bei The Coca-Cola Company. Weitere Aufgaben umfassten die Zusammenarbeit mit Top-Marken wie NIVEA, Apple und Siemens. In China leitete sie u.a. ein Projekt zur Einführung von Premium-Automarken.
Sie promovierte in Markenstrategie, lehrt Marketing an internationalen Hochschulen, vor allem an der SRH Berlin University of Applied Science. Sie forscht auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz im Marketing. Als geschäftsführende Gesellschafterin von Kaiserscholle GmbH berät sie internationale Unternehmen in allen Marketing- und Markenführungsfragen sowie im Bereich digitale Transformation.
Außerdem ist sie Mitglied des Academic Advisory Board der Analyx GmbH, einem internationalen Unternehmen, das Big Data Analytics in geschäftsorientierte Softwaretools für Marketingmanager*innen umwandelt.
Zusammenfassung

Tiefe Einblicke in die KI-optimierten Verkaufs- und Angebotsprozesse in China aus Käufer- und Anbieter-Perspektive

Wie das Konsumentenverhalten sich ändert und zum Treiber der Transformation in Handel und Marketing wird

20 Empfehlungen zu Marketing-, Handels- und Performance-Management für westliche Unternehmen

Inhaltsverzeichnis
1. NI HAO - EINE EINFÜHRUNG
1.1 WAS SIE ÜBER DIESES BUCH WISSEN MÜSSEN UND WAS ES NICHT IST
1.2 DATEN SIND DAS NEUE ÖL - UND WAS IST DANN KÜNSTLICHE INTELLIGENZ?
2. CHINA UND DIE WIRTSCHAFT: DER RIESE ERWACHT NICHT, ER IST LÄNGST AUF DER ÜBERHOLSPUR
2.1 CHINA : "DER WESTEN" - IM WIRTSCHAFTSMATCH
2.2 EINSCHÄTZUNGEN VON BEATRIX FRISCH VON MACKEVISION CG TECHNOLOGIES: "DIE ANNAHME VON INNOVATIONEN IST IN CHINA GENERELL POSITIVER"
2.3 CHINA : "DER WESTEN" - IM DATENSCHUTZVERGLEICH
2.4 CHINA : "DER WESTEN" - KI-STRATEGIEN EINES STAATES
2.5 CHINA : "DER WESTEN" - WER HOLT DIE KI-MEISTERSCHAFT?
2.6 EINSCHÄTZUNGEN VON MATTHIAS MÜLLER, GERMAN CENTRE FOR INDUSTRY AND TRADE: "CHINA IST IN SACHEN KI DAS DERZEIT GRÖßTE TESTLABOR DER WELT"
2.7 FAZIT: DARUM WIRD DER SACK REIS, DER IN CHINA UMFÄLLT, WICHTIG FÜR UNS
3. MEHR ALS EINE EINFACHE DEFINITION - DAS IST KÜNSTLICHE INTELLIGENZ
3.1 AKTUELL UND GREIFBAR: DEFINITIONEN VON "KÜNSTLICHER INTELLIGENZ"
3.2 EXPRESS-KAPITEL: KI, WIE GEHT DAS EIGENTLICH?
3.3 WIRTSCHAFT AUF SPEED: KI IST DER ERFOLGSFAKTOR FÜR DIE WIRTSCHAFT VON MORGEN
3.4 VIER STUFEN: WIE KÜNSTLICHE INTELLIGENZ SICH ENTWICKELT
3.5 KI IM MARKETING - DAS BESTE SEIT GESCHNITTEN BROT
3.6 ABER: KI IM MARKETING STECKT NOCH IN DEN KINDERSCHUHEN - IM WESTEN
4. "COPY - PASTE" VON CHINA AUF EUROPA FUNKTIONIERT NICHT - ABER OHNE WIRD ES NICHT (MEHR) GEHEN
4.1 UNTER DER LUPE: EUROPÄISCHES DATENSCHUTZRECHT
4.2 ÜBERBLICK: CHINESISCHES DATENSCHUTZRECHT
4.3 WIE GEHT ES MIT DEM DATENSCHUTZ IN EUROPA VERMUTLICH WEITER: DIE VERLOCKUNG DES KURZEN WEGES
5. TSCHÜSS, EINZEL-APP - WILLKOMMEN, PLATTFORM-ÖKOSYSTEM: DIE GRUNDLAGE DER DIGITALEN REVOLUTION
5.1 DIE DIGITALE REVOLUTION IN DER WIRTSCHAFT - EIN KURZER ÜBERBLICK
5.2 WIE AUS EINZELAPPS PLATTFORMEN WERDEN UND WARUM DIE PAYFUNKTION GEBURTSHELFER DABEI IST
5.3 EINSCHÄTZUNGEN VON HEIKO ANEMÜLLER, HEAD OF RETAIL PRODUCTS ING BANK: "IN CHINA IST BARGELD ZUR NEBENSACHE GEWORDEN"
5.4 GAFA, BAT UND WAS IHRE ÖKOSYSTEME BISHER KÖNNEN
5.5 GAFA UND BAT SIND GLEICH, UND AUCH NICHT
5.6 EINSCHÄTZUNGEN VON MATTI ANTILA, LEITER SMB MICROSOFT FINNLAND UND AUTOR [...] "WESTERN PLATFORMS DOMINATE THE SCALE OF THE BUSINESS - CHINESE PLATFORMS THE PACE OF CHANGE"
6. DIE DIGITALE REVOLUTION MACHT FIRMEN SCHLAU: SMART RETAIL - EINE ERSTE WIRTSCHAFTSANWENDUNG
6.1 NEUE CHANCEN FÜR DEN HANDEL: SMART RETAIL/ NEW RETAIL - EINE DEFINITION
6.2 DAS IST NEU AN SMART RETAIL
6.3 EINSCHÄTZUNGEN VON ARNE WEBER, GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER VON FAYTECH: "CHINA IST KOMPLETT DIGITAL"
6.4 SMARTER ALS DER WESTEN? EIN VERGLEICH VON SMART RETAIL IN CHINA UND IM WESTEN
6.5 EINSCHÄTZUNGEN VON JENS-PETER LABUS VON LABUS DIGITAL: "EIN HAUFEN TECHNOLOGIE MACHT NOCH KEINE MARKE"
6.6 FRESH HIPPO MACHT'S VOR: DIE HOCHZEIT VON ONLINE UND OFFLINE IM LEBENSMITTELHANDEL (CASE)
7. KONSUMVERHALTEN ÄNDERT SICH - MARKETING DESHALB AUCH
7.1 DARUM SIND WIR FAUL: UNSER GEHIRN LÄUFT GERNE AUF KALORIENSPARFLAMME
7.2 SCHÖN VERWÖHNT IN CHINA - BESSER, FRISCHER, SCHNELLER ...
7.3 EINSCHÄTZUNGEN VON SASCHA KURFISS VON XQ DIGITAL: "DER VORSPRUNG WIRD EHER ZU- ALS ABNEHMEN"
7.4 MARKETING UND SALES VON MORGEN: WER NICHT SCHNELL GENUG IST, VERLIERT
7.5 DIE DIGITALE REVOLUTION LÄSST AUCH NEUES IM MARKETING ENTSTEHEN: EIN NEW MARKETING
7.6 NEW MARKETING AS A SERVICE: DAS BIETEN TENCENT, JD UND ALIBABA IHREN MARKETINGKUNDEN ALS MART-TECH-SUITES
7.7 EINSCHÄTZUNGEN VON DR. PETER PETERMANN VON DER GROUPM-MEDIAAGENTUR WAVEMAKER: "WER SICH HIER NICHT VERÄNDERT, STIRBT"
7.8 FAZIT: DAS BEDEUTET NEW MARKETING FÜR DAS MARKETING IN CHINA
8. 20 PRAXISTIPPS: SO KÖNNEN SIE SICH AUF DAS NEW MARKETING IM WESTEN VORBEREITEN
8.1 CONSUMER INSIGHTS: DATEN, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ UND DIE ANALYSE
8.2 STRATEGY: DIE ROLLE VON KI IN DER STRATEGIEENTWICKLUNG
8.3 OFFER: PRODUKTENTWICKLUNG UND PRODUKTANPASSUNG
8.4 EXECUTION: SO GELINGT WERBUNG UND VERTRIEB MIT KI
8.5 PERFORMANCE-MANAGEMENT: MIT KI ZU NEUEN MARKETING-ROI-HÖHEN
8.6 ORGANISATORISCHES: SO SOLLTEN SIE AUFGESTELLT SEIN
9. AUSBLICK: SO WIRD KI UNSERE ARBEIT ENTWICKELN
9.1 KI HEUTE UND MORGEN: WIE WIR ARBEITEN WERDEN
9.2 BLICK IN DIE KRISTALLKUGEL: WIE KI UNSERE ARBEIT IN MARKETING UND VERTRIEB VERÄNDERN WIRD
9.3 WAS MARKETING WEITERHIN VON MENSCHLICHER INTELLIGENZ BRAUCHT
9.4 FAZIT: ALLES BLEIBT ANDERS - UND DAS IST AUCH GUT SO
10. ONE MORE THING: NACHWORT UND DANKE
11. LITERATURVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 236
Inhalt: xviii
216 S.
70 s/w Illustr.
216 S. 70 Abb.
ISBN-13: 9783658297947
ISBN-10: 3658297948
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bünte, Claudia
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Claudia Bünte
Erscheinungsdatum: 04.07.2020
Gewicht: 0,404 kg
preigu-id: 118720713
Über den Autor
Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene internationale Marketing- und Branding-Expertin. Sie hatte eine Reihe von Führungspositionen bei globalen Unternehmen auf der ganzen Welt inne: Associate Principal bei McKinsey & Company, Global Vice President of Brand and Marketing Strategy bei der Volkswagen AG, Director of Knowledge and Insights Europe und Director of Strategy and Planning für Deutschland und drei weitere Märkte bei The Coca-Cola Company. Weitere Aufgaben umfassten die Zusammenarbeit mit Top-Marken wie NIVEA, Apple und Siemens. In China leitete sie u.a. ein Projekt zur Einführung von Premium-Automarken.
Sie promovierte in Markenstrategie, lehrt Marketing an internationalen Hochschulen, vor allem an der SRH Berlin University of Applied Science. Sie forscht auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz im Marketing. Als geschäftsführende Gesellschafterin von Kaiserscholle GmbH berät sie internationale Unternehmen in allen Marketing- und Markenführungsfragen sowie im Bereich digitale Transformation.
Außerdem ist sie Mitglied des Academic Advisory Board der Analyx GmbH, einem internationalen Unternehmen, das Big Data Analytics in geschäftsorientierte Softwaretools für Marketingmanager*innen umwandelt.
Zusammenfassung

Tiefe Einblicke in die KI-optimierten Verkaufs- und Angebotsprozesse in China aus Käufer- und Anbieter-Perspektive

Wie das Konsumentenverhalten sich ändert und zum Treiber der Transformation in Handel und Marketing wird

20 Empfehlungen zu Marketing-, Handels- und Performance-Management für westliche Unternehmen

Inhaltsverzeichnis
1. NI HAO - EINE EINFÜHRUNG
1.1 WAS SIE ÜBER DIESES BUCH WISSEN MÜSSEN UND WAS ES NICHT IST
1.2 DATEN SIND DAS NEUE ÖL - UND WAS IST DANN KÜNSTLICHE INTELLIGENZ?
2. CHINA UND DIE WIRTSCHAFT: DER RIESE ERWACHT NICHT, ER IST LÄNGST AUF DER ÜBERHOLSPUR
2.1 CHINA : "DER WESTEN" - IM WIRTSCHAFTSMATCH
2.2 EINSCHÄTZUNGEN VON BEATRIX FRISCH VON MACKEVISION CG TECHNOLOGIES: "DIE ANNAHME VON INNOVATIONEN IST IN CHINA GENERELL POSITIVER"
2.3 CHINA : "DER WESTEN" - IM DATENSCHUTZVERGLEICH
2.4 CHINA : "DER WESTEN" - KI-STRATEGIEN EINES STAATES
2.5 CHINA : "DER WESTEN" - WER HOLT DIE KI-MEISTERSCHAFT?
2.6 EINSCHÄTZUNGEN VON MATTHIAS MÜLLER, GERMAN CENTRE FOR INDUSTRY AND TRADE: "CHINA IST IN SACHEN KI DAS DERZEIT GRÖßTE TESTLABOR DER WELT"
2.7 FAZIT: DARUM WIRD DER SACK REIS, DER IN CHINA UMFÄLLT, WICHTIG FÜR UNS
3. MEHR ALS EINE EINFACHE DEFINITION - DAS IST KÜNSTLICHE INTELLIGENZ
3.1 AKTUELL UND GREIFBAR: DEFINITIONEN VON "KÜNSTLICHER INTELLIGENZ"
3.2 EXPRESS-KAPITEL: KI, WIE GEHT DAS EIGENTLICH?
3.3 WIRTSCHAFT AUF SPEED: KI IST DER ERFOLGSFAKTOR FÜR DIE WIRTSCHAFT VON MORGEN
3.4 VIER STUFEN: WIE KÜNSTLICHE INTELLIGENZ SICH ENTWICKELT
3.5 KI IM MARKETING - DAS BESTE SEIT GESCHNITTEN BROT
3.6 ABER: KI IM MARKETING STECKT NOCH IN DEN KINDERSCHUHEN - IM WESTEN
4. "COPY - PASTE" VON CHINA AUF EUROPA FUNKTIONIERT NICHT - ABER OHNE WIRD ES NICHT (MEHR) GEHEN
4.1 UNTER DER LUPE: EUROPÄISCHES DATENSCHUTZRECHT
4.2 ÜBERBLICK: CHINESISCHES DATENSCHUTZRECHT
4.3 WIE GEHT ES MIT DEM DATENSCHUTZ IN EUROPA VERMUTLICH WEITER: DIE VERLOCKUNG DES KURZEN WEGES
5. TSCHÜSS, EINZEL-APP - WILLKOMMEN, PLATTFORM-ÖKOSYSTEM: DIE GRUNDLAGE DER DIGITALEN REVOLUTION
5.1 DIE DIGITALE REVOLUTION IN DER WIRTSCHAFT - EIN KURZER ÜBERBLICK
5.2 WIE AUS EINZELAPPS PLATTFORMEN WERDEN UND WARUM DIE PAYFUNKTION GEBURTSHELFER DABEI IST
5.3 EINSCHÄTZUNGEN VON HEIKO ANEMÜLLER, HEAD OF RETAIL PRODUCTS ING BANK: "IN CHINA IST BARGELD ZUR NEBENSACHE GEWORDEN"
5.4 GAFA, BAT UND WAS IHRE ÖKOSYSTEME BISHER KÖNNEN
5.5 GAFA UND BAT SIND GLEICH, UND AUCH NICHT
5.6 EINSCHÄTZUNGEN VON MATTI ANTILA, LEITER SMB MICROSOFT FINNLAND UND AUTOR [...] "WESTERN PLATFORMS DOMINATE THE SCALE OF THE BUSINESS - CHINESE PLATFORMS THE PACE OF CHANGE"
6. DIE DIGITALE REVOLUTION MACHT FIRMEN SCHLAU: SMART RETAIL - EINE ERSTE WIRTSCHAFTSANWENDUNG
6.1 NEUE CHANCEN FÜR DEN HANDEL: SMART RETAIL/ NEW RETAIL - EINE DEFINITION
6.2 DAS IST NEU AN SMART RETAIL
6.3 EINSCHÄTZUNGEN VON ARNE WEBER, GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER VON FAYTECH: "CHINA IST KOMPLETT DIGITAL"
6.4 SMARTER ALS DER WESTEN? EIN VERGLEICH VON SMART RETAIL IN CHINA UND IM WESTEN
6.5 EINSCHÄTZUNGEN VON JENS-PETER LABUS VON LABUS DIGITAL: "EIN HAUFEN TECHNOLOGIE MACHT NOCH KEINE MARKE"
6.6 FRESH HIPPO MACHT'S VOR: DIE HOCHZEIT VON ONLINE UND OFFLINE IM LEBENSMITTELHANDEL (CASE)
7. KONSUMVERHALTEN ÄNDERT SICH - MARKETING DESHALB AUCH
7.1 DARUM SIND WIR FAUL: UNSER GEHIRN LÄUFT GERNE AUF KALORIENSPARFLAMME
7.2 SCHÖN VERWÖHNT IN CHINA - BESSER, FRISCHER, SCHNELLER ...
7.3 EINSCHÄTZUNGEN VON SASCHA KURFISS VON XQ DIGITAL: "DER VORSPRUNG WIRD EHER ZU- ALS ABNEHMEN"
7.4 MARKETING UND SALES VON MORGEN: WER NICHT SCHNELL GENUG IST, VERLIERT
7.5 DIE DIGITALE REVOLUTION LÄSST AUCH NEUES IM MARKETING ENTSTEHEN: EIN NEW MARKETING
7.6 NEW MARKETING AS A SERVICE: DAS BIETEN TENCENT, JD UND ALIBABA IHREN MARKETINGKUNDEN ALS MART-TECH-SUITES
7.7 EINSCHÄTZUNGEN VON DR. PETER PETERMANN VON DER GROUPM-MEDIAAGENTUR WAVEMAKER: "WER SICH HIER NICHT VERÄNDERT, STIRBT"
7.8 FAZIT: DAS BEDEUTET NEW MARKETING FÜR DAS MARKETING IN CHINA
8. 20 PRAXISTIPPS: SO KÖNNEN SIE SICH AUF DAS NEW MARKETING IM WESTEN VORBEREITEN
8.1 CONSUMER INSIGHTS: DATEN, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ UND DIE ANALYSE
8.2 STRATEGY: DIE ROLLE VON KI IN DER STRATEGIEENTWICKLUNG
8.3 OFFER: PRODUKTENTWICKLUNG UND PRODUKTANPASSUNG
8.4 EXECUTION: SO GELINGT WERBUNG UND VERTRIEB MIT KI
8.5 PERFORMANCE-MANAGEMENT: MIT KI ZU NEUEN MARKETING-ROI-HÖHEN
8.6 ORGANISATORISCHES: SO SOLLTEN SIE AUFGESTELLT SEIN
9. AUSBLICK: SO WIRD KI UNSERE ARBEIT ENTWICKELN
9.1 KI HEUTE UND MORGEN: WIE WIR ARBEITEN WERDEN
9.2 BLICK IN DIE KRISTALLKUGEL: WIE KI UNSERE ARBEIT IN MARKETING UND VERTRIEB VERÄNDERN WIRD
9.3 WAS MARKETING WEITERHIN VON MENSCHLICHER INTELLIGENZ BRAUCHT
9.4 FAZIT: ALLES BLEIBT ANDERS - UND DAS IST AUCH GUT SO
10. ONE MORE THING: NACHWORT UND DANKE
11. LITERATURVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 236
Inhalt: xviii
216 S.
70 s/w Illustr.
216 S. 70 Abb.
ISBN-13: 9783658297947
ISBN-10: 3658297948
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bünte, Claudia
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Claudia Bünte
Erscheinungsdatum: 04.07.2020
Gewicht: 0,404 kg
preigu-id: 118720713
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