Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Waldpädagogik unter der Fragestellung näher betrachtet werden, welche Auswirkungen die Bewegung auf die kindliche Entwicklung hat und inwieweit die Bewegung in der Waldpädagogik eine Rolle spielt.
Im Folgenden wird zu Beginn eine kurze Definition des Waldkindergartens gegeben, um daraufhin die unterschiedlichen Formen des Waldkindergartens zu erläutern. Im weiteren Verlauf wird die grundlegende Bedeutung von Bewegung auf die kindlichen
Entwicklungsbereiche aufgezeigt. Am Ende dieser Arbeit werden die Aspekte der Waldpädagogik und die Bedeutung von Bewegung zusammengeführt und eine Bewertung abgegeben, welchen Stellenwert die Bewegung im Konzept des Waldkindergartens einnimmt.
Der Waldkindergarten steht als Gegensatz zum Regelkindergarten und zielt in der Konzeption auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder ab. Durch unsere veränderte Gesellschaft, die sich immer weiter weg von Bewegungsaktivitäten hin zur Medialisierung entwickelt, steht der Waldkindergarten als Gegenentwurf und möchte präventiv auf die immer häufiger auftretenden
Entwicklungsdefizite der Kinder wirken.
Im Folgenden wird zu Beginn eine kurze Definition des Waldkindergartens gegeben, um daraufhin die unterschiedlichen Formen des Waldkindergartens zu erläutern. Im weiteren Verlauf wird die grundlegende Bedeutung von Bewegung auf die kindlichen
Entwicklungsbereiche aufgezeigt. Am Ende dieser Arbeit werden die Aspekte der Waldpädagogik und die Bedeutung von Bewegung zusammengeführt und eine Bewertung abgegeben, welchen Stellenwert die Bewegung im Konzept des Waldkindergartens einnimmt.
Der Waldkindergarten steht als Gegensatz zum Regelkindergarten und zielt in der Konzeption auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder ab. Durch unsere veränderte Gesellschaft, die sich immer weiter weg von Bewegungsaktivitäten hin zur Medialisierung entwickelt, steht der Waldkindergarten als Gegenentwurf und möchte präventiv auf die immer häufiger auftretenden
Entwicklungsdefizite der Kinder wirken.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Waldpädagogik unter der Fragestellung näher betrachtet werden, welche Auswirkungen die Bewegung auf die kindliche Entwicklung hat und inwieweit die Bewegung in der Waldpädagogik eine Rolle spielt.
Im Folgenden wird zu Beginn eine kurze Definition des Waldkindergartens gegeben, um daraufhin die unterschiedlichen Formen des Waldkindergartens zu erläutern. Im weiteren Verlauf wird die grundlegende Bedeutung von Bewegung auf die kindlichen
Entwicklungsbereiche aufgezeigt. Am Ende dieser Arbeit werden die Aspekte der Waldpädagogik und die Bedeutung von Bewegung zusammengeführt und eine Bewertung abgegeben, welchen Stellenwert die Bewegung im Konzept des Waldkindergartens einnimmt.
Der Waldkindergarten steht als Gegensatz zum Regelkindergarten und zielt in der Konzeption auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder ab. Durch unsere veränderte Gesellschaft, die sich immer weiter weg von Bewegungsaktivitäten hin zur Medialisierung entwickelt, steht der Waldkindergarten als Gegenentwurf und möchte präventiv auf die immer häufiger auftretenden
Entwicklungsdefizite der Kinder wirken.
Im Folgenden wird zu Beginn eine kurze Definition des Waldkindergartens gegeben, um daraufhin die unterschiedlichen Formen des Waldkindergartens zu erläutern. Im weiteren Verlauf wird die grundlegende Bedeutung von Bewegung auf die kindlichen
Entwicklungsbereiche aufgezeigt. Am Ende dieser Arbeit werden die Aspekte der Waldpädagogik und die Bedeutung von Bewegung zusammengeführt und eine Bewertung abgegeben, welchen Stellenwert die Bewegung im Konzept des Waldkindergartens einnimmt.
Der Waldkindergarten steht als Gegensatz zum Regelkindergarten und zielt in der Konzeption auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder ab. Durch unsere veränderte Gesellschaft, die sich immer weiter weg von Bewegungsaktivitäten hin zur Medialisierung entwickelt, steht der Waldkindergarten als Gegenentwurf und möchte präventiv auf die immer häufiger auftretenden
Entwicklungsdefizite der Kinder wirken.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Kindergarten & Vorschulpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783668747074 |
ISBN-10: | 3668747075 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bittdorf, Janina |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Janina Bittdorf |
Erscheinungsdatum: | 12.07.2018 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Kindergarten & Vorschulpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783668747074 |
ISBN-10: | 3668747075 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bittdorf, Janina |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Janina Bittdorf |
Erscheinungsdatum: | 12.07.2018 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Warnhinweis