Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die 80 wichtigsten Management- und Beratungstools
Von der BCG-Matrix zu den agilen Tools
Taschenbuch von Dirk Lippold
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Tools, also Werkzeuge, Methoden und Techniken, sind wesentliche Bausteine professioneller Beratungsleistungen. Sie haben gerade in den letzten Jahrzehnten Hochkonjunktur. Aufgrund dieser "inflationären" Entwicklung ist auch von "Managementmoden" die Rede. Trotzdem, ein Großteil der Werkzeuge sind bedeutsam und unverzichtbar.

Die 80 wichtigsten Beratungstools, die zugleich auch immer Managementtools darstellen, sind in diesem Buch zusammengestellt. Eines der Hauptanliegen ist es, die Vielzahl der Tools nicht nur inhaltlich zu erläutern, sondern sie entlang den einzelnen Phasen des Beratungsprozesses zu ordnen und gleichzeitig die entsprechende Einsatzumgebung vorzustellen. Die Reihe der vorgestellten Tools reicht von der BCG-Matrix über die Marketing-Gleichung bis hin zu den agilen Tools wie Scrum, Kanban und Design Thinking.

Die Phasen des Beratungsprozesses sind: Akquisitionsphase, Analysephase, Problemlösungsphase und Implementierungsphase. Für die Erstellung dieser extrem vielfältigen Leistungen und den damit verbundenen Problemlösungen stehen dem Berater eben diese Methoden, Konzepte und auch Produkte zur Verfügung.

Tools, also Werkzeuge, Methoden und Techniken, sind wesentliche Bausteine professioneller Beratungsleistungen. Sie haben gerade in den letzten Jahrzehnten Hochkonjunktur. Aufgrund dieser "inflationären" Entwicklung ist auch von "Managementmoden" die Rede. Trotzdem, ein Großteil der Werkzeuge sind bedeutsam und unverzichtbar.

Die 80 wichtigsten Beratungstools, die zugleich auch immer Managementtools darstellen, sind in diesem Buch zusammengestellt. Eines der Hauptanliegen ist es, die Vielzahl der Tools nicht nur inhaltlich zu erläutern, sondern sie entlang den einzelnen Phasen des Beratungsprozesses zu ordnen und gleichzeitig die entsprechende Einsatzumgebung vorzustellen. Die Reihe der vorgestellten Tools reicht von der BCG-Matrix über die Marketing-Gleichung bis hin zu den agilen Tools wie Scrum, Kanban und Design Thinking.

Die Phasen des Beratungsprozesses sind: Akquisitionsphase, Analysephase, Problemlösungsphase und Implementierungsphase. Für die Erstellung dieser extrem vielfältigen Leistungen und den damit verbundenen Problemlösungen stehen dem Berater eben diese Methoden, Konzepte und auch Produkte zur Verfügung.

Über den Autor
Prof. Dr. Dirk Lippold, Dozent an verschiedenen Hochschulen in Berlin
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 236
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XIV
236 S.
140 farbige Illustr.
140 col. ill.
ISBN-13: 9783111164106
ISBN-10: 3111164101
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Lippold, Dirk
Auflage: 2. erweiterte Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 140 col. illustrations
Maße: 234 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Dirk Lippold
Erscheinungsdatum: 20.02.2023
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 126186001
Über den Autor
Prof. Dr. Dirk Lippold, Dozent an verschiedenen Hochschulen in Berlin
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 236
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XIV
236 S.
140 farbige Illustr.
140 col. ill.
ISBN-13: 9783111164106
ISBN-10: 3111164101
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Lippold, Dirk
Auflage: 2. erweiterte Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 140 col. illustrations
Maße: 234 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Dirk Lippold
Erscheinungsdatum: 20.02.2023
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 126186001
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte