Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
79,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch zeigt anhand eindrucksvoller Praxisbeispiele, wie man mit seinen Innovationen eine marktbeherrschende Position erreichen und diese langfristig verteidigen kann. Innovationsmanagement und eine entsprechende IP-Strategie sind die Schlüssel, um in umkämpften Märkten Führungspositionen zu erringen.
Intellectual Property (IP) bietet einen Weg, sich im globalen und zunehmend von Digitalisierung geprägten Wettbewerb zu behaupten. Das Ziel ist es, beim eigenen Leistungsangebot eine rechtlich durchsetzbare Exklusivität auf einen Kundennutzen zu besitzen, der auf die Zahlungsbereitschaft beim Kunden trifft. Diese Differenzierung von Wettbewerbsangeboten ist die Grundlage für die Durchsetzung von Premiumpreisen und für die Gestaltung von Marktpositionen.
Durch die Entwicklung und Umsetzung einer 360° IP-Strategie wird genau bestimmt, an welchen Stellen im Geschäftsmodell angesetzt werden muss:
- Praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung langfristig auszubauen und zu sichern
- Kundenorientierung als Schlüssel für Innovationen und deren Sicherung
- Gezielte Herstellung des IP, das im angestrebten Geschäftsmodell wirklich zum Tragen kommt
Intellectual Property (IP) bietet einen Weg, sich im globalen und zunehmend von Digitalisierung geprägten Wettbewerb zu behaupten. Das Ziel ist es, beim eigenen Leistungsangebot eine rechtlich durchsetzbare Exklusivität auf einen Kundennutzen zu besitzen, der auf die Zahlungsbereitschaft beim Kunden trifft. Diese Differenzierung von Wettbewerbsangeboten ist die Grundlage für die Durchsetzung von Premiumpreisen und für die Gestaltung von Marktpositionen.
Durch die Entwicklung und Umsetzung einer 360° IP-Strategie wird genau bestimmt, an welchen Stellen im Geschäftsmodell angesetzt werden muss:
- Praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung langfristig auszubauen und zu sichern
- Kundenorientierung als Schlüssel für Innovationen und deren Sicherung
- Gezielte Herstellung des IP, das im angestrebten Geschäftsmodell wirklich zum Tragen kommt
Das Buch zeigt anhand eindrucksvoller Praxisbeispiele, wie man mit seinen Innovationen eine marktbeherrschende Position erreichen und diese langfristig verteidigen kann. Innovationsmanagement und eine entsprechende IP-Strategie sind die Schlüssel, um in umkämpften Märkten Führungspositionen zu erringen.
Intellectual Property (IP) bietet einen Weg, sich im globalen und zunehmend von Digitalisierung geprägten Wettbewerb zu behaupten. Das Ziel ist es, beim eigenen Leistungsangebot eine rechtlich durchsetzbare Exklusivität auf einen Kundennutzen zu besitzen, der auf die Zahlungsbereitschaft beim Kunden trifft. Diese Differenzierung von Wettbewerbsangeboten ist die Grundlage für die Durchsetzung von Premiumpreisen und für die Gestaltung von Marktpositionen.
Durch die Entwicklung und Umsetzung einer 360° IP-Strategie wird genau bestimmt, an welchen Stellen im Geschäftsmodell angesetzt werden muss:
- Praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung langfristig auszubauen und zu sichern
- Kundenorientierung als Schlüssel für Innovationen und deren Sicherung
- Gezielte Herstellung des IP, das im angestrebten Geschäftsmodell wirklich zum Tragen kommt
Intellectual Property (IP) bietet einen Weg, sich im globalen und zunehmend von Digitalisierung geprägten Wettbewerb zu behaupten. Das Ziel ist es, beim eigenen Leistungsangebot eine rechtlich durchsetzbare Exklusivität auf einen Kundennutzen zu besitzen, der auf die Zahlungsbereitschaft beim Kunden trifft. Diese Differenzierung von Wettbewerbsangeboten ist die Grundlage für die Durchsetzung von Premiumpreisen und für die Gestaltung von Marktpositionen.
Durch die Entwicklung und Umsetzung einer 360° IP-Strategie wird genau bestimmt, an welchen Stellen im Geschäftsmodell angesetzt werden muss:
- Praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung langfristig auszubauen und zu sichern
- Kundenorientierung als Schlüssel für Innovationen und deren Sicherung
- Gezielte Herstellung des IP, das im angestrebten Geschäftsmodell wirklich zum Tragen kommt
Zusammenfassung
***auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XIII
261 S. mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen |
ISBN-13: | 9783800651573 |
ISBN-10: | 3800651572 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Wurzer, Alexander J.
Grünewald, Theo Berres, Wolfgang |
Hersteller: |
Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag |
Abbildungen: | mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen |
Maße: | 246 x 169 x 22 mm |
Von/Mit: | Alexander J. Wurzer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.08.2016 |
Gewicht: | 0,616 kg |
Zusammenfassung
***auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XIII
261 S. mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen |
ISBN-13: | 9783800651573 |
ISBN-10: | 3800651572 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Wurzer, Alexander J.
Grünewald, Theo Berres, Wolfgang |
Hersteller: |
Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag |
Abbildungen: | mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen |
Maße: | 246 x 169 x 22 mm |
Von/Mit: | Alexander J. Wurzer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.08.2016 |
Gewicht: | 0,616 kg |
Warnhinweis