Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die 360° IP-Strategie
So sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
Buch von Alexander J. Wurzer (u. a.)
Sprache: Deutsch

79,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch zeigt anhand eindrucksvoller Praxisbeispiele, wie man mit seinen Innovationen eine marktbeherrschende Position erreichen und diese langfristig verteidigen kann. Innovationsmanagement und eine entsprechende IP-Strategie sind die Schlüssel, um in umkämpften Märkten Führungspositionen zu erringen.

Intellectual Property (IP) bietet einen Weg, sich im globalen und zunehmend von Digitalisierung geprägten Wettbewerb zu behaupten. Das Ziel ist es, beim eigenen Leistungsangebot eine rechtlich durchsetzbare Exklusivität auf einen Kundennutzen zu besitzen, der auf die Zahlungsbereitschaft beim Kunden trifft. Diese Differenzierung von Wettbewerbsangeboten ist die Grundlage für die Durchsetzung von Premiumpreisen und für die Gestaltung von Marktpositionen.

Durch die Entwicklung und Umsetzung einer 360° IP-Strategie wird genau bestimmt, an welchen Stellen im Geschäftsmodell angesetzt werden muss:

- Praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung langfristig auszubauen und zu sichern
- Kundenorientierung als Schlüssel für Innovationen und deren Sicherung
- Gezielte Herstellung des IP, das im angestrebten Geschäftsmodell wirklich zum Tragen kommt
Das Buch zeigt anhand eindrucksvoller Praxisbeispiele, wie man mit seinen Innovationen eine marktbeherrschende Position erreichen und diese langfristig verteidigen kann. Innovationsmanagement und eine entsprechende IP-Strategie sind die Schlüssel, um in umkämpften Märkten Führungspositionen zu erringen.

Intellectual Property (IP) bietet einen Weg, sich im globalen und zunehmend von Digitalisierung geprägten Wettbewerb zu behaupten. Das Ziel ist es, beim eigenen Leistungsangebot eine rechtlich durchsetzbare Exklusivität auf einen Kundennutzen zu besitzen, der auf die Zahlungsbereitschaft beim Kunden trifft. Diese Differenzierung von Wettbewerbsangeboten ist die Grundlage für die Durchsetzung von Premiumpreisen und für die Gestaltung von Marktpositionen.

Durch die Entwicklung und Umsetzung einer 360° IP-Strategie wird genau bestimmt, an welchen Stellen im Geschäftsmodell angesetzt werden muss:

- Praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung langfristig auszubauen und zu sichern
- Kundenorientierung als Schlüssel für Innovationen und deren Sicherung
- Gezielte Herstellung des IP, das im angestrebten Geschäftsmodell wirklich zum Tragen kommt
Zusammenfassung
***auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 261
Inhalt: XIII
261 S.
mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
ISBN-13: 9783800651573
ISBN-10: 3800651572
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Wurzer, Alexander J.
Grünewald, Theo
Berres, Wolfgang
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
Maße: 246 x 169 x 22 mm
Von/Mit: Alexander J. Wurzer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.08.2016
Gewicht: 0,616 kg
preigu-id: 104189889
Zusammenfassung
***auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 261
Inhalt: XIII
261 S.
mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
ISBN-13: 9783800651573
ISBN-10: 3800651572
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Wurzer, Alexander J.
Grünewald, Theo
Berres, Wolfgang
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
Maße: 246 x 169 x 22 mm
Von/Mit: Alexander J. Wurzer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.08.2016
Gewicht: 0,616 kg
preigu-id: 104189889
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte