29,25 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Das Handbuch stellt wichtige Methoden für einen modernen, kompetenzorientierten Deutschunterricht vor, der die Schüler/-innen aktiviert. Die Struktur folgt den Kompetenzbereichen der Bildungsstandards für den mittleren Schulabschluss. Aus dem Inhalt:
- Unterricht mit digitalen Medien
- Außerschulischer und offener Unterricht
- Leistungsbewertung
- Die neuen Aufgabenarten für das Abitur auf Grundlage der neuen Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe
Fachmethodik
.
Die Bände
- öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
- stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
- fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
- liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/-innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.
Das Handbuch stellt wichtige Methoden für einen modernen, kompetenzorientierten Deutschunterricht vor, der die Schüler/-innen aktiviert. Die Struktur folgt den Kompetenzbereichen der Bildungsstandards für den mittleren Schulabschluss. Aus dem Inhalt:
- Unterricht mit digitalen Medien
- Außerschulischer und offener Unterricht
- Leistungsbewertung
- Die neuen Aufgabenarten für das Abitur auf Grundlage der neuen Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe
Fachmethodik
.
Die Bände
- öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
- stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
- fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
- liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/-innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 288 |
Reihe: | Fachmethodik |
Inhalt: | 288 S. |
ISBN-13: | 9783589160518 |
ISBN-10: | 3589160519 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 160518 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Borrmann, Andreas
Gross, Renate Necker-Zeiher, Marianne Schönleber, Matthias Steets, Angelika Tangermann, Fritz |
Redaktion: | Beste, Gisela |
Herausgeber: | Gisela Beste |
Auflage: | 7. Auflage,2. Druck 2020 |
Hersteller: |
Cornelsen Pädagogik
Cornelsen Vlg Scriptor |
Abbildungen: | einige Abb. |
Maße: | 211 x 151 x 19 mm |
Von/Mit: | Andreas Borrmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.02.2015 |
Gewicht: | 0,412 kg |
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 288 |
Reihe: | Fachmethodik |
Inhalt: | 288 S. |
ISBN-13: | 9783589160518 |
ISBN-10: | 3589160519 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 160518 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Borrmann, Andreas
Gross, Renate Necker-Zeiher, Marianne Schönleber, Matthias Steets, Angelika Tangermann, Fritz |
Redaktion: | Beste, Gisela |
Herausgeber: | Gisela Beste |
Auflage: | 7. Auflage,2. Druck 2020 |
Hersteller: |
Cornelsen Pädagogik
Cornelsen Vlg Scriptor |
Abbildungen: | einige Abb. |
Maße: | 211 x 151 x 19 mm |
Von/Mit: | Andreas Borrmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.02.2015 |
Gewicht: | 0,412 kg |