Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Determination, Intereffikation, Medialisierung
Theorien zur Beziehung zwischen PR und Journalismus
Taschenbuch von Wolfgang Schweiger
Sprache: Deutsch

19,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band gibt einen aktuellen Überblick über alle relevanten Aspekte der Beziehung zwischen PR und Journalismus. Theorien und empirische Studienergebnisse werden durch Praxisbeispiele und Kurzinterviews mit wissenschaftlichen Autoren und Praktikern aus PR und Journalismus ergänzt. Ziel ist es, Studierenden einen sowohl akademisch als auch berufspraktisch fundierten Überblick zu vermitteln. Außerdem sollen Absolventen in die Lage versetzt werden, empirische Determinations- bzw. Resonanzstudien kompetent zu konzipieren und ihre Befunde angemessen zu interpretieren.
Besondere Aufmerksamkeit schenkt das Buch neben methodischen Aspekten den Erfolgsfaktoren im Determinationsprozess, und damit der Frage, welche Arten von Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmitteln die größtmögliche Resonanz in den Medien und in der Öffentlichkeit erzielen. In letzter Zeit erfahren Online-Medien und soziale Medien in der PR-Praxis und -Forschung große Aufmerksamkeit. Die Darstellung berücksichtigt deshalb durchgehend aktuelle Entwicklungen und empirische Befunde - soweit bereits vorhanden.
Der Band gibt einen aktuellen Überblick über alle relevanten Aspekte der Beziehung zwischen PR und Journalismus. Theorien und empirische Studienergebnisse werden durch Praxisbeispiele und Kurzinterviews mit wissenschaftlichen Autoren und Praktikern aus PR und Journalismus ergänzt. Ziel ist es, Studierenden einen sowohl akademisch als auch berufspraktisch fundierten Überblick zu vermitteln. Außerdem sollen Absolventen in die Lage versetzt werden, empirische Determinations- bzw. Resonanzstudien kompetent zu konzipieren und ihre Befunde angemessen zu interpretieren.
Besondere Aufmerksamkeit schenkt das Buch neben methodischen Aspekten den Erfolgsfaktoren im Determinationsprozess, und damit der Frage, welche Arten von Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmitteln die größtmögliche Resonanz in den Medien und in der Öffentlichkeit erzielen. In letzter Zeit erfahren Online-Medien und soziale Medien in der PR-Praxis und -Forschung große Aufmerksamkeit. Die Darstellung berücksichtigt deshalb durchgehend aktuelle Entwicklungen und empirische Befunde - soweit bereits vorhanden.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Inhalt: 145 S.
ISBN-13: 9783832969356
ISBN-10: 3832969357
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schweiger, Wolfgang
Hersteller: Nomos Verlags GmbH
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maße: 215 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Wolfgang Schweiger
Erscheinungsdatum: 14.08.2013
Gewicht: 0,23 kg
Artikel-ID: 105950829
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Inhalt: 145 S.
ISBN-13: 9783832969356
ISBN-10: 3832969357
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schweiger, Wolfgang
Hersteller: Nomos Verlags GmbH
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maße: 215 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Wolfgang Schweiger
Erscheinungsdatum: 14.08.2013
Gewicht: 0,23 kg
Artikel-ID: 105950829
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte