Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Designtheorie
Taschenbuch von Gerhard Schweppenhäuser
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung moderner
Konzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen für ein
zukunftsfähiges Design vor und diskutiert Aspekte des engen und des
erweiterten Designbegriffs. Die Ambivalenz von Design zwischen Entwurf
für den bestehenden Bedarf und Entwurf eines noch nicht Seienden wird
philosophisch fruchtbar gemacht.
Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung moderner
Konzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen für ein
zukunftsfähiges Design vor und diskutiert Aspekte des engen und des
erweiterten Designbegriffs. Die Ambivalenz von Design zwischen Entwurf
für den bestehenden Bedarf und Entwurf eines noch nicht Seienden wird
philosophisch fruchtbar gemacht.
Über den Autor
Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Medien- und
Kommunikationstheorie und Mitherausgeber der Zeitschrift für kritische
Theorie
. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an der Bauhaus-Universität
in Weimar, der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und an der
Fakultät für Design und Künste der Freien Universität Bozen.
Publikationen u.a. zu Ästhetik und Bildsemiotik sowie zur Ethik des
Kommunikationsdesigns.
Zusammenfassung

Eine ideengeschichtliche Erkundung des modernen

Konzepts von Design

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Design und Geschichte.- Design und Gestaltung.- Design und Theorie.- Design und Gesellschaft.- Äußeres und inneres Design.- Stellvertretendes Design
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783658126599
ISBN-10: 3658126590
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schweppenhäuser, Gerhard
Auflage: 1. Auflage 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: VS Verlag für Sozialw., Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, productsafety@springernature.com
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Gerhard Schweppenhäuser
Erscheinungsdatum: 17.02.2016
Gewicht: 0,087 kg
Artikel-ID: 103941602
Über den Autor
Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Medien- und
Kommunikationstheorie und Mitherausgeber der Zeitschrift für kritische
Theorie
. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an der Bauhaus-Universität
in Weimar, der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und an der
Fakultät für Design und Künste der Freien Universität Bozen.
Publikationen u.a. zu Ästhetik und Bildsemiotik sowie zur Ethik des
Kommunikationsdesigns.
Zusammenfassung

Eine ideengeschichtliche Erkundung des modernen

Konzepts von Design

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Design und Geschichte.- Design und Gestaltung.- Design und Theorie.- Design und Gesellschaft.- Äußeres und inneres Design.- Stellvertretendes Design
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783658126599
ISBN-10: 3658126590
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schweppenhäuser, Gerhard
Auflage: 1. Auflage 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: VS Verlag für Sozialw., Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, productsafety@springernature.com
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Gerhard Schweppenhäuser
Erscheinungsdatum: 17.02.2016
Gewicht: 0,087 kg
Artikel-ID: 103941602
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte