44,45 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen
Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?
Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.
Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.
- Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess
- Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion
- Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
- Erhältlich auf Englisch und Deutsch (Emotion gestalten, ISBN 9783035623840)
Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen
Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?
Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.
Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.
- Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess
- Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion
- Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
- Erhältlich auf Englisch und Deutsch (Emotion gestalten, ISBN 9783035623840)
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Buch |
Übersetzungstitel: | Shaping Emotions: Techniques and Strategies for the Designer |
Inhalt: |
240 S.
43 farbige Illustr. 55 s/w Zeichng. 30 s/w Tab. 43 col. ill. 30 b/w tbl. 55 b/w ld |
ISBN-13: | 9783035623857 |
ISBN-10: | 3035623856 |
Sprache: | Englisch |
Autor: |
Roth, Mareike
Saiz, Oliver |
Hersteller: | Birkhäuser Berlin |
Abbildungen: | 43 col. ill., 30 b/w tbl., 55 b/w ld |
Maße: | 24 x 177 x 221 mm |
Von/Mit: | Mareike Roth (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 11.08.2022 |
Gewicht: | 0,715 kg |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Buch |
Übersetzungstitel: | Shaping Emotions: Techniques and Strategies for the Designer |
Inhalt: |
240 S.
43 farbige Illustr. 55 s/w Zeichng. 30 s/w Tab. 43 col. ill. 30 b/w tbl. 55 b/w ld |
ISBN-13: | 9783035623857 |
ISBN-10: | 3035623856 |
Sprache: | Englisch |
Autor: |
Roth, Mareike
Saiz, Oliver |
Hersteller: | Birkhäuser Berlin |
Abbildungen: | 43 col. ill., 30 b/w tbl., 55 b/w ld |
Maße: | 24 x 177 x 221 mm |
Von/Mit: | Mareike Roth (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 11.08.2022 |
Gewicht: | 0,715 kg |