Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
DesignG
Designgesetz, Wettbewerb in Recht und Praxis, Kommentar
Buch von Philipp H/Beyerlein, Thorsten Günther
Sprache: Deutsch

148,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das Design- bzw. Geschmacksmusterrecht hat sich auf deutscher und europäischer Ebene in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, sei es durch Änderungen der geSetzlichen Rahmenbedingungen - insbesondere durch den Übergang vom alten GeschmacksmustergeSetz zum neuen DesigngeSetz seit 1.1.2014 -, sei es durch die verstärkte Bekämpfung der Produktpiraterie oder sei es durch die zahlreichen wegweisenden Urteile der Gerichte aller Instanzen.

In die Neuauflage (bisher "Kommentar zum GeschmacksmustergeSetz") sind die zahlreichen seit dem Jahr 2010 erfolgten GeSetzesänderungen und gerichtlichen Entscheidungen sowie die aktuelle Literatur zum Designrecht eingeflossen. Ausführlich dargestellt wird das 2014 eingeführte neue Rechtsmittel gegen zu Unrecht eingetragene Designs in Form des Nichtigkeitsverfahrens vor dem DPMA.

Die strategische Bedeutung des Designschutzes für Unternehmen im Hinblick auf nationale, europäische oder internationale Designanmeldungen sowie die Bedeutung des Wettbewerbsrechts (ergänzender Leistungsschutz) und des Markenrechts (Dreidimensionale Formmarke) werden genauso ausführlich dargestellt wie die "klassischen Probleme": Bestimmung des Schutzumfangs, Berechnung des Schadensersatzes, Fragen zu Neuheit und Eigenart, etc.
Das Design- bzw. Geschmacksmusterrecht hat sich auf deutscher und europäischer Ebene in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, sei es durch Änderungen der geSetzlichen Rahmenbedingungen - insbesondere durch den Übergang vom alten GeschmacksmustergeSetz zum neuen DesigngeSetz seit 1.1.2014 -, sei es durch die verstärkte Bekämpfung der Produktpiraterie oder sei es durch die zahlreichen wegweisenden Urteile der Gerichte aller Instanzen.

In die Neuauflage (bisher "Kommentar zum GeschmacksmustergeSetz") sind die zahlreichen seit dem Jahr 2010 erfolgten GeSetzesänderungen und gerichtlichen Entscheidungen sowie die aktuelle Literatur zum Designrecht eingeflossen. Ausführlich dargestellt wird das 2014 eingeführte neue Rechtsmittel gegen zu Unrecht eingetragene Designs in Form des Nichtigkeitsverfahrens vor dem DPMA.

Die strategische Bedeutung des Designschutzes für Unternehmen im Hinblick auf nationale, europäische oder internationale Designanmeldungen sowie die Bedeutung des Wettbewerbsrechts (ergänzender Leistungsschutz) und des Markenrechts (Dreidimensionale Formmarke) werden genauso ausführlich dargestellt wie die "klassischen Probleme": Bestimmung des Schutzumfangs, Berechnung des Schadensersatzes, Fragen zu Neuheit und Eigenart, etc.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XVIII
1145 S.
ISBN-13: 9783800516056
ISBN-10: 3800516055
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Günther, Philipp H/Beyerlein, Thorsten
Auflage: 3/2015
deutscher fachverlag gmbh: Deutscher Fachverlag GmbH
fachmedien recht und wirtschaft: Fachmedien Recht und Wirtschaft
Maße: 223 x 165 x 52 mm
Von/Mit: Philipp H/Beyerlein, Thorsten Günther
Erscheinungsdatum: 03.08.2015
Gewicht: 1,317 kg
Artikel-ID: 104581328
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XVIII
1145 S.
ISBN-13: 9783800516056
ISBN-10: 3800516055
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Günther, Philipp H/Beyerlein, Thorsten
Auflage: 3/2015
deutscher fachverlag gmbh: Deutscher Fachverlag GmbH
fachmedien recht und wirtschaft: Fachmedien Recht und Wirtschaft
Maße: 223 x 165 x 52 mm
Von/Mit: Philipp H/Beyerlein, Thorsten Günther
Erscheinungsdatum: 03.08.2015
Gewicht: 1,317 kg
Artikel-ID: 104581328
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte