Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Design Thinking
Die agile Innovations-Strategie
Taschenbuch von Annie Kerguenne (u. a.)
Sprache: Deutsch

11,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.
Inhalte:

  • Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen
  • Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken
  • Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme
  • Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten
  • Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets

Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.
Inhalte:

  • Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen
  • Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken
  • Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme
  • Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten
  • Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets

Über den Autor
Annie Kerguenne, Psycholinguistin und Strategie-Planerin, arbeitet als Design Thinking Master Coach am Hasso Plattner Institut in Potsdam. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Design-Thinking-Implementierungsstrategien und Leadership Workshops. Sie ist Co-Autorin von "Design Thinking Live" (2015) und Mitgründerin des Non-Profit-Projekts CREATIVE LEADERSHIP CANTEEN, einem Trainingsprogramm für Start-up-Unternehmen, die ihr kreatives Potenzial im Wachstum erhalten und entwickeln wollen.
Zusammenfassung
Der Nutzer als Zentrum der Design-Thinking-Welt
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 247
Reihe: Haufe TaschenGuide
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783648160404
ISBN-10: 3648160400
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10743-0002
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kerguenne, Annie
Schaefer, Hedi
Taherivand, Abraham
Auflage: 2. Auflage 2022
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 163 x 102 x 14 mm
Von/Mit: Annie Kerguenne (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.05.2022
Gewicht: 0,186 kg
preigu-id: 121377090
Über den Autor
Annie Kerguenne, Psycholinguistin und Strategie-Planerin, arbeitet als Design Thinking Master Coach am Hasso Plattner Institut in Potsdam. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Design-Thinking-Implementierungsstrategien und Leadership Workshops. Sie ist Co-Autorin von "Design Thinking Live" (2015) und Mitgründerin des Non-Profit-Projekts CREATIVE LEADERSHIP CANTEEN, einem Trainingsprogramm für Start-up-Unternehmen, die ihr kreatives Potenzial im Wachstum erhalten und entwickeln wollen.
Zusammenfassung
Der Nutzer als Zentrum der Design-Thinking-Welt
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 247
Reihe: Haufe TaschenGuide
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783648160404
ISBN-10: 3648160400
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10743-0002
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kerguenne, Annie
Schaefer, Hedi
Taherivand, Abraham
Auflage: 2. Auflage 2022
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 163 x 102 x 14 mm
Von/Mit: Annie Kerguenne (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.05.2022
Gewicht: 0,186 kg
preigu-id: 121377090
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte