Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Design Thinking erfolgreich anwenden
So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen
Taschenbuch von Klaus Lang (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden können.
Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt.
Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren.
Die 2. aktualisierte Auflage wurde um Kurzberichte von Praktikern ergänzt. Weiterhin wurde die fünfte Phase um Tools für die Erstellung von Animationen, Filmen und Mockups ergänzt.
Dieses Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden können.
Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt.
Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren.
Die 2. aktualisierte Auflage wurde um Kurzberichte von Praktikern ergänzt. Weiterhin wurde die fünfte Phase um Tools für die Erstellung von Animationen, Filmen und Mockups ergänzt.
Über den Autor

Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Speaker, Unternehmensberater, Dozent und Autor. Er ist Professor an der Hochschule Neu-Ulm und ist Mitglied am Institut für Digitale Transformation.

Dr. Klaus Lang ist Managementberater und Professor für Unternehmensführung und IT-Management an der Hochschule Neu-Ulm und ist Mitglied am Institut für Digitale Transformation.

Zusammenfassung

Liefert einen kompakten Einstieg zum Thema Design Thinking und der praktischen Umsetzung

Erklärt Schritt-für-Schritt die sieben Phasen des Modells

Praxisbeispiele, Reflexionsfragen und ein strukturierter Aufbau sorgen für schnelles Auffassen der Inhalte

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einführung. - Kurzberichte von Praktikern.- Theoretische Grundlagen.- Bestehende Ansätze.- Vorgehensmodell des Design Thinking.- Techniken der Phase "Design Challenge definieren".- Techniken der Phase "Design Challenge verstehen".- Techniken der Phase "Sichtweisen definieren".- Techniken der Phase "Ideen gewinnen".- Techniken der Phase "Prototypen entwickeln".- Techniken der Phase "Prototypen testen".- Techniken der Phase "Prototypen integrieren". Beispielprojekt.- Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 196
Inhalt: XIX
175 S.
66 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
175 S. 76 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658283247
ISBN-10: 3658283246
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28324-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lang, Klaus
Schallmo, Daniel R. A.
Auflage: 2. akt. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Klaus Lang (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.01.2020
Gewicht: 0,261 kg
preigu-id: 117513055
Über den Autor

Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Speaker, Unternehmensberater, Dozent und Autor. Er ist Professor an der Hochschule Neu-Ulm und ist Mitglied am Institut für Digitale Transformation.

Dr. Klaus Lang ist Managementberater und Professor für Unternehmensführung und IT-Management an der Hochschule Neu-Ulm und ist Mitglied am Institut für Digitale Transformation.

Zusammenfassung

Liefert einen kompakten Einstieg zum Thema Design Thinking und der praktischen Umsetzung

Erklärt Schritt-für-Schritt die sieben Phasen des Modells

Praxisbeispiele, Reflexionsfragen und ein strukturierter Aufbau sorgen für schnelles Auffassen der Inhalte

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einführung. - Kurzberichte von Praktikern.- Theoretische Grundlagen.- Bestehende Ansätze.- Vorgehensmodell des Design Thinking.- Techniken der Phase "Design Challenge definieren".- Techniken der Phase "Design Challenge verstehen".- Techniken der Phase "Sichtweisen definieren".- Techniken der Phase "Ideen gewinnen".- Techniken der Phase "Prototypen entwickeln".- Techniken der Phase "Prototypen testen".- Techniken der Phase "Prototypen integrieren". Beispielprojekt.- Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 196
Inhalt: XIX
175 S.
66 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
175 S. 76 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658283247
ISBN-10: 3658283246
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28324-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lang, Klaus
Schallmo, Daniel R. A.
Auflage: 2. akt. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Klaus Lang (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.01.2020
Gewicht: 0,261 kg
preigu-id: 117513055
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte