Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Design aus Hildesheim. Verorten - verantworten - verhandeln - verändern
Taschenbuch von Sabine Foraita (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Das Wie und Was des Designs hängt auch immer am Wo: Dieses Wo lokalisiert Orte der Gestaltung. In einer sich rasant verändernden Welt bewahren sich diese Räume etwas Gemeinsames, Bleibendes: Handschriften, Schulen, Haltungen, Tonalitäten, kurzum: Arten und Weisen gestalterischer Welterzeugung. Und gleichzeitig fast paradoxal sind die Orte selbst im stetigen Wandel. Einer dieser dynamischen Orte gegenwärtiger Gestaltung ist Hildesheim. Das Buch Design aus Hildesheim möchte die spezifischen Qualitäten, Philosophien, Praxen und Theorien der Gestaltungsfakultät aus der niedersächsischen Stadt vor-, aus- und darstellen.
Dieses (1) Verorten zeigt die offene Kultur eines Gestaltungscampus' in der Mitte Europas, der weltweit eng mit anderen Hochschulen und Universitäten vernetzt ist. »Design aus Hildesheim« bedeutet also auch Design an Orten wie Kolumbien, Südkorea, USA, Japan, Taiwan, usw.
Ein solcher Gestaltungsort bringt aber auch immer ein (2) Verantworten mit sich. In der Selbstvergewisserung des eigenen Standpunkts finden ökologische, soziale und ethische Rahmenbedingungen eine Berücksichtigung. Diese und andere Austauschprozesse bedeuten ein kontinuierliches (3) Verhandeln: Der Hochschulcampus fungiert dabei als Mikrokosmos in dem Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Technologie und Kultur nicht nur diskutiert, sondern auch in interdisziplinäre Entwürfe und sogar in Prototypenform gebracht werden. Schließlich bedeutet Design aus Hildesheim dann eben auch, sich stetig zu (4) Verändern. So hat in Hildesheim die Gestaltung in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einen fest-fluiden und lokal-globalen Ort gefunden.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Das Wie und Was des Designs hängt auch immer am Wo: Dieses Wo lokalisiert Orte der Gestaltung. In einer sich rasant verändernden Welt bewahren sich diese Räume etwas Gemeinsames, Bleibendes: Handschriften, Schulen, Haltungen, Tonalitäten, kurzum: Arten und Weisen gestalterischer Welterzeugung. Und gleichzeitig fast paradoxal sind die Orte selbst im stetigen Wandel. Einer dieser dynamischen Orte gegenwärtiger Gestaltung ist Hildesheim. Das Buch Design aus Hildesheim möchte die spezifischen Qualitäten, Philosophien, Praxen und Theorien der Gestaltungsfakultät aus der niedersächsischen Stadt vor-, aus- und darstellen.
Dieses (1) Verorten zeigt die offene Kultur eines Gestaltungscampus' in der Mitte Europas, der weltweit eng mit anderen Hochschulen und Universitäten vernetzt ist. »Design aus Hildesheim« bedeutet also auch Design an Orten wie Kolumbien, Südkorea, USA, Japan, Taiwan, usw.
Ein solcher Gestaltungsort bringt aber auch immer ein (2) Verantworten mit sich. In der Selbstvergewisserung des eigenen Standpunkts finden ökologische, soziale und ethische Rahmenbedingungen eine Berücksichtigung. Diese und andere Austauschprozesse bedeuten ein kontinuierliches (3) Verhandeln: Der Hochschulcampus fungiert dabei als Mikrokosmos in dem Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Technologie und Kultur nicht nur diskutiert, sondern auch in interdisziplinäre Entwürfe und sogar in Prototypenform gebracht werden. Schließlich bedeutet Design aus Hildesheim dann eben auch, sich stetig zu (4) Verändern. So hat in Hildesheim die Gestaltung in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einen fest-fluiden und lokal-globalen Ort gefunden.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783969994191
ISBN-10: 3969994195
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Foraita, Sabine
Haensch, Konstantin
Hasse, Dominika
Herausgeber: Sabine Foraita/Konstantin Haensch/Dominika Hasse
Hersteller: Steidl GmbH & Co.OHG
Steidl GmbH & Co. OHG
Verantwortliche Person für die EU: Steidl Verlag, Düstere Str. 4, D-37073 Göttingen, mwegener@steidl.de
Maße: 291 x 217 x 22 mm
Von/Mit: Sabine Foraita (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.05.2025
Gewicht: 0,838 kg
Artikel-ID: 129328132
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783969994191
ISBN-10: 3969994195
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Foraita, Sabine
Haensch, Konstantin
Hasse, Dominika
Herausgeber: Sabine Foraita/Konstantin Haensch/Dominika Hasse
Hersteller: Steidl GmbH & Co.OHG
Steidl GmbH & Co. OHG
Verantwortliche Person für die EU: Steidl Verlag, Düstere Str. 4, D-37073 Göttingen, mwegener@steidl.de
Maße: 291 x 217 x 22 mm
Von/Mit: Sabine Foraita (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.05.2025
Gewicht: 0,838 kg
Artikel-ID: 129328132
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte