Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Tag, an dem wir aufhören zu shoppen
Was wir gewinnen, wenn wir weniger konsumieren
Taschenbuch von James B. MacKinnon
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

13,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wir haben viel zu gewinnen, wenn wir nicht mehr im Übermaß kaufen und konsumieren - das spannende Gedankenexperiment jetzt im Taschenbuch

Was würde passieren, wenn wir plötzlich alle aufhörten zu shoppen? Welchen Einfluss hätte es auf die Wirtschaft, unsere Arbeit, unser Leben und unser Denken? Auf einer Reise rund um den Globus hat der kanadische Umweltjournalist J. B. MacKinnon beobachtet, wie Menschen sich anpassen, wenn die Shoppingkultur unerwartet endet. Er hat Expertenstimmen zu den Folgen gesammelt und Gesellschaften besucht, die seit jeher ohne überflüssigen Konsum leben. Anhand vieler Beispiele zeigt er, welchen Gewinn es darstellt, weniger zu kaufen - für unseren Planeten, für unsere Gesellschaft und für jeden einzelnen von uns. Denn weniger shoppen heißt nicht zuletzt, sich auf das konzentrieren zu können, was im Leben wirklich wichtig ist.
Wir haben viel zu gewinnen, wenn wir nicht mehr im Übermaß kaufen und konsumieren - das spannende Gedankenexperiment jetzt im Taschenbuch

Was würde passieren, wenn wir plötzlich alle aufhörten zu shoppen? Welchen Einfluss hätte es auf die Wirtschaft, unsere Arbeit, unser Leben und unser Denken? Auf einer Reise rund um den Globus hat der kanadische Umweltjournalist J. B. MacKinnon beobachtet, wie Menschen sich anpassen, wenn die Shoppingkultur unerwartet endet. Er hat Expertenstimmen zu den Folgen gesammelt und Gesellschaften besucht, die seit jeher ohne überflüssigen Konsum leben. Anhand vieler Beispiele zeigt er, welchen Gewinn es darstellt, weniger zu kaufen - für unseren Planeten, für unsere Gesellschaft und für jeden einzelnen von uns. Denn weniger shoppen heißt nicht zuletzt, sich auf das konzentrieren zu können, was im Leben wirklich wichtig ist.
Über den Autor
James Bernard MacKinnon, gewöhnlich J. B. MacKinnon, geboren 1970, ist ein mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter kanadischer Journalist, Herausgeber und Buchautor, der sich vor allem mit Umweltthemen befasst. Seine Arbeiten erscheinen u. a. in 'The New Yorker', 'The Atlantic' und 'National Geographic'. Sein Buch über Mahlzeiten aus lokalen Nahrungsmitteln, 'The 100-Mile-Diet', war ein Bestseller. J. B. MacKinnon lebt in Vancouver an der kanadischen Westküste, wo er auch viel Zeit in einer Waldhütte ohne Internet verbringt. Shopping steht nicht oben auf seiner Agenda, sein Mobiltelefon ist sechs, sein Fahrrad 27 Jahre alt.
Zusammenfassung
Für Leser*innen von Maja Göpel, David Wallace-Wells, Harald Lesch, Dirk Steffens und Fritz Habekuß
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: THE DAY THE WORLD STOPS SHOPPING
Inhalt: 480 S.
ISBN-13: 9783328109945
ISBN-10: 3328109943
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: MacKinnon, James B.
Übersetzung: Gebauer, Stephan
Auflage: Erstmals im TB
Hersteller: Penguin
Penguin TB Verlag
Maße: 184 x 116 x 45 mm
Von/Mit: James B. MacKinnon
Erscheinungsdatum: 16.08.2023
Gewicht: 0,434 kg
Artikel-ID: 125771901
Über den Autor
James Bernard MacKinnon, gewöhnlich J. B. MacKinnon, geboren 1970, ist ein mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter kanadischer Journalist, Herausgeber und Buchautor, der sich vor allem mit Umweltthemen befasst. Seine Arbeiten erscheinen u. a. in 'The New Yorker', 'The Atlantic' und 'National Geographic'. Sein Buch über Mahlzeiten aus lokalen Nahrungsmitteln, 'The 100-Mile-Diet', war ein Bestseller. J. B. MacKinnon lebt in Vancouver an der kanadischen Westküste, wo er auch viel Zeit in einer Waldhütte ohne Internet verbringt. Shopping steht nicht oben auf seiner Agenda, sein Mobiltelefon ist sechs, sein Fahrrad 27 Jahre alt.
Zusammenfassung
Für Leser*innen von Maja Göpel, David Wallace-Wells, Harald Lesch, Dirk Steffens und Fritz Habekuß
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: THE DAY THE WORLD STOPS SHOPPING
Inhalt: 480 S.
ISBN-13: 9783328109945
ISBN-10: 3328109943
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: MacKinnon, James B.
Übersetzung: Gebauer, Stephan
Auflage: Erstmals im TB
Hersteller: Penguin
Penguin TB Verlag
Maße: 184 x 116 x 45 mm
Von/Mit: James B. MacKinnon
Erscheinungsdatum: 16.08.2023
Gewicht: 0,434 kg
Artikel-ID: 125771901
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte