Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
- Vorwort
- Ulrich Tadday: Abschied von der Romantik?
- Martin Geck: "Haben Sie sich wohl überlegt, was Sie geschrieben haben?". Robert Schumann und Richard Pohl als Kontrahenten
im Diskurs über eine "neudeutsche" Musikästhetik
- Dagmar Hoffmann-Axthelm: "Der Werth der Compositionen nimmt deutlich ab" versus "Ausdruck eines Genius auf der Höhe seiner schöpferischen Kraft". Kann ein großer Komponist "Wahnsinns-Musik" schreiben?
- Hubert Moßburger: Robert Schumanns frühe und späte Fantasien
- Irmgard Knechtges-Obrecht: Spreu oder Weizen? Robert Schumanns Klaviersammlungen "Bunte Blätter" op. 99 und "Albumblätter" op. 124
- Michael Struck: Schumann spielen ... Anmerkungen zur Wiedergabe der "Kinderszenen" im neuen Licht alter Metronomzahlen und zum Spiel der "Gesänge der Frühe"
- Bernhard R. Appel: Schumann und die klassische Vokalpolyphonie
- Peter Jost: Schumanns und Wagners Opernkonzeptionen. "Genoveva" versus "Lohengrin"
- Reinhard Kapp: Über Satzanschlüsse beim (nicht nur) späten Schumann
- Ulrich Mahlert: Schumanns "Sechs Gesänge" op. 107. Zur Werkstruktur, zur Vertonungsweise, zur zeitgenössischen Rezeption und zur Bearbeitung für Sopran und Streichquartett von Aribert Reimann
- Ute Bär: Zu Problemen bei der Edition von Robert Schumanns "Concert-Allegro" op. 134
- Gerd Nauhaus: Rückkehr zum Wort. Schumanns späte literarische Arbeiten
- Abstracts
- Bibliografische Hinweise
- Zeittafel
- Autorinnen und Autoren
- Ulrich Tadday: Abschied von der Romantik?
- Martin Geck: "Haben Sie sich wohl überlegt, was Sie geschrieben haben?". Robert Schumann und Richard Pohl als Kontrahenten
im Diskurs über eine "neudeutsche" Musikästhetik
- Dagmar Hoffmann-Axthelm: "Der Werth der Compositionen nimmt deutlich ab" versus "Ausdruck eines Genius auf der Höhe seiner schöpferischen Kraft". Kann ein großer Komponist "Wahnsinns-Musik" schreiben?
- Hubert Moßburger: Robert Schumanns frühe und späte Fantasien
- Irmgard Knechtges-Obrecht: Spreu oder Weizen? Robert Schumanns Klaviersammlungen "Bunte Blätter" op. 99 und "Albumblätter" op. 124
- Michael Struck: Schumann spielen ... Anmerkungen zur Wiedergabe der "Kinderszenen" im neuen Licht alter Metronomzahlen und zum Spiel der "Gesänge der Frühe"
- Bernhard R. Appel: Schumann und die klassische Vokalpolyphonie
- Peter Jost: Schumanns und Wagners Opernkonzeptionen. "Genoveva" versus "Lohengrin"
- Reinhard Kapp: Über Satzanschlüsse beim (nicht nur) späten Schumann
- Ulrich Mahlert: Schumanns "Sechs Gesänge" op. 107. Zur Werkstruktur, zur Vertonungsweise, zur zeitgenössischen Rezeption und zur Bearbeitung für Sopran und Streichquartett von Aribert Reimann
- Ute Bär: Zu Problemen bei der Edition von Robert Schumanns "Concert-Allegro" op. 134
- Gerd Nauhaus: Rückkehr zum Wort. Schumanns späte literarische Arbeiten
- Abstracts
- Bibliografische Hinweise
- Zeittafel
- Autorinnen und Autoren
- Vorwort
- Ulrich Tadday: Abschied von der Romantik?
- Martin Geck: "Haben Sie sich wohl überlegt, was Sie geschrieben haben?". Robert Schumann und Richard Pohl als Kontrahenten
im Diskurs über eine "neudeutsche" Musikästhetik
- Dagmar Hoffmann-Axthelm: "Der Werth der Compositionen nimmt deutlich ab" versus "Ausdruck eines Genius auf der Höhe seiner schöpferischen Kraft". Kann ein großer Komponist "Wahnsinns-Musik" schreiben?
- Hubert Moßburger: Robert Schumanns frühe und späte Fantasien
- Irmgard Knechtges-Obrecht: Spreu oder Weizen? Robert Schumanns Klaviersammlungen "Bunte Blätter" op. 99 und "Albumblätter" op. 124
- Michael Struck: Schumann spielen ... Anmerkungen zur Wiedergabe der "Kinderszenen" im neuen Licht alter Metronomzahlen und zum Spiel der "Gesänge der Frühe"
- Bernhard R. Appel: Schumann und die klassische Vokalpolyphonie
- Peter Jost: Schumanns und Wagners Opernkonzeptionen. "Genoveva" versus "Lohengrin"
- Reinhard Kapp: Über Satzanschlüsse beim (nicht nur) späten Schumann
- Ulrich Mahlert: Schumanns "Sechs Gesänge" op. 107. Zur Werkstruktur, zur Vertonungsweise, zur zeitgenössischen Rezeption und zur Bearbeitung für Sopran und Streichquartett von Aribert Reimann
- Ute Bär: Zu Problemen bei der Edition von Robert Schumanns "Concert-Allegro" op. 134
- Gerd Nauhaus: Rückkehr zum Wort. Schumanns späte literarische Arbeiten
- Abstracts
- Bibliografische Hinweise
- Zeittafel
- Autorinnen und Autoren
- Ulrich Tadday: Abschied von der Romantik?
- Martin Geck: "Haben Sie sich wohl überlegt, was Sie geschrieben haben?". Robert Schumann und Richard Pohl als Kontrahenten
im Diskurs über eine "neudeutsche" Musikästhetik
- Dagmar Hoffmann-Axthelm: "Der Werth der Compositionen nimmt deutlich ab" versus "Ausdruck eines Genius auf der Höhe seiner schöpferischen Kraft". Kann ein großer Komponist "Wahnsinns-Musik" schreiben?
- Hubert Moßburger: Robert Schumanns frühe und späte Fantasien
- Irmgard Knechtges-Obrecht: Spreu oder Weizen? Robert Schumanns Klaviersammlungen "Bunte Blätter" op. 99 und "Albumblätter" op. 124
- Michael Struck: Schumann spielen ... Anmerkungen zur Wiedergabe der "Kinderszenen" im neuen Licht alter Metronomzahlen und zum Spiel der "Gesänge der Frühe"
- Bernhard R. Appel: Schumann und die klassische Vokalpolyphonie
- Peter Jost: Schumanns und Wagners Opernkonzeptionen. "Genoveva" versus "Lohengrin"
- Reinhard Kapp: Über Satzanschlüsse beim (nicht nur) späten Schumann
- Ulrich Mahlert: Schumanns "Sechs Gesänge" op. 107. Zur Werkstruktur, zur Vertonungsweise, zur zeitgenössischen Rezeption und zur Bearbeitung für Sopran und Streichquartett von Aribert Reimann
- Ute Bär: Zu Problemen bei der Edition von Robert Schumanns "Concert-Allegro" op. 134
- Gerd Nauhaus: Rückkehr zum Wort. Schumanns späte literarische Arbeiten
- Abstracts
- Bibliografische Hinweise
- Zeittafel
- Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikgeschichte |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 223 |
Inhalt: | 223 S. |
ISBN-13: | 9783883778426 |
ISBN-10: | 3883778427 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Tadday, Ulrich |
Herausgeber: | Ulrich Tadday |
edition text & kritik: | Edition Text & Kritik |
im richard boorberg verlag: | im Richard Boorberg Verlag |
Maße: | 230 x 150 x 15 mm |
Erscheinungsdatum: | 31.12.2006 |
Gewicht: | 0,336 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikgeschichte |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 223 |
Inhalt: | 223 S. |
ISBN-13: | 9783883778426 |
ISBN-10: | 3883778427 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Tadday, Ulrich |
Herausgeber: | Ulrich Tadday |
edition text & kritik: | Edition Text & Kritik |
im richard boorberg verlag: | im Richard Boorberg Verlag |
Maße: | 230 x 150 x 15 mm |
Erscheinungsdatum: | 31.12.2006 |
Gewicht: | 0,336 kg |
Warnhinweis